Suebiläum – Im Rückspiegel

Vor zwei Wochen fand das Online-Suebiläum zu Ehren unseres zehnten Geburtstages statt. Mit über 200 Zuschauern war es ein voller Erfolg und es war sehr schön, wenn auch nur digital, viele Gesichter mal wieder gesehen zu haben.
B-Day Torte auf der Charlottenhöhe

Anpfiff - 16.15 Uhr

Zu Beginn erklärte unser 1. Vorsitzender Fabio den Ablauf des Abends und stellte alle aktiven Vorstandsmitglieder vor. Es folgte die Begrüßung von Ruben, der das gesamte Event aus der „Schaltzentrale“ moderierte oder mit der „Kitchencam“ das Publikum unterhielt. Ebenfalls zum Start meldete sich Marcus Kiekbusch im Namen des Bezirk Schwarzwalds (WFV), mit einer Grußbotschaft an den Verein.
Er verlieh Michael Kammerer und Fabio Wagner die WFV Ehrennadel für ihre zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vereinsvorstand.

Vielen Dank an Marcus Kiekbusch für die netten Worte!

In den Küchengeräten getrennt, in der Sache vereint

Ab 17:30 Uhr hieß es dann Essen fassen. Man begann mit der Vorspeise, einem Erdbeer-Spargel Salat, es ging über zur Hauptspeise, einer Paella und endete mit dem Nachtisch - einem Erdbeertraum. Viele kochten mit und so schaltete Ruben zum ein oder anderen ins Wohnzimmer und man konnte das Gekochte bewundern. Nur einige wenige, welche unter sonderbaren Allergien leiden, hatten dann nichts vorzuweisen.
Hier ein paar Impressionen von Jessy:

Weitere Bilder vom Suebiläum findet ihr übrigen hier:

Schlussphase

Nach dem Essen ging es dann so langsam heiß her: es wurden Anstoßzeiten zum besten gegeben und Videos vergangener Tage gezeigt. Ein großes Kompliment muss man natürlich noch Baumi machen, der als Oliver Kahn bestimmt den ein oder anderen Lachflash verursacht hat. Zwischendurch gab es immer wieder eine Diashow mit Fotos aus den vergangenen 10 Jahren, untermalt mit einer eigens für diesen Tag angelegten Playlist (ein Danke hierfür an Cäx und Walze). Teil dieser Playlist war natürlich auch unser Suebia Song „Unsere Liebe FCC“, den es übrigens auch hier zu finden gibt:

Cäx und Walze verlosen 3 Trikots

3. Halbzeit - ab 22 Uhr

Die 3. Halbzeit fand dann auf „Wonder.me“ statt, einer Plattform auf der man sich mit Leuten in verschiedenen Räumen treffen kann, um in unserem Fall noch einen Absacker zu trinken oder sich sonst noch auszutauschen.

Alles in allem war es für uns, den Umständen entsprechend, ein sehr schöner Tag. Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefallen habt! Passt auf euch auf und hoffentlich bis bald!

PS: Wer nochmal in den letzten zehn Jahren schwelgen will, kann gerne in der Hochmaiengasse vorbeischauen. Hier ist noch bis Ende Mai das offizielle Suebia-Schaufenster zu sehen.

Schaufenster - Hochmaiengasse