Suebia halt!

Was bisher geschah: Mit Antritt der neuen Aufgabe hatten Kleiter und ich nicht weniger im Kopf als die Weltherrschaft – und so kam es dann auch!

Direkt zu den Fakten. Keine Abgänge in der ersten und zweiten Mannschaft, 6 Neuzugänge für die 1. inkl. Spielertrainer, junges frisches Blut sowie old but gold!

Und als ob das alles nicht genug wäre – jetzt auch noch eine dritte Mannschaft! Suebia III at its finest!

Zunächst gilt es nun einfach mal wieder unser geliebtes Hobby auszuleben und es in vollen Zügen zu genießen.

Da wird es an der Trainingsbeteiligung sicherlich nicht mangeln.

Aber dann geht es jetzt auch schnell wieder darum sich Ziele zu stecken und mit unseren tollen Mannschaften Woche für Woche Siege zu erringen oder nach knappen Niederlagen sich eins mehr beim Yves zu gönnen! Auch das ist Fußball!“

-Benjamin Elter

Mit diesem Vorwort möchten wir euch recht herzlich in die 11. Saison willkommen heißen. Wie Sie bereits vielleicht bemerkt haben, hat der FCC das Jahr der Pandemie genutzt, um sich strukturell weiterzuentwickeln. Mit der Anzahl der Spieler und Mitglieder steigt auch die Verantwortung und die Arbeit im Vereinsleben. So haben wir zusätzlich zu den Neuzugängen auch zwei alte Hasen (Benny Elter & Phillip Kleiter), die nun als sportliche Leiter agieren werden. Zusätzlich wird es ab dieser Saison eine dritte Mannschaft geben, die dazu dient, den Spieler, die nicht regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen können, die Chance zu geben „der Kugel hinterher zu rennen“.

1.Mannschaft

Am Bild der Mannschaft lässt sich in der neuen Saison erkennen, dass wir nochmals in das jüngere Erscheinungsbild der 1. Mannschaft investiert haben. Der sagenumwobene Umbruch ist eingeleitet damit wir uns auch in den kommenden Jahren behaupten können. Die nächste Generation wird noch mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen – davon sind wir überzeugt. Die Neuzugänge haben allesamt tolles sportliches Potenzial und vor allem auch den richtigen Charakter

-Benjamin Elter

Die Jungs der Firsten befinden sich nach den letzten Wochen freies Kicken in einer Findungsphase, mit einem Kader, der sich geschnitten hat. Das neue Duo der sportlichen Leitung hat keine Mühe gescheut und in Absprache mit dem Trainergespann (Baumi & Agy) an einem Kader gefeilt, der diese Saison für Aufsehen sorgen wird.

2.Mannschaft

Der 2. Mannschaft ist sportlich viel zuzutrauen. Wenn Potenzial und Ehrgeiz eine Sprache sprechen werden wir auch hier viel Freude haben.Coach Kleiter wird seine Mannen nun viele Wochen schleifen und dabei sicherlich auch vor sich selbst nicht haltmachen 😉

-Benjamin Elter

Auch die Seconde startet am 02.07 voller Vorfreude in die Vorbereitung und hat einige Plauzenträger, die noch einiges in den nächsten Wochen vor sich haben, um erfolgreich in Liga Sorgenlos zu starten.

3.Mannschaft

Der 3. Mannschaft gilt besondere Aufmerksamkeit – einfach auch eine Herzensangelegenheit.

Ziel ist es hier Woche für Woche eine Mannschaft zu stellen und vor allem den Suebia-Spirit von Stunde null nochmal zu schnuppern!“

Benjamin Elter

Ich sehe die dritte Mannschaft als ein sehr interessantes Projekt. Ich bin gespannt, wie wir den Mix aus alten Haudegen und jungen hungrigen Nachwuchstalenten gemeistert bekommen. Die Ziele sind klar: Spaß und Freude am Fußballspiel und am Ende das Winken mit dem Wimpel 😉

– Ju Smi.

Wir freuen uns schon darauf die 3. Mannschaft in Aktion zu sehen und versichern euch die ein oder andere Legende auf dem Platz.

Pokal

Bevor auch im Pokal die neue Saison starten kann, muss noch die aktuelle Runde beendet werden. Hier hat sich der WfV Gedanken darüber gemacht und sich für folgende Variante entschieden:
Jeweils 2 Begegnungen werden an einem Austragungsort mit 2x30 min. gespielt und anschließend entscheiden die Vereine, ob sie das Viertelfinale noch am selben Tag spielen wollen.
Unsere Erste wird somit am 24.07.21 um 14 Uhr gegen SV Deilingen Delkhofen die 4. Runde spielen und hoffentlich bei einem Sieg gegen FSV Schwenningen oder SpVgg Bochingen spielen.

Termine:

04.07.2021​SGM Deißlingen/Lauffen – FC SuebiaRottweil​(Freundschaftsspiel)

24.07.2021​4. Runde Bezirkspokal

28.07.2021​BSV 07 Schwenningen – FC SuebiaRottweil​(Freundschaftsspiel)

06.08.2021​SV Bohlingen – FC Suebia Rottweil ​​(Freundschaftsspiel)

15.08.2021​FC Suebia Rottweil – SV Herrenzimmern​(Kreisliga A)