FCC Wappen

6:1 Auftaktsieg in die 11. Saison!

FC Suebia - SV Herrenzimmern 6:1 (2:1)
Bild zum Bericht
Zwei Könner unter sich: Walli Kahn im Gespräch mit Brauni

Der FC Suebia gewinnt das erste Saisonspiel der 11. Saison der Vereinsgeschichte mit 6:1 auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SV Herrenzimmern.

Aufstellung:
Unser 2. Vorsitzender heute im Tor – Daniel Braunstein.
Die Viererkette von links: Diesel Weckenmann, Christopher Wiest, der frisch gewählte langzeit Capitano David Probst und Luigi Cusumano.
Auf der Doppelsechs: Martin Volk und Fabian Miller
Auf der Tripelzehn: Till Stauß, unser Spielertrainer Marc Agyemang und Christoph Haas.
Im Sturm: Unser Präsi – Fabio Wagner.

Die Bank: Fetzer, Aaron, Raoul, Joni und Linus.

Anmerkung der Redaktion: Alle nachfolgenden Zitate sind aus dem FCC Liveticker der heute vom verletzten Dauerläufer Felix Wrobel und Felix ‚Karle’Lambrecht geschrieben wurde.

Die Jungs vom Wasserturm waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Kapitän Dave prüfte den SV H Goalie bereits früh, dieser lenkte den Ball an die Latte.
„Nach starker Balleroberung von Agy und Kombination mit Fabio macht Wagner das 1:0.“ Nach einer Ecke hatte Chrissi die Chance auf das 2:0. Dieses macht wenige Minuten später dann erneut Fabio mit einem Schlenzer ins linke Eck. In der Folge hatte der FCC Chancen auf das dritte und vierte Tor. Den nächsten Treffer machten allerdings die Gäste. Nach einem Freistoß, der nicht sauber geklärt werden konnte staubte Tobias Bantle zum Anschlusstreffer ab.

——- HALBZEIT ——-

„Anpfiff zweite Hälfte. Wechsel gibt es nur beim Ticker.“ Nun übernimmt Karle das Kommando im Liveticker!
„Tor Nummer 3 für Suebia – Mille bekommt einen abgeblockten Ball, lässt einen Verteidiger ins leere rutschen und schiebt ihn entspannt ein.“
Jojo Schneider antwortet hierzu: „Yes Baby“ was zwischen denen beiden wohl so geht?
Wenig später fällt verdientermaßen das 4:1 für die Kicker vom Wasserturm. „Starke Kombination durch die Mitte beginnend bei Maitent auf Mille der Doppelpass mit Fabio und legt rüber auf Maitent.“ Er, also Maitent (Martin Volk) war der Torschütze und darf im Anschluss unter die Dusche. Für ihn kommt Raoul Fischer der sein Pflichtspiel-Debüt im FCC-Trikot gibt. Kaum auf dem Platz wir es von Fabio mustergültig freigespielt und muss vorm leeren Tor nur noch einschieben. Das tut er auch, 5:1! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debüt.
„Chrissi heizt den Boys nochmal ein, er hat noch nicht genug.“ Sein Eifer wird belohnt. Kurz vor Schluss landet die Hereingabe von Aaron durch die Hilfe des Gästeverteidigers im Tor. Linus Jüllig, der für Fabio gekommen war, stand allerdings bereit zum Einlochen. Mit seiner neuen Frise wird ihm das in den kommenden Wochen sicherlich noch häufiger gelingen.
„Abpfiff – verdienter Sieg – wohlverdientes Bier.“

Schönen Sonntagabend euch allen!

Wir freuen uns auf die Saison mit euch. Ha-Ho-He, Forza FCC.

PS: Kantersieg ist erst ab sieben Toren. Definition von Sueben-Coach Jonas Baumgartner.

Bild zum Bericht
Ende gut - alles gut!