Zweite Garde von Suebia zieht im Pokal in zweite Runde ein

FC Göllsdorf II – FC Suebia II 2:5 // SGM Dunningen I /Seedorf II – FC Suebia 1:3

Es ist angerichtet und die Linien sind gezogen: Das Zeiteisen schlägt 16 Uhr auf dem Falkenberg und die Seconde der Sueben bestreitet den ersten Pokalfight im Jahre 2021. Nach der letzten bitteren Niederlage gegen die erste Mannschaft von Göllsdorf galt es hier heute auch einiges gutzumachen.

Die Auslinie als Symbol für das Pokalspiel der Zweiten

Unter Coach Philipp Hansi Kleiter begann „die Mannschaft“ mit folgender Formation:

Walli

Flori – Nikolas – Ruben – Bene

Fläx – Abi – Thommy – Niki

Seb – Stöpsel

Bank: Walze, Raziq, Moritz & Ighi

Nach nur wenigen Minuten war klar, wer hier heute das Spiel machen und vor allem gewinnen will.

Niki hätte in Minute 2 seine Prophezeiung vom Vorabend wahr machen können: Seb zieht in Strafraum, legt die Pille quer auf Niki, welcher am Goalie scheitert.

War der Druck vor solch großer Prominenz dann doch groß?

Hoher Besuch auf dem Falkenberg - Yves

Yves: „Sag Niki wenn er kein Tor schießt, darf er ein Monat nischt mehr kommen. Isch sag dir, der macht zen Tore“

Toooor in der 11 Minute durch Flex (oder wars doch Seb?)! Scheißegal, Hauptsache Tor und Stöpsel hat seinen Assist.

Kurz darauf dann der Schock: Unser Topstürmer Seb wird während einem Kopfballduell im Strafraum von Göllsdorf gelegt und muss verletzt vom Krankenwagen abgeholt. Später stellte sich dann heraus, dass er erneut sein Schlüsselbein gebrochen hat. Gute Besserung Junge!!! #comebackstronger

Für ihn kommt Raziq ins Spiel und die Sueben bleiben weiterhin am Drücker. Nach einer geilen Ecke von Thommy Hodapp in der 31. Minute nickt Captain Ruben in alter stürmer Manier ein. Das gibt wohl wieder Diskussionen mit Coach Kleiter, ob er doch auf einer anderen Position spielen sollte.

Wenig später trifft Raziq dann ersten Mal im suebischen Trikot. Herzlichen Glückwunsch! Während sich die Suben schon mit einer entspannten 3:0 Führung in der Halbzeitpause sehen, kommt Gölle doch noch zwei Mal in HZ 1 vors Tor der Sueben. Beide Male landet der Ball unglücklich hinter Walli in der Kiste. Shit! Wird’s jetzt doch nochmal ungemütlich?

HALBZEIT

Halbzeitansprache von Kleiter

In der zweiten Halbzeit dümpelt das Spiel dann so vor sich hin und es wurde immer ruppiger. Leider musste der Krankenwagen an diesem Tag dann nochmal auf den Falkenberg anrücken. An dieser Stelle auch gute Besserung an den Spieler von Göllsdorf.

In Minute 80 dann endlich die Erlösung durch Samuel Abi. Herzlichen Glückwunsch, aber nicht zum Tor. Zuvor lässt Raziq 2-3 Spieler stehen und lässt die Murmel dann für Samuel liegen, welcher locker einschiebt. In der 85. durfte nach einem „Ping Pong“ Raziq nochmal ran, der ein saustarkes Spiel machte!

Schlusspfiff 5:2 für Suebia!! Coach Hansi musste aber dennoch feststellen, dass noch Luft nach oben ist. Egal, gewonnen ist gewonnen und am Dienstag, den 31.08.2021 geht’s dann in Rottweil in die nächste Runde des Pokales gegen die SGM Dunningen I/ Seedorf II.

Zum Spiel der 1. Garde:

Zur Aufstellung:

Brauni

Wecken – Palloi – Jan – Lui

Mille – Volki

Jojo – Agy – Haas

Wagner

Bank: Aaron, Joni, Fetzer

Die Sueben begannen hier auch spielbestimmend. Dunningen stand laut Ticker Boy Wrobi (#dankedafür) tief und lauerte auf Konter. Klar, würde ich an deren Stelle auch machen. Resultierend daraus hatte Suebia unter Kapitän Jan Lufthoheit Koch viel Ballbesitz. Wenn Dunningen aber dann mal vors Tor der Sueben kam, gabs da immer noch Braunstein oder Koch die Murmel klären können. So langsam scheint es Spielertrainer Agy zu reichen. Zuerst holt er eine Ecke, aus der leider nichts entstand. Danach gibt’s ne weitere gute Aktion von ihm. Die Flanke findet jedoch keinen Abnehmer.

Toooooor Suebia!! Die Boys und vor allem die Girls rasten aus, denn es hat kein geringerer als Superstar CH7 gemacht!

Mal wieder ist Agy per „Schnittstellenpass“ auf Jojo beteiligt. Der legt quer auf Haase. Haase nimmt den Ball direkt. Latte und rein!

Suebia verzeichnet nun ein starkes Chancenplus. Doch wo bleibt dann das 2 Tor?

HALBZEIT

Direkt nach Anpfiff setzt Präsi Wagner Jojo in Szene, welcher das Ding leider nicht verwerten kann. Aber: Ecke Suebia. Hase tritt das Ding, sucht und findet Jan. 2:0 Suebia!!!

Der Puls auf dem Falkenberg beginnt sich zu Normalisieren. Und dann das: 1:2 durch einen Elfer gegen die Sueben. Unbeeindruckt machen die Sueben weiter Druck und spielen sich mehrere Chancen raus. Mittlerweile auch Fetzer (Fabi Grötzinger) im Spiel, welcher sich das ein oder andere Mal aus der Distanz versucht. So langsam wird’s Zeit für das beruhigende Dritte.

Ein weiterer Distanzschuss durch Fabio und erneut gibt’s eine Ecke. Hat heute ja schon mal geklappt, warum nicht nochmal?

Und so sollte es auch sein:

Ball kommt auf den langen Pfosten. Aaron köpft ihn auf Jan der Haut ihn rein aus 5 Meter.

Mit dem 3:1 für die Sueben gibt’s dann auch den Schlusspfiff und die Sueben können sich Tabelle von Platz 1 anschauen! Weiter so!!

Glückwunsch unserer Ersten zum klasse Saisonstart