Wenn‘s scheiße läuft, läufts scheiße…

SGM Mariazell/Locherhof gg.FC Suebia 5:1

Der dritte Spieltag stand an – wir reisten als Dritter zum Tabellenneunten SGM Mariazell/Locherhof. Den vermeintlichen Vorsprung kann man am dritten Spieltag so auch nicht unbedingt werten. Auch Baumi merkte, das könnte schwierig werden und meldete in der Gruppe der zweiten: „Support wäre geil heute“.

Als ich dann am Platz ankam und die Aufstellung gesehen hab, dachte ich nicht, dass das heute irgendwie schwierig werden könnte: Brauni, Palle, Chrissi, Dave, Lui, Wrobel, Mille, Haas, Jojo, Linus, Fetzer von Beginn an und Cannas, Till, Marius, Jan, Agy auf der Bank.

Mit leichter Verspätung startete das Spiel um 15:05 Uhr. Die ersten Minuten waren eher zerfahren, keine ernstzunehmende Chance auf beiden Seiten. Den ersten Abschluss hatte MaLo in der 7. Minute, eher wir überhaupt gefährlich vor dem Tor waren.

In der 19. Minute führt MaLo dann bereits 1:0. Es gab keine Pause für unsere Jungs uns das 2:0 folgte zwei Minuten später.

Die Stimmung auf dem Platz war langsam sehr gereizt und Diskussionen fingen an. Die Trinkpause nutzten die Coaches, um die Jungs wieder zu beruhigen. Kurz nach der Pause brachen die Diskussionen jedoch wieder aus. Mit drei weiteren Torchancen für MaLo endet die erste Halbzeit und die zweite Halbzeit geht so weiter. Drei Minuten nach Wiederanpfiff steht es 3:0.

15 Minuten später schenkt und Mille nochmal etwas Hoffnung als er zum 3:1 trifft. Das Spiel wurde danach nochmal ruppiger, brachte aber auch die an oder andere Chance für uns mit sich. Agy traf den Pfosten, aber das Chancenplus war bei MaLo.

Als in der 80. Minute dann das 4:1 fällt, ist nicht mehr viel zu holen. Das merkt man dann auch auf dem Platz… pünktlich zum Abpfiff fällt das 5:1.

„Das ist die heftigste Packung, die ich je mit dem FCC bekommen hab“
-Chrissi

Was man bei diesem Ergebnis jedoch dazu sagen muss: Brauni hext mehrfach über die gesamte Partie – mal als Krake auf dem Boden im 1 gegen 1, mal 40 Meter vor dem Tor in echter Neuer-Manier kurz vor dem Gegner, aber auch einfach nur Flugshow auf der Linie. War alles dabei, den Vorwurf der 5 Dinger kann man ihm als letztem machen.

Mit diesem Ergebnis rutschen wir auf Platz 4 und stehen damit direkt vor dem FC Hardt.

1. Waldmössingen

2. Aichhalden/Rötenberg

3. Lindenhof

4. FCC

5. FC Hardt

Gegen den FC Hardt geht es nächste Woche im ersten Triple-Heimspieltag der Geschichte! Hardt fügt Aichhalden die erste Saison-Niederlage zu und schießt als erstes Team überhaupt in dieser Runde ein Tor gegen Aichhalden.

Hier brauchen wir definitiv Eure Unterstützung!

Das Programm nächste Woche wird spannend: Um 11 Uhr beginnt die neue Dritte Mannschaft die Saison gegen Oberndorf 2. Altstars wir Forty und Manny werden hier ihr fußballerisches Geschick zeigen.

Um 13 Uhr geht es für die Zweite Mannschaft gegen den FV 08 III um die Wurst ehe um 15 Uhr die erste Mannschaft gegen den FC Hardt antritt.