Trippel, Triell oder Threesome

Erster Trippel-Heimspieltag der Geschichte

Ladies and Gentlemen – Herzlich Willkommen zum ersten Trippel-Heimspieltag der Geschichte des FC Suebia Charlottenhöhe 2011 e.V. Vorab: bei toller Kulisse mit vielen Zuschauern und super Wetter gibt es einiges zu erzählen und die, die nicht da waren haben sicherlich etwas verpasst. In diesem Sinne, Manege frei für die erste und einzig wahre, neu gegründete und gespickt mit Legenden, Lebemännern und Lustobjekten DRITTE Mannschaft des FC Suebia.

FCC III vs. Spvgg Oberndorf II

Motto: „Keine Termine und leicht einen sitzen“ (Harald Juhnkes Definition von Glück)

Da die dritte Garde noch nie gesehen wurde und bisher lediglich durch Mund-zu-Mund-Propaganda in Erscheinung trat, hatte sie etwas von einem Fabelwesen (mystisch und geheimnisvoll). Als dann klar wurde, wer da heute auf dem Platz steht, wurden die Erwartungen erfüllt. Im Tor wurde Big Sexy aufgefahren, der seine Treter vom Nagel holte und nach einer gefühlten Ewigkeit wieder den Fußballplatz betrat. Das Bollwerk (zumindest mehr oder minder) davor bildete Sherminator, the one and only Tim, Peitsche Cao und Forty (der Sohn von Eighty). Die Fäden im Mittelfeld zogen Stöpsel, Daddy Dave, Zizou Volk und Vogti. Das große Kino wurde durch Sturmtank Fetzer und Captain Baumfang abgerundet.

Mannschaftsbild der ersten Dritten Mannschaft - 8 der 14 Männer in rot waren in der 1. Saison 2011 schon für uns auf dem Platz

Und so wild wie diese Truppe auf dem Blatt Papier aussieht, genauso wild ging es auf dem grünen Teppich hin und her. Am Ende fielen 13 Hütten, Suebia lag zuerst hinten, anschließend 6mal in Front, hatte 4 verschiedene Torschützen, traf 2mal per Elfmeter und verlor trotzdem mit 6:7.

Randnotiz Big Sexy aka. Michael Burkhardt

Er wurde ein paar Tage vor Spielbeginn quasi adhoc-reaktiviert und absolvierte am Freitag vor dem Spiel das erste Training seit langem (welches ihm nach eigener Aussage beim Spiel noch ziemlich in den Knochen säße). Als Mann der „alten Garde“ natürlich eine echte Bereicherung, durfte er ins Tor da irgendjemandem einfiel, dass er in der Jugend wohl im Basketball gewesen sei und deshalb gut fangen kann.

…so alleine könnte man sich fühlen, nachdem man in der letzten Minute das 7. Tor zur Niederlage kassiert.

Big Sexy Liebscher in der Kiste
Nach dem Spiel bei guter Stimmung. Geht das? Ja!

Hier unterhalten sich die Jungs etwas belustigt über die „Wahnsinnsleistung“ ihres wohl während des Spiels meist kritisierten Torspielers.

Am Ende also alles bestens und ein voll gelungenes Torevent. Die Überschrift sowie weiteren Input lieferte übrigens Jimmy Las Vegas, dem die Dritte Mannschaft ganz besonders viel Spaß bereitete. Zusätzlich war genau diese Dritte Garde während der Partie der ersten Mannschaft bereits beim Bier, was auf Jimmy Las Vegas im Nachgang so wirkte, dass man bei Suebia diese Philosophie von Glück ziemlich wertschätzt. Recht hat er!

FCC II vs. FV 08 Rottweil III

Motto: „Griff ins Klo“ (kein Zitat von Harald Juhnke)

Im kleinen Derby wurde ebenfalls eine top Truppe aufgeboten, die auch Einiges versprach, allerdings trotz vieler guter Ansätze leider nicht viel zusammenlief. Im Tor stand Grötzi (nach Knieverletzung, bevor er nächste Woche wieder das Tor der Ersten hütet). Ruben, Karle, Flo und Bene bilden die 4er-Kette, während Moritz, Fläx, Abi und Hodapp das Quartett im Mittelfeld stellten und Klitze Kleiter plus Xander Hermann im Sturm für Furore sorgen sollten. Alles in allem geht das kleine Derby an die Gäste vom 08. Glückwunsch an dieser Stelle. Revanche folgt!

FCC I vs. FC Hardt I

Motto: „Rumble in the Jungle“ (Boxkampf 1974 in Kinshasa zwischen den beiden Schwergewichtsboxer Muhammad Ali und George Foreman)

Vor dem heutigen Spitzenspiel gab es bereits einen Sieger. Unser Trainer Jonas Baumi Baumgartner wurde für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement geehrt und vom DFB in den Club 100 aufgenommen. Dazu hielt der Bezirksvorsitzende Marcus Kiekbusch eine Laudatio und ehrte Baumi für seine jahrelange und überdurchschnittliche gemeinnützige Leistung. Danke Baumi!!!

Herzlichen Glückwunsch Baumi !!!!

Im Tor stand Brauni, davor Lui – Chrissi – Jan – Diesel. Im Mittelfeld die Doppelsechs Miller/Wrobel inkl. Flügelzange Jojo/Till. Auf der 10 spielte Agy inkl. Fabio im Sturm. Das Spiel begann mit einer ersten Abtastphase, wobei die Jungs vom Wasserturm den wacheren Eindruck machten und woraus deutlich mehr Zugriff im Mittelfeld resultierte. Wir gewannen viele Zweikämpfe und es ergaben sich immer wieder Offensivaktionen. Der Führungstreffer für die Wasserturmmänner resultierte aus einer geklärten Agyemang-Flanke, die unser Dauerläufer Wrobel per Fernschuss ins lange Eck versenkte. Der Jubel war groß und hätte noch größer sein können, wäre Fabios Einschuss nicht vom Schiedsrichter zurückgepfiffen worden. Hardt hatte in der Folge Aufwind und näherte sich dem FCC-Tor. Der Pausenpfiff beendete eine intensive erste Hälfte und verschaffte beiden Teams ein wenig Luft.

Kurze Rücksprache mit dem Torwart-Trainer

Nach klaren Worten von Agy und Baumi ging es direkt weiter: verteidigen und Nadelstiche setzen war die Devise, was meistens gut geling. Entweder klärte Jan per Kopf, Chrissi mit Kamikaze-Grätsche oder ein anderer hatte einen Fuß dazwischen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem ständig Spannung in der Luft lag. Suebia verpasste nach insgesamt 3 (!) Pfostentreffern den frühzeitigen technischen KO, weshalb der Lucky Punch für Hardt nicht ausgeschlossen war. Die 3 Punkte konnten letztendlich über die Zeit gerettet werden, Hardt hing in den Seilen und die FCC-Jungs feierten den verdienten Sieg.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen die an diesem besonderen Tag mitgewirkt und die drei Mannschaften unterstützt haben!