Drei ganz unterschiedliche Spiele

Letzten Sonntag war es soweit, der erste Tripel-Auswärtsspieltag. Und Zack wie nicht anders zu erwarten war es auf einmal schon deutlich schwerer Leute für die Dritte zu finden. Zum Glück konnten Kleiter und SMI, am Samstagabend noch Krake Kaje vor dem Schwarzen Tor verpflichten, so hatte die Dritte einen Torwart und am Sonntag morgen, um 11:30 Uhr versammelten sich weit über 20 Sueben, um auf die Dörfer der Umgebung zu fahren.
Verpflichtung des Abends Krake Kaje

Dritte: SGM FluornII/Winzeln III vs. FC Suebia III 3:0

Das erste mal im Flex-Modus musste sich die Dritte der SGM Fluorn 2/ Winzeln 3 stellen. Auf dem Feld wurde allerdings wenig geflext. Nachdem Walze die Jungs mit einer Grätsche auf der Linie noch im Spiel hält, ging in Halbzeit 2 die Luft aus. Fluorn/ Winzeln kann immer wieder Konter in Überzahl ausspielen. Nachdem Cax auch noch 2 100ige verschießt, müssen sich die Jungs vom Turm 3:0 geschlagen geben. Alle waren sich einig: Die taktische Herausforderung, der Umstellung aufs 9er Team, war eine Nummer zu groß!

Zweite: SGM Zepfenhan/Schörzingen II vs. FC Suebia II 0:4

Für die Zweite war nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen 08 III Wiedergutmachung angesagt, mit ebenfalls etwas dezimiertem Kader ging die Zweite in die Partie gegen SGM Zepfenhan/Schörzingen II. Vor dem Spiel war der Plan schon klar: „Einfach Spaß am Fußball haben, mit freiem Kopf aufspielen“(Kleiter). Der Plan wurde umgesetzt! Die Zweite kontrollierte über das gesamte Spiel die Partie und ließ keine einzige Torchance zu.
Der Gegner schwächte sich vor der Halbzeit selbst mit einer Gelb-Roten Karte, den dazugehörigen Strafstoß verwandelt Kleiter souverän zur Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wurden die Dörfler von Zeit zu Zeit müder und so fiel es den Sueben leicht die Führung auszubauen, Fidi traf zwei mal zum 0:2 und 0:4, Raziq konnte nach seiner Einwechslung auch direkt zum 0:3 einschieben.

Highlight des Spiels:
In der Halbzeit gab es einen Wechsel im Tor der Sueben. Grötzi musste aufgrund einer Taufe gehen und so kam „Karle“ Felix Lambercht zu seiner ersten Halbzeit im Suebia Tor, die er ohne Gegentor bestritt. Bleib da dran Junge!!!

Karle hält die NULL!

Erste: Türk SV Schramberg vs. FC Suebia I 0:2

Den krönenden Abschluss des Spieltags hatte die Erste Mannschaft in Schramberg und das trotz über 60 Minuten in Unterzahl, da Fabio Wagner mit einer Roten Karte vom Feld musste.
Dabei hatte alles so gut begonnen und Fabio konnte schon in der 2.Minute das Führungstor erzielen. Doch dann der Schock in der 27.Minute im LiveTicker: „Suebia ist nur noch zu 10. Fabio ROT.“
Von da an war klar, das wird ein harter Kampf und Baumi (der nicht anwesend war) forderte im Minutentakt Informationen vom Spiel. Zum Glück war Larry Wiest zugegen und tickerte sich die Finger wund.
Am Ende ging dann trotzdem alles gut aus, und Raul konnte in der 54. Minute einen Konter zum 0:2 veredeln.

Fabio zieht davon

Erkenntnisse des Spieltags: