Wenn ich träum in der Nacht…

Die Dritte flext vor sich hin

Auf der Homepage der Kickers wird im Titel von einem mühsamen Sieg für die 2. Mannschaft gesprochen. Das trifft das Spiel in vielen Hinsichten. Die Umstellung auf das norwegische System war eine große Umstellung für den Kader, der zu 70% aus Spielern der 2. Mannschaft bestand. Hervorzuheben war, dass bei diesem Spiel 5 Torhüter der Sueben auf dem Platz standen! Das zeigt deutlich, wie groß der Konkurrenzkampf auf jeder Position ist! :-D
Spaß bei Seite: Die 9 Sueben auf dem Platz führten ein spannendes Spiel zur ersten Halbzeit, allerdings war das nur von den Spielern zu entnehmen. Die befragten Zuschauer waren da anderer Meinung. In der zweiten Hälfte ließ die Kraft beider Mannschaften nach und das verkleinerte System zeigte seine Schattenseite: Viel Laufarbeit! Nur 5 Minuten nach dem Anpfiff foulten die Sueben Marco King im Strafraum, der dann anschließend den Elfmeter zum 1:0 verwandelte. 5 Minuten später wandelte Marco King auch einen Abstoß von seinem Torhüter in das 2:0 um. Joni verkürzte anschließend zum 2:1 und belohnte sich damit für die harte Arbeit. Nun fielen endlich die Tore, allerdings nochmals für Lauterbach zum 3:1. Felix Weber glänzte dann noch zum Abschluss in der Nachspielzeit und vollendete ein souveränes Solo "durch" die Lauterbacher-Abwehr zum 3:2.

5 Goalies auf einen Streich - Joschi, MVP, Walli, Kytan, Liebscher

Seconde im Aufschwung

Das Wetter war perfekt, der Platz lag da wie eine 1b und das Festzelt wartete auf die Spieler der zweiten Garde. Wie es zu erwarten war, wenn so ein Fest stattfindet, gab es keinerlei Probleme den Kader mit Spieler zu füllen, es musste sogar auf zwei Spieler verzichtet werden, da der Kader zu groß war. Beim Gegner war genau das Gegenteil zu sehen, da vielleicht der eine oder andere schon mit dem anschließenden Fest beschäftigt hatte. Die Zweite zeigte sich souverän auf dem Platz und erzielte nach 35 Minuten das 0:1 durch Fidi, der eine flache Flanke von Fläx nur noch reinschieben musste. In der zweiten Hälfte konnte sich Hodapp dann endlich für den harten Kampf mit dem gegnerischen 6er belohnen und widmete ihm auch dieses Tor, persönlich. Die Gastgeber wurden nur über lange Bälle gefährlich, dennoch hielt unser Schlussmann Michael 'Walli' Kammerer die Null bis zum Schluss. Highlight des Spieles war dann das 0:3 von Niklas Reiers der endlich nach langer Zeit seine Torlosigkeit beenden konnte und die Zuschauer mit einem wunderbaren Torjubel verzauberte. Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg und ein Gewinn an Selbstvertrauen für die kommende Partie gegen den BSV Schwenningen II.

„Jetzt gehts ins Festzelt Ruben“

Primetime Erste

Während die Spieler der zweiten Mannschaft schon das Duschbier zelebrierten, musste sich die Garde der Ersten, der Mannschaft von Thomas Hempel und den zahlreichen Zuschauern in Tracht stellen. Schon nach nur 9 Minuten traf Till Stauss nach einer sehr beeindruckenden Vorlage (mit dem schwachen Fuß) von Martin Volk zum 0:1. Die Horgener schienen überrumpelt zu sein, dass sich Agy zum Vorteil nutzte, um auf das 0:2 zu erhöhen. Nach 35 Minuten wechselte der SV Horgen Ruben Keller ein, der die Gastgeber stärkte. Die Sueben ließen sich nicht davon abhalten und erhöhten noch vor der Halbzeit mit zwei Toren (Agy und Volk). In der zweiten Hälfte verkürzten die Gastgeber zum 1:4, konnten den Sueben aber dann nicht mehr gefährlich werden. Alle Spieler der Sueben haben eine hervorragende Leistung gebracht und keiner war sich zu schade den zusätzlichen Meter auf dem großen Platz zu laufen. Dieses Selbstvertrauen sollte für das kommende Heimspiel gegen Waldmössingen mitgenommen werden.

Großes Ra Ra Ra

Oktoberfest mit Roland

„Wenn ich träum in der Nacht, träum ich immer von dir. Du bist der hellste Stern in dieser schönen Nacht.“
Das waren an diesem Abend vielleicht die schönsten Worte, die man in so einem herrlichen Festzelt hören konnte. Mit zwei Siegen im Gepäck feierten die Sueben gemeinsam mit dem Gastgeber, der Blaulichtkapelle und vor allem Roland, der uns mit seinem Gesang bis in die Nacht verzauberte. Danke für die Gastfreundschaft lieber SV Horgen!

Roland and Fans