FCC Wappen

Bester Bericht seit letzter Woche

Spiel der 3. Mannschaft vs. Herrenzimmern II

Aufstellung:

Pete

40 Dave Baumi Matze

Derleth Luca

Busch Hezel Luki

Juli

Bank: –

Zuschauer:
25.300 (ausverkauft)

Spielbericht der Dritten:
Spaß beiseite – das Spiel der 3. Mannschaft wurde seitens Herrrenzimmern abgesagt. Somit wurde das Spiel mit 3:0 für Suebia gewertet.
Shoutout an die Mannschaft der ersten Stunde!

Spiel der 2. Mannschaft vs. FC Göllsdorf II

Aufstellung:

Mepp

Stöpsel      Karle       Igih

 Abi     Tommi

Xander   Raziq     Kleiter

 

Bank:
MVP, Niklas Reiers

Zuschauer:
25.300 (ausverkauft)

Spielbericht der Zweiten:

Punkt 12:30 Uhr Anpfiff im Derby der Seconden gegen die 2. Garde der Jungs vom Falkenberg, die nahezu in Topbesetzung antrat und es unseren Jungs dadurch so schwierig wie möglich machen wollten.

Das Motto der Göllsdorfer war von Anfang an klar – die Null muss stehen – sodass unsere Zweite gegen ein Abwehr-Bollwerk von fünf Mannen anlaufen musste.

Kurzer Side Fact: Das Spiel wurde im Flex-Modus ausgetragen, was bedeutet, dass lediglich 9 vs. 9 spielen, maximal 25 % der Pässe ankommen dürfen, Abschläge der Torhüter grundsätzlich in den gegnerischen Strafraum geschlagen werden müssen und der Spielaufbau hoch und weit erfolgen muss. Aber nun genug von den Highlights des Spiels.

Die Mannschaft unter Spielertrainer Kleiter ging, noch beflügelt von dem herausragenden Spiel in der letzten Woche gegen Zimmern II, sehr motiviert in das Spiel und konnte sich früh einige hochprozentige Chancen heraus spielen.

Apropos hochprozentig…

Die Cuba-Libre-Lover (70 % Cuba, 30 % Cola) Ruben und Flex (richtig, er war Namensgeber des Spiel-Modi) konnten leider aus zwei völlig verschiedenen Gründen die Mannschaft nicht unterstützen.

Eine dieser hochprozentigen Chancen verwandelte Goalgetter Raziq nach toller Kombination der gesamten Mannschaft wie die Eiswürfel im Cuba der Cuba-Libre-Lover… eiskalt.

Danach der Schock! Nach einem Abschluss der Göllsdorfer Offensive konnte Mepp den Ball nur abklatschen lassen. Der Göllsdorfer Stürmer lauerte auf den Abpraller und wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Dabei traf er Mepps Hand so unglücklich, dass dieser sich einen Bruch am Ringfinger zuzog wie die Rechnung der Cuba-Libre-Lover vom lezten Wochendende im Yves… offen. Für ihn ging Karle ins Tor.

Mepp, wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung!

In der Folge konnte Raziq zum 2:1 erhöhen (30.), doch die Göllsdorfer gaben sich nicht auf und konnten kurz vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen (44.)

Postwendend schnürte Raziq seinen Hattrick und brachte die Jungs vom Wasserturm mit 3:2 in die Halbzeit (45.)

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Xander die Führung unserer Jungs auf 4:2 (47.) erhöhen, obwohl er, Zitat Baumi: “Taktisch unterste Schublade“ war.

Die scheinbar sichere Führung tat der Mannschaft und dem Spiel nicht gut und so konnte Göllsdorf ihre Treffer zum 4:3 (52.) und 4:4 (72.) markieren.

Doch, was große Mannschaften auszeichnet ist, dass sie auch nach Rückschlägen schnell zurück kommen und so traf Raziq mit seinem 4. Treffer zur ersehnten 5:4 Führung (77.)

Danach flachte das Spiel etwas ab, wobei hier nicht die Abschläge des gegnerischen Torhüters gemeint sind.

So rettete die Seconde die Führung souverän über die Zeit und freut sich nun im letzten Spiel der Hinrunde nächste Woche auf den SC Wellendingen II.

Fazit:

Trotz der Vier-Tore-Gala von Raziq kann es nur einen Man-of-the-Match geben: Mepp <3

Spiel der 1. Mannschaft vs. FSV Zepfenhan

Aufstellung:

Walli

Lui Dave Chrisse Jan

Raoul Mille Martin Till
Jojo

Romelu Linuskaku

Bank:
Marius Elter, Felix Lambrecht, Jonas Leibrecht, Felix Wilsch, Marius Weckenmann, Marc Agyemang

Zuschauer:
25.300 (ausverkauft)

Spielbericht der Ersten:

Die Zeichen standen gut für einen perfekten Tripel- Heimspieltag. Nach dem fulminanten Auftritt der 2. Mannschaft waren die Fans bereit für mehr und sogar der Schiedsrichter entschied sich dafür, seine Sympathien nicht weiter zu verstecken und besorgte sich kurzerhand eine schicke Base-Cap aus dem Fanshop des FCC.

Bild zum Bericht
Bild zum Bericht

Nach der bitteren und vor allem vermeidbaren Niederlage gegen Epfendorf, die auch einen Rückschlag im Kampf um den Wimpel der KL A bedeutete, wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen.

Doch in Minute 9 der nächste Rückschlag. Eine gute Kombination der gesamten Zepfenhaner Mannschaft endete im Tor der Sueben und so war Walli Kahn das erste Mal geschlagen und die Mannschaft in schwarz musste dem nächsten Rückstand hinterher laufen.

Die Fans am ausverkauften Kunstrasen-Platz Rottweil wurden bereits unruhig und hofften: nur nicht schon wieder die gleiche Scheiße wie letzte Woche!

Doch die Jungs zeigten Moral und ließen sich vom Rückstand nicht unterkriegen. Sie spielten sich in Folge immer mehr in eine Art Rausch, wie die Cuba-Libre-Lover am Samstagabend.

Jedoch führte dieser Rausch nicht zu Übelkeit und Erbrechen, sondern zum hochverdienten 1:1 Ausgleichtreffer in der 25. Minute.

Nach einer gut ausgespielten Ecken-Variante stand Till Stauss wie die 24-Karat Ohrringe in der HochbrückTORstraße 1…Gold richtig.

Der Treffer sorgte für weiteren Aufwind. Allerdings brauchten die Jungs bis zur 39. Spielminute um den Führungstreffer zu markieren und so war die Mannschaft dank Jojo erstmal aus dem SCHNEIDER. Der gut ausgespielte Treffer sollte bis zur Halbzeit das letzte Highlight bleiben.

Die Baumfang´sche Elf kam gut aus der Pause und spielte den Gegner regelrecht an die Wand. Eine gelungene Vorarbeit von Mille veredelte Till Stauss wie die Eheringe der heiratswilligen Rottweiler  Junggesellen und schmückte somit seine starke Leistung.

Nur sieben Minuten später (61.) der nächste Einschlag. Nach einer schnellen Kombination durch die Mitte stand Romelu Linuskaku allein vor dem gegnerischen Torhüter. Eine einfache Finte reichte und Linus machte mit dem Torhüter das, was er mit seinen Patienten im FSJ macht… verladen. Das Tor war völlig leer und der Rest Formsache.

Die Sueben hörten im Anschluss nicht auf Fußball zu spielen und kamen immer wieder zu guten Chancen. Der gerade eingewechselte Marius Weckenmann spielte einen hohen Ball, der bei den Zuschauern ein Deja-Vu zum Spiel der 2. Mannschaft erzeugte, punktgenau auf Linus, der noch ganz euphorisiert war von seinem kurz zuvor geschossenen Tor. Diese Annahme, diese Mitnahme, dieser Abschluss… einfach nur Romelutastisch!! Dieses 5:1 in der 81. Minute bedeutete gleichzeitig den Endstand.

 

Fazit:

Die Wiedergutmachung ist geglückt und dieses Spiel war „einfach nur gut“! Und so feierte der FC Suebia Charlottenhöhe einen gelungenen 9-Punkte-Tripel-Heimspieltag.