Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft

SGM Dunningen II/ Seedorf III gg. FC Suebia Charlottenhöhe III 8:4

Mit dem letzten Samstag geht die erste Vorrunde in der Geschichte der Dritten zu Ende und das, ohne ein Spiel abgesagt zu haben. Mit einem soliden sechsten Platz hält sich die Dritte im Mittelfeld der Kreisliga C2. Viel wichtiger: jedes Wochenende standen mindestens 9 Mann auf dem Feld und hielten die Fahne des FCC hoch. Besonderer Dank geht an Coach Smi, der unfassbar viel Zeit in die Organisation einer Mannschaft steckt und am Morgen vor dem Spiel extra aus Reutlingen hertuckert, um mit einem Rumpfkader das Loch vollzukriegen. Danke auch an die Spieler, die das möglich machen, wie Imo der am Morgen noch kurz eine Vertretung für den Laden organisiert, um 5min nach Anpfiff die Mannschaft zu komplementieren oder Manny K., der Luft für 20min hat aber tapfere 90min durchhält, nur um die Dritte der Sueben im Spiel zu halten! Danke für alles, genießt die Winterpause!
Zum Spiel: Die Dritte geht sogar überraschend durch Marius Elter in Führung. Nachdem der Dunninger Linksverteidiger merkt, dass er recht frei vor dem Sechzehner zum Schuss kommen kann, macht der kurzerhand einen Hattrick aus 25m, mit 3 unhaltbaren Schüssen. Obwohl Marius versucht, die Sueben mit drei Toren im Spiel zu halten, geht es mit 5:3 in die Halbzeit. Da Suebia weder Auswechselspieler noch einen Trainer an der Seite hat, übernehmen 2 Spieler von Dunningens Erster Mannschaft den Job als Linienrichter und peitschen die Jungs vom Turm solidarisch in der Pause nach vorne. In Halbzeit 2 geht den 9 Sueben die Luft aus und die SGM Dunningen/ Seedorf macht den Sack zu. Am Ende des Spiels fasst sich Valentin Wesch nochmal ein Herz und trifft aus 25m (er sagt 30, die anderen sagen 20, wir einigen uns auf beeindruckende 25) zum 8:4 Endstand. Immerhin hat Valentin jetzt doppelt so viel Tore wie (oder als, keine Ahnung) Benedikt Leichtle für den FCC erzielt und setzt die interne Messlatte im Zweikampf der Torjäger enorm hoch.

SC Wellendingen II gg.FC Suebia Charlottenhöhe II 2:6

Da ich nicht vor Ort war die Schlagzeilen vom Hören-Sagen: +++ Moritz Blust trifft das erste Mal für den FCC, anscheinend Traumtor und Seltenheitswert beim Defensivspieler +++ Lion Krüger trifft nach 7 Jahren Fußball doppelt für Wellendingen (powered by DVAG) +++ Walli-Kahn hält Elfer (war laut Mitspielern auch extrem gut geschossen (nicht)) +++ Elfer verursacht von Karle (war aber nach eigenen Angaben eine „natürliche Armbewegung“ und deshalb fälschlich gegeben) +++ Thomas Hodapp schnürt ersten Doppelpack für Suebia +++ Niki schießt sein 4. Tor diese Saison, nur eins davon ist bei Fußball.de erfasst (vielleicht auch einfach nur eins geschossen?) +++ Bene schlägt frei vor dem Tor am Ball vorbei und bricht sich beinahe alle Knochen, weil sein Bein so extrem durchschwingt +++ Ein Drache stört das Spiel und sorgt durch diverse Feuerbälle und das Stehlen der Prinzessin für einen vorzeitigen Spielabbruch +++ Karle wird mit drei Halben im Kasten in Wellendingen zurückgelassen und wartet nach wie vor auf Abholung +++ Die Zweite überwintert auf Platz 4 und hält den Anschluss an die Tabellenspitze +++

SC Lindenhof gg. FC Suebia Charlottenhöhe 0:4

Da kann selbst Chrisse Wiest schon vor Abpfiff lächeln. Fast ungefährdet schlägt die Erste den SC Lindenhof im Topspiel. Schon nach 2 Minuten geht der FCC durch Linus Jüllig in Führung. Lindenhof gelingt der Ausgleich in Folge nicht und es geht mit 0:1 in die Halbzeit. Schon in der 49. Minuten macht Jojo jegliche Hoffnungen des Gegners, noch ins Spiel zu kommen zunichte und trifft zum 0:2. Mit Agy in ungewohnter Position in der Innenverteidigung, hält Suebia die Gegner auch danach weitestgehend von Braunis Kiste entfernt und hat sichtlich Spaß am Spiel bei bescheidenem Wetter.
Vor den Augen der Fans packt Till Stauss dann auch noch sein Signature-Move aus: Bei Annahme des langen Balls auf dem Ball ausrutschen, warten bis Gegner in der Nähe sind, aufstehen, 2-3 Hackentricks und Zidane-Rolle machen, Ball Linus vor die Füße spielen, 0:3 bejubeln
Till Stauss Signature-Move zum daheim auf der Playstation nachmachen: Linker Stick dreimal im Uhrzeigersinn drehen, 26-mal auf R2 hämmern, Rückwärtssalto vom Sofa machen
Nur drei Minuten Später trifft Linus Jüllig zum 0:4 Endstand. Die 5 angekündigten Tore in der Vorrunde sind damit komplett, dir sei aber erlaubt auch am kommenden Wochenende nochmal zu treffen. Die Erste muss nächste Woche nochmal gegen Herrenzimmern ran. Mit 30 Punkten auf Platz 4 sind es aktuell nur 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Für die Profis der Zweiten und Dritten Mannschaft war es der letzte Spieltag vor der wohlverdienten Winterpause. Diese wurde eingeläutet mit einem kleinen Trikotabend im Yves wo es hieß: „Trikots aus, Trikots an!“. Dort wurde hitzig diskutiert und spannende Themen behandelt. Wer sich also ohne Fußball in den kommenden Wochen langweilen sollte, hier sind 2 Denkanstöße für euch:

Hypothese 1: Fisch ist kein Tier, dass bei dem Spiel „Suebe“ zählt: Es gibt weltweit etwa 32.500 Arten der Gattung Fisch (bei den aktuellen Klimazielen der Bundesregierung noch etwa 5 Arten im Jahr 2035!), sogar „Forelle“ ist wohl schon zu ungenau (es gibt 120 Arten), „Regenbogenforelle“ wäre demnach möglich! – zu diskutieren mit Felix Weber

Hypothese 2: In der Türkei trägt keiner L (die Kleidungsgröße L wird deshalb auch nicht angeboten und Diesel kann kein passendes Gomez-Trikot von Besiktas Istanbul erwerben) – zu diskutieren mit Niklas Reiers