Coroooooooona schlägt es auf dem Turm

SV Herrenzimmern 1:3 FC Suebia

Kurzfassung: Erste Halbzeit top – zweite Halbzeit hat gereicht zum Gewinnen.

Aber der Reihe nach…
Nach einer mehr als turbulenten Fasnet, hieß es am gestrigen Sonntag dann endlich wieder Rückrundenstart gegen die kampfstarke Truppe aus Herrenzimmern.
Gebeutelt von mehreren krankheitsbedingten Ausfällen (Corona - inzwischen jedem ein Begriff), schwärmten die Jungs vom Wasserturm wieder aus, um Punkte einzutreiben.
Aus vorher genannten Gründen stellte sich die folgende Elf nahezu von ganz alleine auf:

Heiko

Diesel – Wrobi – Agy – Raoul

Palle – Lui

Linus – Jojo – Fetzer

Fabio

Bank: Grötzi, Maxi, Jonathan und Abi

Die Coaches hatten sich auf ein klassisches 4-2-3-1 geeinigt, bei dem die beiden Außenverteidiger sehr offensiv ausgelegt wurden. Von Beginn an waren Dauerbrenner Diesel und Raoul eher im gegnerischen Drittel anzutreffen.
Die aggressiven Zeichen der Hezis konnten von Anfang an korrekt gedeutet werden und dementsprechend wurde auch perfekt dagegengehalten! Allen voran Lui und Palloi. Beide hatten eine nahezu 100% ige Zweikampfquote in Halbzeit eins.

Für unsere Liebe FCC!

Halbzeit 1

In der Anfangsphase agierten die Sueben mit einer Mischung aus Kurzpass und Langholz. Beide Methoden bewährten sich von Minute 1 ab. So dauerte es auch nicht lange und Jojo wurde durch einen wunderschönen Steckpass auf die Reise geschickt. Leider stand Jojo scheinbar ein Ticken im Abseits und der Angriff wurde zurückgepfiffen.
Selbiges in grün bei diversen Aktionen von Fabio. Auch hier beendete der Pfiff ebenfalls die toll vorgetragenen Angriffe.
Kurze Zeit später war es allerdings geschehen.
Zitat Ticker: „Suebia hat kurze Probleme beim Spielaufbau kann es aber gut lösen und Agy haut den langen Ball auf Jojo, der gewinnt den Pressschlag gegen den Torwart und schiebt ganz locker ein“. Gut gemacht Jojo!
Im Anschluss hätte Fabio allein das Ding schon vorzeitig auf den richtigen Weg bringen können, da er 3-4-mal nahezu alleine vor dem Herrenzimmerner Torwart stand, die Chancen doch leider vergab.
Egal… Lui und Pallaks haben sich weiter in jeden Ball geschmissen und so kam es wie es kommen musste, da die Sueben stark im Spiel waren und einen hohen Druck auf Hezi ausüben konnten: Langer Ball über rechts auf 1,94€-Diesel, welcher eine super Hereingabe bringt. Nach kurzem und wilden Gestocher behielt Jojo den Überblick und legte perfekt auf den im Rückraum wartende Tobbi Pallaks zurück, welcher problemlos wie so oft einschob.
Kurz danach kam durch ein großartiges Solo klein Grötzi aka Fetzer im 16 Meter Raum zu Fall. Den Schlag am Fuß von Fabi konnte man definitiv noch im Steinbruch in Epfendorf hören. Dort wird aber sonntags nicht gesprengt. Somit war die Entscheidung klar  Elfmeter.
Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Torjäger Wagnef in sicherer Manier links unten zum 0:3!
Herrenzimmern hatte bis zu diesem Zeitpunkt kaum nennenswerte Aktionen nach vorne, sodass sie kämpferisch wieder ins Spiel finden wollten. Das Spiel wurde ruppiger.
Dann lud der Unparteiische zum Pausen-Baldrian.

Unruhiges Geläuf

Halbzeit 2

In der zweiten Halbzeit gab es kaum bis gar keine erwähnenswerten Aktionen. Jedoch muss man auch dazusagen, dass der Platz nicht einfach zu bespielen war. Wobei das keine Ausrede sein soll.
Nach ein paar Verkettungen unglücklicher Umstände um den Sueben 16er, war es dann geschehen. Elfmeter für Hezi, welchen sie nutzen um auf 1:3 zu verkürzen.
Dies war in der zweiten Halbzeit aber auch abzusehen, da die Sueben den Druck der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten konnten und Hezi dadurch Stück für Stück zurück ins Spiel fand. Die 3 Punkte schienen aber sicher zu sein und so war es dann auch.
Der Schiri pfeift das Ding ab!

Abi feiert sein Pflichspieldebüt in der Ersten! Glückwunsch!!

Kurz vor Abpfiff musste Joni leider noch verletzt das Feld verlassen.
Diagnose: Hand gebrochen.
Zeitpunkt: „Weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Irgendwann wars halt komisch“
Satus: Harter Hund!
Wünsche: Gute Besserung!
Danke an der Stelle an Abi, Maxi und Joni, dass ihr direkt zur Stange gehalten habt.
Ganz herzlichen Begrüßen darf ich noch Heiko Ringwald, der heute ein klasse Debut gegeben hat. Wir freuen uns, dass du ab sofort bei den Jungs vom Turm bist!

In diesem Sinne schaffets guat dia Dearbywoch!