2 Spiele, 2 Haufen und 0 Punkte

FC Suebia Charlottenhöhe vs. SGM Mariazell/Locherhof 2:3

Ausgangsposition 4ter gegen 5ter: Suebia hatte 1 Spiel weniger, 3 Punkte mehr – und war heiß auf eine Revanche für die 2:5-Niederlage im Hinspiel in Locherhof!

Rückblick

Der Wortlaut der Kabinenansprache einer unserer Trainer vor dem Hinspiel war in etwa „jetzt gehen wir raus, k***** denen ins Wohnzimmer und nehmen 3 Punkte mit nach Rottweil“. Mich hat das damals richtig gepusht! Allerdings schien es so, als ob die Heimtruppe aus MaLo ein Mikro in der Gästekabine platziert hatte, sich durch diesen suebischen Motivationsschub doppelt geboostert fühlte und uns aus Rottweil den Schneid abkaufte. Nichts war es also in der Hinrunde – genauso wenig hat es auch am Sonntag geklappt.

Die Aufwärmshirts erstrahlen mit dem neuen Sponsor FirstChoice in neuem Glanz

Einstieg

Mit neuen Aufwärmshirts, neuen Trikots inkl. Besuch von neuem Sponsor OfficePlus (https://officeplus.de/), super Wetter, Heimspiel und einer guten Besetzung inkl. Pep und Kloppo an der Linie. Larry tickerte in alt bekannter ChampionsLeague-Manier, Cax picshootet was das Zeug hält und die Kombo Fläx/Wölbi grillte den Henssler. Eigentlich alles Zutaten für einen schönen Kreisliga-Mittag – hätten nicht Staiger und die wilden Kerle was dagegen gehabt.

Daniel “Steini” Steinhilber von Officeplus und Fabio präsentieren unser neues Trikot

Wirken lassen

Noch nicht mal 5 Minuten gespielt, Mille #fussballgott fackelte nicht lange und versenkt die Kugel rechts unten im Eck. Keine Chance für den Gästekeeper. 3 Minuten später gab´s den nächsten Aufreger: nach Sprint von Dauerläufer Lui und pass auf Fabio wurde dieser beim Abschluss vom Gegner von den Beinen geholt – wäre ein klarer Elfer gewesen. Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten kam MaLo das erste Mal gefährlich vors Tor und traf per Bogenlampe in die Kiste. Und so ging´s munter weiter bis zur Pause…alle 5 Minuten gab´s ne guten Möglichkeit für die Wasserturmmänner, ab und an auch mal eine für Staigers Jungs.

Mille trifft nach 6 Minuten zum 1:0

So wie die erste Hälfte begann, startete auch die Zweite. Linus Lukaku tankte sich in gewohnter Weise durch die gegnerische Abwehr und schielte den Ball am Torwart vorbei – 2:1. „Yes“, dachte ich – „sieht doch gut aus“. Im Anschluss dann noch weitere gute Einschussmöglichkeiten per Wrobel, Wagner, Chrissi, Till…leider alle vorbei, gehalten oder drüber. Grötzi hielt in der Zwischenzeit ein paar Mal den Kasten sauber – fing aber nach einer Ecke den Ausgleich. Danach ging´s hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite und MaLo traf kurz vor Schluss zum 2:3.

Fabio und Fetzer versuchen die Entscheidung zu erzielen

Abgang

Bitter ist, dass wir im direkten Duell doppelt führten und am Ende mit leeren Händen dastehen. Mit einem Sieg hätten wir uns in eine prima Lage fürs Topspiel nächste Woche gegen Hardt gebracht. Die Ansage vom Coach nach dem Spiel gibt dennoch die richtige Richtung vor: abhaken, weitermachen, die richtigen Schlüsse ziehen und besser werden!