Wenn sich Sonntag wie Montag anfühlt

Spvgg Oberndorf II vs. FC Suebia Charlottenhöhe III (abgs.) // FV 08 Rottweil III vs. FC Suebia Charlottenhöhe II 2:1 // FC Hardt vs. FC Suebia Charlottenhöhe 7:2

Rabenschwarzer Tag für den FCC: das Spiel der Dritten Mannschaft muss ausfallen, die Zweite muss sich dem 08 RW III mit 2:1 im Lokalderby geschlagen geben und dann geht die Erste auch noch in Hardt mit 7:2 baden. Dabei fing Samstag alles so gut an…

…Samstag 9 Uhr: Der Vorstand um Braufee Maries trifft im Schwarzen Lamm ein. Ziel des heutigen Tages sind 450 Liter selbstgebrautes SueBier, mit dem die Mitglieder, Fans und Unterstützer am 23.04.2022 beim Jubiläum in der Etage2 versorgt werden sollen – Einladungskarten sind auf dem Weg ;). Die Sueben schlagen sich wie erwartet gut am Läuterbottich und heimsen viel Lob von den Braumeistern Rainer, Holger und Michel ein.

Klassischer Cannas: Nach 30min ist die Bierbraufete für Cax beendet. Kurz vor dem ersten Bier erhält er ein Bild aus Schweden. Darauf zu sehen sind seine Freunde, ready fürs Boarding nach München, wo eben dieser Cax sie abholen sollte. Schnell noch den 25kg Sack Malz in die Maische gegeben und dann heim, packen für den Skiurlaub und schnell nach München düsen.

Die älteste und jüngste Garde kontrolliert den Brauprozess

Sonntag 13 Uhr: Die Zweite tritt mit gut aufgestelltem Kader im Lokalderby an. Ziel ist ein Punktgewinn gegen die bisher ungeschlagene Dritte Mannschaft des FV 08 Rottweil. Das Spiel ist geprägt von verhältnismäßig gelungenem Kreisliga-Fußball und wenig klaren Tor-Chancen. Doch dann die Führung für den FCC. Raziq bekommt den Ball im Strafraum, zieht kurz nach Links und netzt ein. Schon kurze Zeit später kann die Seconde den Ball nicht klären und 08 gleicht aus.

Aufstellung:

Heiko

Bob – Hezel – Ruben – Karle

Niki – Nici – Abi – Phil

Kirholzer – Raziq

Bank:                  Bene, Jens, Alex

Zu Beginn der 2. Halbzeit ist 08 klar besser und kann das Spiel drehen. Konzentriert und bemüht versucht die Zweite den Ausgleich zu erzielen. Dabei holen die Jungs immer wieder Freistöße in gefährlicher Position raus, können Konter klären und bringen gute Flanken in die Mitte. Auch körperlich sind die Jungs präsent. Nach Unstimmigkeiten beim Einwurf gibts auch mal ein sanften Body-Check von Niki. Der Ausgleich will aber nicht fallen. Zu allem Überfluss gibt noch das Knie von Nicolas Merz auf und die Coach Phil muss die Sechs mehrmals neu besetzen.

In der Kreisliga C1 wird in der Rückrunde nur noch mit 9 Mannschaften gekickt, da die Mannschaften aus Zepfenhan und Irmdorf/Bärenthal abgemeldet wurden. Gut, dass der FCC schon eine dritte Mannschaft hat, die sich freut wenn sich die Spieler der Zweiten an spielfreien Wochenenden in der Kreisliga C2 warmhalten.

Sonntag 15 Uhr: Die Erste Mannschaft muss sich in Hardt beweisen. Nach wie vor geplagt von Long-Covid und Short-Heimspielniederlage gegen MaLo, kommt es wie es kommen muss. Hardt fängt furios an und überrennt den FCC ohne Gnade. Die Sueben können sich nur mit Fouls behelfen und Linus, Jojo und Lui sehen früh gelb. Fast jeder Torschuss sitzt in Halbzeit 1 und Hardt führt nach 30 Minuten schon mit 4:0. Zwar kann Fabio Wagner sehenswert auf 4:1 verkürzen, doch schon im Gegenzug erhöht Hardt auf den Pausenstand von 5:1.

Aufstellung:

Grötzi

Diesel – Jan – Agy – Lui

Wrobel – Mille

Fetzer – Jojo – Linus

Wagner

In Halbzeit 2 gelingt es den Sueben das Spiel zu beruhigen und das Tempo der Hardter zu drosseln. Doch die erste Tor-Chance von Hardt ist schon wieder direkt ein Tor. Flanke aus dem Halbraum perfekt auf den Kopf eines Hardters am zweiten Pfosten. Aber egal, zu jeder Zeit spielen die Sueben konzentriert weiter, es gibt kein Gemecker und es gelingt immer wieder, sehr gute Chancen rauszuspielen. Besonders die Hereinnahmen von Martin Volk und Till in der 54. Minute ermöglichen es, immer wieder gefährlich über die linke Seite und durch die Mitte zu kommen. Doch die Sueben sind geplagt vom Pech, immer hat irgendein Hardter noch sein Bein oder Kopf im Weg und kann klären. So ist es dann ein Torwart-Bock auf Hardter Seite, der den zweiten Treffer von Fabio einleitet. Der Torwart will klären, spielt die Kugel aber perfekt Fabio vor die Füße, der nur noch vorbeilegen muss. Nach weiteren Chancen der Sueben und den Einwechslungen von Hezel und Dave, gelingt es aber nicht, mehr Tore zu erzielen. Der FC Hardt schafft es immer wieder gefährlich zu kontern und letztendlich zum 7:2 Endstand zu treffen.

Nach der bitteren Niederlage gegen MaLo folgt nun also die Abreibung in Hardt. Noch ist aber nichts entschieden. Am Mittwoch geht es weiter im Nachholspiel gegen Lokalrivale FV 08 Rottweil II. Dort heißt es dreifach punkten!