Ein unbefriedigendes Unentschieden

FC Suebia gg. SV Irslingen 1:1

Nach dem Derbysieg vor zwei Wochen straucheln die Sueben erneut und lassen 2 wichtige Punkte in Irslingen liegen. In einem hitzigen Spiel, das die Jungs vom Wasserturm im Großen und Ganzen kontrollieren, lassen sie einfach zu viele Chancen liegen und können sich am Ende noch bei Grötzi bedanken der den Punkt festhält.

Aufstellung:

Grötzi

Tim Chrissi Dave Lui

Linus Volk Wrobel Fetzer

Agy Wagner

Im Vergleich zur Aufstellung im letzten Spiel gegen 08 nahmen die Coaches Baumi&Agy gleich sechs Veränderungen in der Startelf vor, und so saßen Mille, Diesel, Heiko und Pallaks auf der Ersatzbank.

Verletzungsunterbrechungen en masse

Die erste Halbzeit wird klar von den Sueben dominiert, mit vermutlich bis zu 80% Ballbesitz findet das Spiel hauptsächlich in der Hälfte von Irslingen statt. Trotzdem merkt man schnell das es ein zähes Spiel werden wird, es gibt viele Fouls und Verletzungsunterbrechungen (schon in der ersten Halbzeit 5 Minuten Nachspielzeit).
Trotzdem schaffen es die Sueben Chancen herauszuspielen und nach einigen Versuchen gelingt es Agy kurz vor der Halbzeit die Führung zu erzielen und die Sueben können einigermaßen zufrieden in die Halbzeit gehen.

Der letzte Pass fehlt

In der zweiten Halbzeit verlieren die Sueben leider ihren roten Faden und bringen so Irslingen zurück in die Partie. Der Ballbesitzanteil verschiebt sich deutlich und so kommt auch Irslingen zu längeren Ballstafetten. Unseren Männern fällt oft nicht viel ein außer Langholz auf Agy oder Fabio. Und so kommt es wie es kommen muss Irslingen erzielt das 1:1.
Danach bäumen sich die Sueben wieder auf und versuchen in Führung zu gehen es fehlt aber oft der letzte Pass und alles in allem wird das Spiel sehr hektisch und unfair. In der 64. Minute kommen die Joker Mille und Diesel in die Partie aber auch sie bleiben heute leider glücklos.
In den Schluss Minuten ist es dann ein wildes hin und her, beide Mannschaften haben Chancen auf den Siegtreffer, so muss Grötzi einmal glänzend parieren und Wrobel kommt einmal frei zum Abschluss allerdings nur mit seinem schwachen Linken.
Schlussresultat: ein unbefriedigendes Unentschieden.

Drei Heimspiele in Sieben Tagen

Ab nächstem Samstag heißt es für die Sueben dann, das Ruder wieder rumzureißen und in 7 Tagen und 3 Heimspielen am besten 9 Punkte mitzunehmen. Es lässt sich außerdem nach einem Sieg auch viel besser im Kraftwerk feiern bzw. das Suebiläum zu feiern.