6 Punkte im Osternest

FC Suebia 4:0 SGM Dunningen l/ Seedorf ll

Am vergangenen Ostersamstag traf unsere 1. Mannschaft auf die SGM Dunningen I / Seedorf II.

Nach dem doch eher enttäuschenden 1:1 in der vergangenen Woche in Irslingen hieß es für die Truppe um Baumgartner und Agyemang Mund abwischen und zuhause wichtige drei Punkte einzufahren.

JOJO und die Jungs beim Aufwärmen

Halbzeit 1

So stellte das Trainergespann auch ihre Mannschaft ein. Von Beginn an drückten die Sueben auf den Führungstreffer. Mit jedem Angriff wurden die Sueben immer überlegener und belohnen sich in der 17. Minute mit dem Führungstreffer. Mit etwas Hilfe vom Gegner muss Jojo nur noch abstauben und der Ball landet im Netz.
Nach dem Führungstreffer ließen die Jungs vom Wasserturm nicht nach und drücken weiter auf das 2:0. In der 34. Minute war es dann soweit. Nach einer guten Hereingabe von Linus muss Agy den Ball nur noch über die Linie drücken.
Wer jetzt dachte, dass es das schon war, der täuschte sich. Die Sueben waren noch nicht satt und wollten noch vor der Pause den Sack zu machen.
Nur fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Die Sueben konnten durch einen Treffer von Luigi CusaGOALsamano auf 3:0 erhöhen.
So ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Linus ließ seine Gegner reihenweise ins Leere laufen

Halbzeit 2

Nachdem die Sueben ihre Akkus aufgeladen hatten, kamen sie genauso energiereich aus der Halbzeit wie zu Spielbeginn. So konnten sich die Jungs vom Wasserturm wieder einige gute Chancen erarbeiten. Folgerichtig fiel dann auch in der 69. Minute nach einem klasse Solo von Jojo das verdiente 4:0. Trotz mehrerer Großchancen konnten die Sueben das Ergebnis nicht noch weiter ausbauen. Somit endete das Spiel hochverdient und auch im Ergebnis vollkommen gerechtfertigt mit 4:0.

Diesel im Sprintduell

FC Suebia Charlottenhöhe III 5:2 Flourn II / Winzeln III

Halbzeit 1

Das erste Spiel am vergangenen Ostersamstag bestritt unsere dritte Mannschaft bereits um 13:00 Uhr gegen Fluorn II/ Winzeln III.
Deutlich passsicherer als noch in der vergangenen Woche lief die Legendenelf um den mit Abwesenheit glänzenden Trainer Smi gegen die Gäste auf, wo Interimscouch und frisch gebackener 2. Vorstand Fläx das Zepter in die Hand nahm.
Mit Erfolg….
So konnte man früh in der Partie durch Henne ,,Renato`` Steinert in Führung gehen und kurze Zeit später durch einen Elfmeter auf 2:0 durch Vogti erhöhen.
Trotz Tanzverbot am Karfreitag wirkte der ein oder andere Suebe dann doch etwas müde. So konnten die Gäste noch vor der Halbzeit den Rückstand aufholen.
Halbzeitstand 2:2!

Luis immer wieder mit entscheidenden Balleroberungen

Halbzeit 2

In der Pause schüttelten sich die Jungs vom Wasserturm und drehten nochmal richtig auf.
So konnten sie durch Jens recht zügig nach einem Konter auf 3:2 erhöhen.
Die Jungs blieben dran und belohnten sich erneut durch Vogti, der das 4:2 klar machte.
Absolutes Highlight dieser Partie war aber sicher das 5:2 durch Luis Koringer, der in seinem ersten Spiel für den FCC direkt netzen konnte.

Countdown zum Suebiläum

Kommendes Wochenende ist es endlich soweit und unser Suebiläum steht an. Bereits am Donnerstag, den 21.04.22, um 19:00 Uhr tritt unsere 1. Mannschaft im Rückspiel gegen Türk SV Schramberg an. Am Freitag holt die dritte Mannschaft hoffentlich gegen FV Kickers Lauterbach II die nächsten 3 Punkte (Anpfiff 19.30 Uhr). Am Samstag gipfelt das Wochenende sportlich, wenn die Zweite und Erste jeweils gegen Horgen antreten. (Anpfiff um 14.00 und 16.00 Uhr).