Generalproben gehen immer schief…

Suebia 2:3 Aichhalden/Rötenberg

Halbzeit 1

Trotz eines verletzungsbedingt immer weiter schrumpfenden Kaders starteten die Jungs vom Wasserturm mit Ambitionen in die Begegnung gegen die SGM Aichhalden Rötenberg. Jedoch glichen die ersten 45 Minuten der Patrie mehr einer Konditionseinheit, als einem wie von der lokal Presse angekündigtem Topspiel.

Halbzeit 2

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Nach langem Warten zappelte das Tornetz in der der 63. Minute zum ersten Mal.
Hannes Maier brachte die Gäste nach einem Konter aus dem Lehrbuch mit 1:0 in Führung. Die Reaktion der Jungs vom Turm ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn zwei Minuten später konnte Jojo nach Flanke von Aaron für die Sueben ausgleichen.

Nach anschließendem Freistoß für die Boys versuchte es Agy erst mal direkt, der Torwart parierte den ersten Versuch, musst sich aber im Anschluss dem Abpraller von Chrisse geschlagen geben.

Agy macht den Ball fest

Die SGM wollte sich mit Rückstand von 1:2 nicht zufrieden geben, erhöhte den Druck auf die Hintermannschaft des FCC und glich in der 76 Minute zum 2:2 aus.
Gut zehn Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt im 16er des FCC. Er hatte ein Handspiel gesehen. Grötzi ahnte zwar die Ecke, konnte den erneuten Rückstand leider trotzdem nicht verhindern.
Wenige Minuten später, endete eine spannende zweite Hälfte mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste.

Morgen gilt es!!!