Ja ist denn da die Luft raus?
Seconde things first
Spiel Zweite: 0:1 Gegen SVZ III
Mit einem knappen 0:1 für den SVZ III endete das Match am 20. Spieltag gegen unsere Zweite. Das Duell 3. (SVZ) gegen 4. (FCC) war kaum angepfiffen, lagen die Gäste mit 1:0 in Front. Dieser Führung liefen wir bis zur Halbzeit hinterher.
Nach Wiederanpfiff versuchte Coach Kleiter mit diversen Einwechslungen dem Spielstand entgegenzuwirken. Per Doppelwechsel kamen Flo und Nici für Alex und Stöpsel. Letztendlich gelang es uns aber im Verlauf des Spiels nicht, uns von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Der SV Zimmern strich am Ende die drei Zähler ein.
fußball.de merkt an, dass sich Philipp Kleiter um die Defensive große Sorgen machen wird. Schon 30 Gegentore kassierte die Zweite. Mehr als zwei Pro Spiel - definitiv zu viel.
Mit 25 Zählern aus 14 Spielen sind wir auf dem 4. Platz.
Das nächste Spiel der zweiten ist am Mittwoch, den 08.06. um 18:30 Uhr in Göllsdorf.
Firste things second
Im Hinspiel mussten wir uns bereits mit 2:1 im Schlichemstadion geschlagen geben. Mit deutlich weniger Druck konnten wir am Sonntag in die Partie gehen, da es rechnerisch um nicht mehr ging.
Auftellung:
Walli
Jojo Chrissi Nüttchen Luigi
Linus Wrobel Mille Fetzer
Haase Agy
Halbzeit 1
Wir erwischten einen Blitzstart ins Spiel – in der 4. Minute trifft der Aggomat nach Vorarbeit von Jojo zum 1:0.
Nur zwei Minuten später bekamen wir aber schon wieder den Ausgleich.
1:1 nach 6 Minuten.
In der 7. Minute ist es dann wieder Agy, der uns in Führung bringt. Nach Vorarbeit von Linus in den 5er muss er für die Bude noch seinen Schlappen hinhalten.
9. Minute:
„Jeder Schuss ein Treffer. Kommen Sie vorbei und versuchen Sie Ihr Glück! Heute darf jeder ran.“
Und es steht 2:2.
In der ersten Halbzeit gab es dann keine weiteren Tore – gegen Ende der Halbzeit wurde das Spiel jedoch etwas ruppiger.
Halbzeit 2
Die zweite Hälfte geht so weiter und beginnt mit einigen gelben Karten hüben wie drüben. Marwan wird’s zu bunt und er verlässt den Ticker. Cu @Rundenabschluss 😉
In der 65. ist es dann so weit: Epfe geht mit 3:2 nach einem Konter in Führung – der Spielstand wird 10 Minuten später aber wieder ausgeglichen durch den gleichen Spieler. #inseigeneneschtundso
In der Zwischenzeit wurde Jan für CH7 eingewechselt.
Die 83. Minute brachte dann nichts Gutes für uns: das 4:3 für Epfe.
Die Partie wurde im Anschluss länger unterbrochen, da sich ein Spieler der Gäste verletzt hatte und anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde musste. Danach wurde verständlicherweise nur noch für wenige Sekunden wieder angepfiffen.
Wir wünschen dem verletzten Spieler auch auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Mittlerweile ließ der FC Epfendorf via Facebook verlauten, dass er sich auf dem Weg der Besserung befände.