Verlängerung +1

Agy und Baumi starten in ihre zweite Saison als Trainer-Duo und bekommen Chris Keufer als spielenden Co-Trainer hinzu.
Neues altes Trainergespann beim FCC

Der FC Suebia springt nicht auf das Trainer-Karussell der Bundesliga auf und sagt Marco Rose als neuen Chef-Trainer ab. Die Jungs vom Wasserturm können sich auch in Zukunft auf Jonas Baumgartner und Marc Agyemang, in Funktion des Spielertrainers, verlassen. Zudem kommt Chris Keufer, der beim Aufstieg 2015 in die Kreisliga A bereits das Trikot für den FCC trug, als spielender Co-Trainer zurück an den Wasserturm. „Unsere absolute Wunschlösung“, freut sich Suebias sportlicher Kleiter Philipp über die Verlängerung +1.

Baumi wurde in der vergangenen Saison in den Club 100 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgenommen und für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Nach wie vor folgt Baumi seiner intrinsischen Motivation und geht in eine weitere Saison (9.!) als rein ehrenamtlicher Trainer, ein Einsatz, der seinesgleichen sucht. Agy konnte in der vergangenen Saison, mit seiner großen Erfahrung, der Mannschaft sichtlich weiterhelfen. Dabei nimmt er die Anreise aus Stuttgart auf sich, um den FC Suebia sportlich nach vorne zu bringen. Auch auf dem Platz war Agy mit 12 Saisontoren eine Bereicherung für den FCC.

„Baumi und Agy bringen die Kontinuität, um uns auf dem sportlich eingeschlagenen Weg nach vorne zu bringen“, fügt Kleiter hinzu. So stehen die Beiden unter anderem vor der Herausforderung, junge Nachwuchsspieler mit der großen Erfahrung der Mannschaft zu verbinden. Während der Sommerpause sollen Spielergespräche folgen, um die Mannschaft bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereiten zu können.

In der noch vergangenen Saison konnte man vor Allem im Pokal Erfolge feiern und einige Bezirksligisten aus dem Möbel Fetzer-Bezirkspokal werfen. Besonders der 3:1 Sieg gegen den Lokalrivalen fv 08 rottweil im Pokal-Viertelfinale, das erste Pflichtspiel der beiden Rottweiler Mannschaften und damit der erste Sieg für die Sueben, bleibt in Erinnerung.