FCC Wappen

6 Punkte für ein Halleluja

FC Suebia 4:0 FSV Zepfenhan

Seconde in guter Form

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs vom Wasserturm endlich wieder ein Doppelheimspieltag an. Auch Petrus bekam Wind davon, und ließ pünktlich die Sonne über dem Rottweiler Kunstrasen scheinen.
Die zweite Garde der Sueben musste zuerst ran gegen die Gäste vom FSV Schwenningen II. Gut verstärkt durch Jan the Hightower Koch und das Brüderpaar Marco und Luca waren die Weichen früh auf Sieg gestellt.

Bereits in der 10. Minute gingen die Jungs vom Wasserturm in Führung durch Razik. Nur fünf Minuten später erhöhte Razik auf 2:0 ehe Jens Haberkorn in der 27. Minute den vermeintlichen Sack zumachte.

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit nochmal durch ihre einzige Spitze Stefan Marijanovic auf 3:1 ran. Doch die Freude bei den Gästen hielt nur kurz an, da Razik noch nicht genug hatte und auf 4:1 erhöhte und seine Chancen auf die Torjägerkanone weiterhin wahrt. Das 4:2 der Gäste war am Ende lediglich Ergebniskosmetik. So gewann die 2. Mannschaft souverän ihr Heimspiel nach der drei wöchigen Pause mit 4:2 gegen die Gäste aus Schwenningen.

Erste Mannschaft gefordert gegen Zepfenhan

Für die erste Mannschaft galt am Sonntag ganz klar: verlieren verboten!
Oliver Kahn sagte einmal in einem Interview: Den wahren Charakter einer Mannschaft erkenne man darin, welche Leistung sie auf den Platz erbringe, wenn sie in die vermeintliche Verfolgerrolle schlüpfe.
Somit konnten die Zuschauer mehr als gespannt sein, was unsere 1. Mannschaft auf den Platz bringen würde.

Bild zum Bericht
Käufer und Co. waren bissig ab Minute 1

Und die Mannschaft zeigte Charakter! Nach einem eher schweren Start in die Partie, bei dem nicht immer alles gelingen wollte, traf der Coach persönlich zum 1:0. Marc Agymang brachte die Jungs in der 33. Minute verdient in Führung. Die Sueben ließen kaum Chancen des Gegners zu und erhöhten in der 59. Minute durch Jojo auf 2:0. Mann des Spiels wurde allerdings ein anderer. Manuel Roth, der seit dieser Saison für den FCC spielt, machte seinen ersten Doppelpack zum 3:0 und 4:0 im Dress des FCC. Herzlichen Glückwunsch Herr Roth, Sie dürfen zum nächsten Training einen Kasten Bier mitbringen.

Bild zum Bericht
Manu Roth macht seine ersten beiden Saisontreffer innerhalb von 20 Minuten

Kleiner Fun Fact am Rande.... Aufgrund des Pilotenstreiks von Eurowings konnte Manu leider nicht zum Ballon d`Or fliegen und erhielt somit auch nicht die Auszeichnung „Bester Spieler“. Die Regularien der FIFA sagen, dass der Spieler, der die Auszeichnung bekommt, auch wirklich vor Ort sein muss. Schade Manu, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.


Bereits am kommenden Samstag, den 22.10. spielt unsere erste Mannschaft auswärts bei der SGM Bösingen III/ Beffendorf II um 15:00 und die zweite Mannschaft am Sonntag den 23.10. bei der SGM Deißlingen II / Lauffen III um 13 Uhr.