Vize-Herbstmeister olé

FC Suebia vs. SC Lindenhof 2:0 (0:0)

Nach der Auswärtspartie gegen den FCC stand der SC Lindenhof mit leeren Händen da. Die Sueben siegte mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FCC enttäuschte die Erwartungen nicht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto der Gastgeber gegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Eine starke Leistung zeigte Linus Jüllig, der sich mit einem Doppelpack für den FC Suebia Rottweil beim Trainer empfahl (75./93.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Christoph Knöpfle feierte die Mannschaft von Coach Marc Agyemang und Chris Keufer einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Lindenhof. Coach Agy feiert gleich doppelt! Am Vortag brachte er erfolgreich die standesamtliche Trauung hinter sich. In der Kabine gabs (vor dem Spiel) zwei Pullen Sekt auf den Bräutigam. Bleibt zu hoffen, dass noch mehr Sueben auf die Idee kommen, das JA-Wort sprechen zu wollen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen eine sportliche Ehe.

Die Jungs vom Wasserturm machen es sich auf dem Relegationsplatz gemütlich. Die Vize-Herbstmeisterschaft wird am 17.12. gebührend gefeiert! Es wird gemunkelt, dass das Merchandise-Team der Sueben limitierte Fan-Shirts für diesen Anlass bereithalten wird.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Suebia  ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Mit dem Sieg knüpfte der FCC an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Suebia Charlottenhöhe zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Suebia Rottweil seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Der FCC verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 bei Türk SV Schramberg wieder gefordert.

Foto mit unserem neuen Sponsor "First Choice"

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Sponsor „First Choice“ für eine erste erfolgreiche gemeinsame Hinrunde und hoffen dessen Geschäftsführer auch im neuen Jahr wieder am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.