FCC Wappen

Pflichtaufgabe gegen SGM Fluorn l / Winzeln ll erfüllt!

FC Suebia vs SGM Fluorn l / Winzeln ll 5:0 (2:0)

Pflichtaufgabe erfüllt!

Wir schreiben den 19.03.2023, der FCC empfängt das Schlusslicht der Kreisliga A – SGM Fluorn I / Winzeln II zum ersten Heimspieltag nach der Winterpause.

Der Tag begann schon wie letzte Woche mit einem verfrühten Treffpunkt für die Boys vom Wasserturm um 11:00 Uhr am Stadion.
Die Coaches Baumi und Agy haben erneut eingeladen, um sich Vormittags – zusammen mit unserer Pilates-Queen Ines Fischer – auf den Spieltag einzustimmen. Bevor es losging, wurde Ines im Namen des Vereins von unserem „El Presidente“ Fabio Wagner ein Geschenk für ihren Einsatz überreicht. An dieser Stelle auch nochmals im Namen der Spieler VIELEN DANK für deinen Einsatz!

Nach den Förmlichkeiten ging es dann los und die Boys von der ersten stimmten sich durch sämtliche Stretch und Dehnübungen auf den Spieltag ein.
Um nach dem “Pilates by Ines Fischer” die Zeit zu überbrücken, ging ein Teil von uns ins Allgäustüble (oder wie Agy sagen würde „Alpenstüble“) um sich noch ein wenig zu stärken.

Pünktlich um 13:30 Uhr trafen sich die Jungs vom Wasserturm dann wieder am Vereinsheim. Nach toller Motivationsrede der Coaches ging es dann mit relativ dünnem Kader aufs Feld zum warmmachen. Danke an der Stelle an unseren Kulturbeauftragten Ruben Trevisol & Samuel (Abi) Aberle, die heute zu uns gestoßen sind um den Kader etwas aufzufüllen.
Beim Aufwärmen überraschte ein heftiger Regenschauer, doch zum Glück der Mannschaft und vor allem der Zuschauer, hielt sich der Regenfall im Anschluss in Grenzen, sodass das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr im Trockenen angepfiffen werden konnte.

Das Spiel begann recht ruhig. Im Tor Heiko, welcher den Verletzten Grötzi ersetzte. Davor Bi, Lui und Jan. Im Mittelfeld schenkten die Coaches heute Till, Ben, Mille und Jojo ihr Vertrauen. Ganz vorne drin dann noch Linus, Agy und Fabio.

 

Bild zum Bericht

Der FCC hatte wie zu erwarten viel Ballbesitz und die Gäste aus Fluorn-Winzeln lauerten auf Konter. Durch einige schöne Ballstaffeten konnten wir uns immer wieder vielversprechende Chancen rausspielen.
Nach 20 Minuten dann das 1:0 für den FCC. Ein hoher Ball kommt im Mittelfeld runter und es kommt zum Kopfballduell. Nach dem Duell bleibt der Spieler von Fluorn-Winzeln liegen und seine Mitspieler sind sich einig, dass das ein Foul war. Der Schiri jedoch war anderer Meinung und lässt laufen. Die Boys waren hellwach und haben dementsprechend weiter kombiniert, bis Mille dann plötzlich komplett frei vor dem Keeper auftaucht und ganz frech in Messi-Manier über ihn lupft.
Immer wieder kam der FCC gefährlich in die Nähe des gegnerischen Strafraums. So auch in der 35 Minute als Ben nach hervorragender Vorarbeit von Jan komplett allein vor dem gegnerischer Torhüter stand. Doch zum Pech von Ben konnte der Keeper mit einer super Tat den Ball zur Ecke lenken.
Keine Minute später schlägt Agy eine messerscharfe Ecke, welche zuerst noch verteidigt werden konnte, doch niemand im 16er hatte so schnell geschalten wie Jojo, welcher einfach nur noch abstauben musste und so auf 2:0 erhöhte.
Kurz vor der Halbzeit dann nochmal ein Aufreger. Nach strammer Flanke von Bi kommt Agy unter Druck an den Ball, doch kann diesen leider nur an die Latte lenken. Kurz danach ertönt der Halbzeitpfiff.

 

Bild zum Bericht
Torchance FCC

Die ca. 80 Zuschauer auf heimischem Kunstrasen konnten sich zu dem Zeitpunkt mit der Leistung relativ zufriedengeben.
Ganz anders jedoch die Stimmung in der Kabine wo, man sich einig war, dass man schon viel höher hätte führen müssen.
Dementsprechend motiviert kamen die Boys der Ersten dann auch aus der Kabine!

6 Minuten nach Anpfiff konnten die Jungs direkt auf 3:0 erhöhen. Nach Flanke von Jan kann der Torwart den Ball nicht festmachen und so steht unser Toptorschütze Linus genau da wo ein Stürmer stehen muss und schiebt ein.

In Minute 63. belagert der FCC regelrecht den gegnerischen Strafraum. Nach mehreren Anläufen kommt der Ball dann raus zu Till, welcher einen Haken schlägt und dann einen strammen Ball ins Zentrum bringt. Fluorn-Winzeln geht das zu schnell… der Ball prallt am Verteidiger ab und landet anschließend im Tor. 4:0.

Nur 4 Minuten später bekommen die Jungs einen Freistoß kurz vor dem 16er zugesprochen. Agy nimmt sich der Sache an UND… bleibt leider vorerst an der Mauer hängen. Wagner reagiert am schnellsten und bringt den Ball mit dem Rücken zum Tor wieder in die gefährliche Zone. Der Verteidiger von Fluorn-Winzeln unterläuft den Ball und so steht erneut Till komplett blank und wuchtet das Ding zum 5:0 ins lange Eck.

 

Bild zum Bericht
Samuel (ABI) Aberle für Mille

Im Anschluss beruhigt sich das Spiel etwas. Hier und da noch eine Chance für unseren FCC. Am Ende steht es 5:0 und die Jungs vom Wasserturm dürfen sich auf das spielfreie Wochenende freuen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen so wie bei allen Zuschauern und freuen uns, euch in 2 Wochen dann erneut bei einem Heimspiel begrüßen zu dürfen!

Bild zum Bericht
Bild zum Bericht
Kurze Besprechung nach dem Spiel