13 Siege in Folge – Vereinsrekord wir kommen!

FC Suebia vs SGM Locherhof/Mariazell & FC Suebia ll vs BSV 07 Schwenningen ll

FC Suebia vs. SGM Locherhof/Mariazell 2:1 (1:1)

Auf ein Topspiel folgt das nächste, nach 12 Siegen in Folge stand das Auswärtsspiel bei der SGM Mariazell/Locherhof an. Gegen das Team aus MaLo konnten die Sueben die letzten vier Spiele nicht gewinnen. Umso mehr galt es die Sache diszipliniert anzugehen.

Um 11:00 Uhr begann natürlich wie immer die Streching-Einheit mit Ines Fischer. Gut gestärkt ging es danach gemeinsam nach Locherhof.

Aufstellung: Heiko – Chrisse, Wagner, Jan – Lui, Mille, Ben, Jojo – Linus, Agy, Till

Die Sueben starteten stark in das Spiel und konnten sich, trotz des schwer bespielbaren Platzes, einige Male gut durchkombinieren. Mille hatte die erste gute Chance aus 16 Metern.

Besser machte es Till, als er früh im Spiel am herauslaufenden Torhüter zum 1:0 für Suebia einnetzte.

MaLo kam nach dem Gegentreffer besser ins Spiel. Durch einen Schuss außerhalb des Strafraumes, welcher unhaltbar für Heiko abgefälscht wurde, stand es 1:1.

Immer wieder kamen die Jungs gut durch, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Hinten verteidigten sie gemeinsam alles weg und ließen kaum etwas zu.

Jojo im Zweikampf

Nach einer guten halben Stunde setzte sich Agy stark durch und spielte den Torhüter aus, doch kurz vor der Torlinie konnte ein Spieler von MaLo den Ball von der Linie kratzen. Bei dieser Aktion verletzte sich Agy und wurde durch Fetzer ersetzt (an dieser Stelle gute Besserung).

Mit 1-1 ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Halbzeit ging Suebia mit 2:1 in Führung. Eine Ecke von Fetzer konnte Jojo direkt per Kopf ins Tor setzen. Suebia war im 2. Abschnitt dominanter, hatte mehr Spielanteile und wurde dadurch ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings verpassten es die Jungs vom Wasserturm den Sack zuzumachen.

Raoul kam für Till ins Spiel und Martin für Linus.

Raoul Fischer für Till Stauss

Es folgte eine hektische Schlussphase mit 10-minütiger Drangphase der Gegner, vielen Fouls und Unterbrechungen. Im Kollektiv wurde dem Druck Stand gehalten. Heiko hatte tolle Paraden und Chrissi rettete auf der Linie.

Volk hatte kurz vor Schluss noch eine dicke Chance, als er alleine vor dem Torhüter stand, jedoch in dem Goalie von MaLo seinen Meister fand.

Dann war Schluss, der 13. Sieg in Folge war perfekt.

Mit breiter Brust erwarten die Sueben am kommenden Sonntag das nächste Topspiel, wenn der Tabellenführer aus Schramberg/Sulgen nach Rottweil kommt.

Die Boys mit Kampfspuren

FC Suebia II vs. BSV Schwenningen II 5:0 (2:0)

Am Sonntag traf die zweite Mannschaft des FC Suebia auf den BSV Schwenningen II. Die Gäste starteten druckvoll ins Spiel und konnten bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Der FC Suebia kämpfte jedoch weiter und hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Diese blieben jedoch ungenutzt und Schwenningen konnte in der 22. Minute das 2:0 erzielen.
In der zweiten Halbzeit spielte Schwenningen immer stärker auf und konnte in der 73. Minute auf 3:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später folgte das 4:0. In der 86. Spielminute erzielten die Schwenninger das nächste Tor zum 5:0 Endstand.
Der FCC kämpfte bis zum Schluss und hatte noch ein paar gefährliche Torchancen, jedoch konnte der Torwart vom BSV alle Versuche abwehren und das Team aus Schwenningen ging als deutlicher Sieger vom Platz.