Auch der FCC kann noch verlieren

FC Suebia vs SGM 08 Schramberg/SV Sulgen 0:2 (0:1)

Das Glück der anderen…

Es ist angerichtet. Das Topspiel der Kreisliga A1 in der laufenden Saison 22/23. Der Tabellenzweite FC Suebia empfängt den Tabellenführer SGM 08 Schramberg/SV Sulgen zum vorzeitigen Finale um die Meisterschaft 22/23. Die Vorzeichen sind klar, möchte der FCC den Talstädtern aus Schamberg im Titelkampf noch einmal gefährlich werden, müssen die drei Punkte in Rottweil bleiben.

Los gehts!

Nach kurzem Abtasten übernahm der FCC das Spielgeschehen im ersten Spielabschnitt. Immer wieder kombinieren sich die Jungs gut durch das Mittelfeld der SGM, leider vorerst noch ohne nennenswerten Torabschluss.
Auf der Gegenseite rettete Mille in höchster Not nach einem Eckball mit dem Kopf auf der Linie. Nach weiteren Abschlussversuchen auf Seiten der Talstädter, zappelte in der 32 Minute Grötzis Netz. Jedoch erkannte die Schiedsrichterin die Abseitsstellung der Gästemannschaft und erkannt das Tor folgerichtig ab.

Die Elf des FCC ließ sich von diesem Schreck nicht lange beeindrucken und gestaltete das Spiel weiter mutig nach vorne. Nach einer straffen Flanke von Jojo, konnte Linus den Ball im Schramberger Tor unterbringen. Leider stand auch er mit einer Fußspitze im Abseits, so dass auch dieses Tor nicht zählte. Ein letzter ruhender Ball vor der Halbzeit Pause brachte die Gäste glücklich mit 1:0 in Führung.

Eckball FCC

Ein ausgeglichenes Spiel gestaltet sich nach Wiederanpfiff mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach 70 Minuten dann eine riesen Möglichkeit für das Geburtstagskind Till. Sein Schuss, nach einer Ecke aus 10 Meter Entfernung, parierte der Schramberger Schlussmann stark und verhindert somit den Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte der Heimmannschaft und Schramberg kam infolgedessen vermehrt zu Abschlüssen auf das Tor des FCC. Nach einem weiteren Standard für die SGM und dem daraus resultierenden Tor kurz vor Spielende, mussten sich die Jungs vom Wasserturm endgültig geschlagen geben.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Topspiel endete mit dem 17 Sieg in Folge für die SGM 08 Schramberg/SV Sulgen. Für den FC Suebia riss die Siegesserie nach 13 gewonnenen Spielen in der Liga.
Nun liegt der Fokus voll auf den regulär verbleibenden 6 Spielen, um sich anschließend in der Relegation für eine starke Saison zu belohnen.