FCC Wappen

Mit klackernden Schuhen zum Auswärtssieg!

FSV Zepfenhan vs FC Suebia 0:3 (0:1)

Siegesserie beginnt von vorne…

Nach dem verlorenen Topspiel am vergangenen Wochenende, ging es für die Jungs vom Wasserturm zum Auswärtsspiel nach Zepfenhan.

Die Trainingswoche bis dahin gestaltete sich aber schwierig. Angeschlagene, Kranke und vielleicht auch ein paar Lustlose meldeten sich nach und nach ab. Man merkte, der große Druck sowie die eigene Erwartung, eventuell doch nochmal ins Meisterschaftsrennen mit einzusteigen, ist durch die enttäuschende Niederlage verflogen.

Nun, was tun? Genau…. Neue ZIELE ausgeben!

„Relegation“ heißt das Zauberwort und diese soll schnellstmöglich auch rechnerisch fix sein!

6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und dieses Ziel ist erreicht!

Sonntag, 11:00 Uhr. Bolzplatz Charlottenhöhe. Die Sonne strahlt uns ins Gesicht als Ines Fischer uns bei der PreGame-Stretching-Einheit ordentlich ins Schwitzen bringt. Die Stimmung ist gut, das Wetter ist noch besser und Ines hat mal wieder ein überragendes Programm auf die Beine gestellt! Danke hierfür Ines!

Doch auf dem späteren Weg nach Zepfenhan veränderte sich nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmungslage der Sueben, als Sie das nicht gemähte Spielfeld sahen!

Gewitter, starker Regen und ein nicht ganz frisch gemähter Platz, stellten eine Herausforderung für alle Beteiligten dar.

Nach erfolgter Besprechung, es gab 2 Änderungen in der Starformation:

Es wurden also die 13er Stollen aufgezogen. Mit klackernden Schuhen ging es aus der Kabine und das Spiel wurde mit 30 Minuten Verspätung um 15:30 Uhr angepfiffen.

Das Problem mit dem Gewitter hat der Wind für uns gelöst, das Problem mit einem tiefstehenden Gegner war nur von uns zu lösen!

Die ersten 25 Minuten sind schnell erzählt. Die Jungs vom Wasserturm hatten viel Ballbesitz, konnten aber nur schwer Lösungen gegen tiefstehende Gegner aus Zepfenhan herausspielen. Lange Bälle auf beiden Seiten, viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele Unterbrechungen durch Foulspiele oder Einwürfe prägten das Spiel.

Bild zum Bericht
Tiefstehende Zepfenhaner

Ein weiterer langer Ball verhalf den Sueben aber in der 28. Minute zum 1:0! Bi prügelte den Ball auf die Zepfenhaner 5er Kette zu, der Innenverteidiger schlug über den Ball und Jojo war gedankenschnell zur Stelle und lupfte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei, zum 1:0 ein!

Der Dosenöffner von Jojo brachte etwas mehr Sicherheit ins Spiel, sodass die Jungs versuchten immer mehr zu kombinieren, was auf dem schwierig zu bespielenden Platz aber oftmals nicht von Erfolg gekrönt war.

Zepfenhan war aufs Kontern aus und versuchte mit langen Bällen oder Fernschüssen gefährlich zu werden. Diese wurde aber meist aufmerksam wegverteidigt oder von Heiko sauber runtergepflückt!

Mit einem 1:0 ging es also in die Halbzeit.

Mit frischen Lösungen des Trainerteams im Gepäck, starteten die Jungs vom FCC in die zweite Hälfte.

Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Zepfenhaner, das 2:0 wollte aber nicht fallen!

In der 65. Minute dann aber eine entscheidende Szene. Ben fing im Mittelfeld einen Pass eines Zepfenhaner Innenverteidigers ab, bediente den in die Tiefe startenden Till, der nur noch mit einer Notbremse zu stoppen war! Rote Karte für die Zepfenhaner, die das Spiel nun mit 10 Mann weiterspielen mussten. Den anschließenden Freistoß von Fabio wehrte der Torwart gut ab, wieder kein 2:0!

Ein weiterer Standard in der 71. Minute brachte dann aber das erlösende 2:0!

Agy knallte einen Freistoß aus 25 Metern ans Lattenkreuz, der schnell reagierende Till köpfte im 2. Versuch das runde Leder ein!

Messe gelesen, Kittel geflickt, Käse gegessen…

Bild zum Bericht
Till direkt vor dem 2:0

Aber, Suebia entwickelte mit der 2:0 Führung im Rücken noch größeren Druck aus und belohnte sich dann 7 Minuten später mit dem 3:0 in der 78. Minute!

Mille legt sich den von Linus Zentral 18m vor dem Tor abgelegten Ball, auf den rechten Fuß und versenkt ihn mit einen schönen Schlenzer ins rechte Toreck zum 3:0.

Weitere Tore blieben trotz weiteren Möglichkeiten aus, sodass es beim Endstand von 3:0 für den FCC blieb.

Schwierige Woche, schwierige Gegebenheiten, ein schwieriger Gegner… dennoch verdient 3 Punkte für das Ziel Relegation eingesammelt!

Nächste Woche im Heimspiel gegen die SGM Bösingen III/Beffendorf II kann nun die Relegation festgemacht werden! Ziel also in Reichweite!

Bild zum Bericht

 

FSV Schwenningen II (flex) vs FC Suebia II 0:3 (0:0)

Die Zweite des FCC reiste mit dem Ziel der Festigung des dritten Tabellenplatzes gegen den Tabellenfünften nach Schwenningen.

Nach einer ausgeglichenen Leistung gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Mit einem unglücklichen Gegentor starteten die Sueben in die zweite Hälfte, was den Siegeswillen aber nicht schwächte. Es folgten zwei Aluminiumtreffer und das Vergeben von weiteren guten Chancen. Die Schlussminuten gehörten jedoch wieder den Hausherren und das Spiel endete 0:3 aus Sicht der Sueben.