Höchster Sieg der Saison!?

FC Suebia vs Bösingen lll / Beffendorf ll 9:1 (9:0)

Am Sonntag, den 14.05.2023, muss sich der FC Suebia der SGM Bösingen lll / Beffendorf ll stellen.
Wie vor jedem Spiel der vergangenen Wochen, startet der Tag mit einer Stretchingeinheit, geleitet von unserer Pilates-Queen Ines Fischer.
Sollte der FC Suebia dieses Spiel gewinnen, wäre die Relegation in trockenen Tüchern!
Pünktlich um 15:00 Uhr wird das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen.

Die Sueben starteten sehr aggressiv und gut in das Spiel, was sich direkt nach sechs Minuten auszahlte.
Durch eine klasse Kombination im Mittelfeld, schickt Linus den auf Außen lauernden Tim ins Tempo und bewegt sich sofort in den gegnerischen Sechszehner, in dem er dann den Ball perfekt vorbereitet bekommt und nur noch einschieben muss. Damit schießt sich Linus als bester Torschütze des FCC mit 13 Treffern weiter nach vorne.

Wer hat jetzt eigentlich getroffen?

Keine sechs Minuten später gelingt es Fabian Miller aus ca. 20 Metern mit einem starken Schuss, die Sueben weiter in Führung zu bringen und erhöht auf 2:0.
Bereits nach 12 gespielten Minuten ist klar, die SGM muss aufpassen, dass ihnen das Spiel nicht bereits nach so kurzer Zeit vollständig entgleitet.

Der FCC war natürlich heiß auf mehr und machte weiterhin Druck, was sich in der 15. Spielminute auszahlen sollte. Der Ball wird mit einem klasse Pass über die gegnerische Kette gespielt und perfekt von Jojo mitgenommen, der den Ball mit Druck in die Mitte spielt, wo sich der Coach des FCC – Marc Agyemang – bedankt und auf 3:0 erhöht.
Zugegebenermaßen – bei den Sueben klappte an diesem Spieltag alles.

Nach einer Eckballvariante, ausgeführt von Agy, hat der 1. Vorstand des FCC, Fabio Wagner, genug Zeit um sich in die Mitte aufzudrehen und den Ball zu Tim zu spielen, der schneller als alle anderen reagiert und zum 4:0 nach 18. Minuten einschieben konnte.
Das Spiel wurde vorerst etwas ruhiger, viele Ballbesitzphasen für den FCC, viele kleinere Chancen die nicht verwertet werden konnten.

Agy lässt den Gegner stehen

In der 25. Spielminute muss der FCC dann das ersten Mal verletzungsbedingt wechseln, Ben verlässt das Spiel (Gute Besserung an der Stelle!), dafür kommt der nächste Linksfuß, Fabian Grötzinger ins Spiel.

Nur 8 Minuten später konnte Agy eine Hereingabe von Fabian „Fetzer“ Grötzinger zum verdienten 5:0 einschieben. Wiederum 2 Minuten später wurden zwei Abschlüsse von Bi von der gegnerischen Abwehr geblockt, ein dritter Ball landete ihm dann vor den Füßen & somit durfte auch er sich in die Torschützenliste eintragen.

Fast direkt im Anschluss an diese Szene, bekam Tim auf der Außenbahn, die von ihm im Dauerlauf beackert wurden, einen Freistoß zugesprochen.
Dieser wurde von Raoul in den Strafraum – genauer gesagt auf Jojos Fuß – befördert, dieser konnte den Ball auf Martin ablegen, der ihn in Müller-Manier im Tor unterbringen konnte.

Da es in der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag ging, hatte das Spiel kaum Phasen, in denen nichts passierte. Fabio Wagner wurde somit kurze Zeit später im Strafraum gefoult & verwandelte den fälligen Strafstoß wie gewohnt sicher im gegnerischen Tor.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte nun auch noch Fetzer ran, einen hohen Ball brachte er gekonnt unter Kontrolle und bugsierte ihn dann perfekt ins Tor, der Gästetorhüter konnte hier nur noch hinterherschauen.

So viel es auch in der ersten Halbzeit zu Schreiben gab, so mager gestaltete sich die Zweite.

10 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau und schalteten schnell um, der Stürmer sah den weit draußen stehenden Grötzi und konnte den Ball aus grob 25 Metern Entfernung im Tor unterbringen.

Der FC Suebia hatte noch einige zwingende Chancen, konnte diese allerdings nicht in Tore ummünzen.

Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 9:1 und somit ist die Relegation auch rein rechnerisch sichere Sache.

FC Suebia II vs SGM Deißlingen II/Lauffen III 5:0 (1:0)

Während die Schönwetter-Vorstandschaft sich bereits um 10:00 Uhr am Wasserturm für „geile“ Pics getroffen hat, war Coach Wölbl schon dabei die letzten taktischen Kniffe für das bevorstehende Spiel auszuarbeiten. In erster Linie ging es darum, die Stabilität wieder zu finden und die Niederlagen der letzten Spiele aus den Köpfen zu bekommen.

Gesagt getan. Die Jungs starteten gut in die erste Hälfte, fanden aber den Weg ins Tor noch nicht, bis Raziq dann mit dem Halbzeitpfiff für das erlösende 1:0 sorgte. In Halbzeit 2 war es dann wieder Raziq, der auf 2:0 erhöhte. Nachdem Abi dann mit einem Zuckerpass zur Stelle war, konnte Fläx den Angriff gut abschließen, 3:0! Raziq hatte noch nicht genug und machte sein 3. Tor zum 4:0. Stark Junge! Captain Trevis de Sol nickte dann nach Ecke von Niki noch zum 5:0 ein.

Sauber Jungs! Der Weg für ein erfolgreiches 6-Punkte Wochenende war also geebnet!