Harter Kampf in Epfendorf!

FC Oberndorf vs FC Suebia 1:1 (1:0)

Am Sonntag, den 21.05.2023 ging es für unsere Kicker vom FC Suebia Charlottenhöhe zum Auswärtsspiel nach Epfendorf, gegen deren FC.

Bei bestem Fußballwetter und auf einem ordentlichen Rasenplatz konnten die Jungs von der Charlottenhöhe erstmalig ohne jeglichen Druck auflaufen – denn den Relegationsplatz kann uns in dieser Saison niemand mehr streitig machen.

„Geht’s raus und spielt’s Fußball!“, war also das Motto.
Spiel, Spaß und genug Ernst für 3 Punkte sollten es sein.
Der Fokus bis zu den Aufstiegsspielen muss aufrecht erhalten werden!

Für die Epfendorfer geht es weiterhin um den Verbleib in der Liga und so zeigte sich das Heimteam von Beginn an bissig und sehr präsent in den Zweikämpfen.

Dennoch gehörten die ersten klaren Aktionen und Chancen dem FC Suebia – so traf Fabio Wagner aus sehr spitzem Winkel und nach klasse Vorarbeit von Agy leider nur das Kreuzeck der Latte.

Schon früh geriet vorallem die Bank der Sueben aufgrund von zweifelhaft knappen Abseitsentscheidungen mit dem ebenfalls redseligen Unparteiischen aneinander.
Immer wieder wurde der so gefährliche letzte Ball in die Tiefe, zurückgepiffen.

Bei ruhenden Bällen fehlte uns die Kraft und Präzision um das Epfendorfer Tor wirklich zu gefährden.
So landeten zwei aussichtsreiche Freistöße in den Armen des aufmerksamen Keepers.

So kam es dann, wie es kommen musste –
Epfendorf geht nach einer cleveren Freistoßvariante nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff in Führung.
30 Meter vor dem Tor wird der Standard flach rechts an unserer Mauer vorbeigesteckt, so konnte Gegnerstürmer Gregor Keller mit Leichtigkeit unsere Defensive abschütteln und eiskalt im Eins gegen Eins verwandeln.

Anfang der zweiten Hälfte versuchte Fabian Grötzinger mit Läufen über links für den FCC auf die Grundlinie zu kommen, oder mit einem stramm und präzise geflankten Freistoß unsere Stürmer zu bedienen – doch es fanden sich leider jeweils keine Abnehmer in der Mitte.

Minuten später war das Spiel für Fabian ‚Fetzer‘ Grötzinger dann leider beendet, nachdem er an der Strafraumgrenze abermals die Epfendorfer Härte zu spüren bekam und verletzt raus musste.
Für ihn kam Christoph Haas ins Spiel.

Somit waren auf der dünnen Suebenbank plötzlich nur noch Marius ‚Diesel‘ Weckenmann und Ersatzkeeper Heiko übrig.

In den folgenden Minuten kam Epfendorf dann zu ihrer einzigen weiteren großen Chance – aber Tobi Grötzinger, Keeper des FC Suebia konnte den Nachschuss eines Abprallers mit einem Hechtsprung sensationell parieren!
Der Gegentreffer hätte weh getan.

In der 66. Minute waren abermals die Sueben dran und endlich fiel dann der lang ersehnte Ausgleich durch Linus Jüllig!
Spielertrainer Agy wird zunächst im Strafraum angespielt, steckt die Kugel am letzten Verteidiger vorbei und Linus schießt überlegt flach rechts unten am Keeper vorbei ins Glück!

Nur Minuten später hatte Coach Agyemang dann auch die Führung für den FCC auf dem Fuß, als er stark in die Tiefe freigespielt wurde und ihm dann im Eins gegen Eins leider die Nerven für einen coolen Abschluss fehlten.

Der FC Suebia wollte bis zum Schluss den Lucky Punch erzwingen, aber Epfendorf auch keinesfalls einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg verlieren.
So landete gegen Ende manch ein Ball weit im Gebüsch und auch der ein oder andere Stollen auf den Füßen der Sueben.

Der Schiedsrichter war den ganzen Mittag auffällig lange auf der Suche nach seinen gelben Karten – diese zeigte er dann allerdings primär meckernden Sueben am Spielfeldrand.

So endete die Partie schlussendlich mit einem leistungsgerechten 1:1.
Die Epfendorfer kämpften bis zum Ende aufopfernd für etwas Zählbares und unseren Sueben fiel es ohne Druck im Rücken doch sichtlich schwer an vergangene Leistungen anzuknüpfen – Mund abwischen, weiter machen.

Jetzt heißt es in der kommenden Woche zweimal zielgerichtet zu trainieren um gegen Waldmössingen wieder dreifach punkten zu können und Selbstvertrauen für die restlichen Spiele in der Liga – und allem voran für die kommende Relegation zu tanken!

Für unsere Liebe! FCC!

FC Göllsdorf II vs  FC Suebia 1:1 (1:0)

Krampfhaftes Unentschieden auf dem Falkenberg

Wer am vergangenen Samstag Lust auf einen klassischen KLC-Kracher hatte, war auf dem Falkenberg genau richtig.

Dort war nämlich die Garde der Zweiten zu Gast beim FC Göllsdorf II.

Die siegessicheren Sueben mussten sich aber leider mit einem 1:1 zufriedengeben.

Trotz offensiver Dominanz, war es an diesem Tag nicht möglich einen Spielfluss zu generieren, da das Spiel hauptsächlich von Unterbrechungen geprägt war. Der Spielball befand sich hauptsächlich auf dem Weg in die Göllsdorfer Dorfmitte und ließ sich nur ganz selten in den Strafräumen blicken.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieses Ergebniss am Ende verdient war und beide Mannschaften sich keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen müssen.

Goodbye DEUTSCHLE

Auf dem Falkenberg gab es dennoch ein besonderes Ereignis. Kreisliga Legende Markus Deutschle bestritt am Samstag sein letztes Spiel und verabschiedete sich somit vom geregelten Spielbetrieb.

Wir Sueben wünschen Markus das allerbeste auf seinen neuen Wegen und denken gerne an alle Momente zurück, die er uns beschert hat.