FCC Wappen

1. Auswärtsspiel der Saison 2023/2024

SGM Fluorn I/ Winzeln II vs FC Suebia 3:3 (2:2)

Nach erfolgreichem Saisonstart auf heimischem Kunstrasen, hatte der FCC die nächste Aufgabe vor der Brust – das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Der Gegner hieß Fluorn I / Winzeln II.

Der Spielbeginn war ausgeglichen, doch es ging nicht lang, bis die Jungs vom Wasserturm das Zepter in die Hand nahmen. Nach 10 Minuten durfte der FCC dann folgerichtig auch schon zum ersten Mal jubeln.

Nach einer Ecke stieg Jojo am höchsten und nickte den Ball zum 0:1 ein.

Auch nach dem ersten Tor hatten die Boys noch mehrere Chancen, welche allerdings nicht verwertet werden konnten.

Das sollte sich auch relativ schnell rächen, denn die Jungs von Fluorn-Winzeln hatten dann eine kurze Phase, in dem sie einen Konter nach dem anderen starteten.

Leider hieß es nach dieser Phase dann plötzlich 2:1 für die Gastgeber.

Der FCC musste diesen Schock erstmal verarbeiten, doch es ging auch hier wieder nicht lang bis sie den Rückstand akzeptiert hatten und wieder anfingen zu spielen. Nach ca. 35 Minuten setzte sich Jojo vor dem gegnerischen Strafraum fest, behauptete den Ball und gab die Vorlage für einen Schuss aus 2er Reihe von Till. Mit ein wenig Glück zappelte der Ball im Netz und die Jungs gingen mit dem 2:2 Zwischenstand in die Pause.

Bild zum Bericht
Dieser Standart führt leider zu nichts

Nach der Halbzeit fing es dann an zu regnen. Dementsprechend entwickelte sich auch die Partie. Es wurde rabiater, es gab mehr Fouls und es konnte kein Spielfluss mehr entstehen. Die Sueben wollten, aber schafften es nicht, den Ball laufen zu lassen, und Fluorn-Winzeln schlug einfach jeden Ball nach vorne, was nicht wirklich zur Schönheit des Spiels beigetragen hat.

Doch genau mit diesen langen Bällen hatte der FCC heute große Probleme. In Minute 53 tauchte der Stürmer der Gastgeber frei vor Keeper Heiko auf, welche leider einen Schritt zu spät kam und den Stürmer abräumte. Folgerichtig gab es dann Elfmeter für Fluorn-Winzeln, welchen der Gefoulte zum 3:2 Zwischenstand selbst verwandelte.

Danach wurde das Spiel nicht schöner, denn Fluorn-Winzeln verteidigte leidenschaftlich und der FCC biss sich die Zähne aus. Mehrere Chancen blieben unverwertet und der Keeper der gegnerischen Mannschaft hatte auch einen Sahnetag. Ein Ball nach dem anderen flog in Richtung seines Tores und zum Glück des FCC flog einer davon direkt vor die Füße von Jojo, welcher leichtfüßig 2 Gegenspieler stehen ließ und in der Nachspielzeit zum 3:3 einschob.

Bild zum Bericht
Taktische Instruktionen für Lino

Danach war Schluss. Somit konnte der FCC sich nach keiner guten Leistung immerhin noch einen Punkt retten.

Jetzt heißt es wieder Kräfte sammeln, denn am Mittwoch geht es weiter mit einem Pokalspiel gegen einen ähnlichen Gegner, bei dem wir hoffentlich den ein oder anderen Fan begrüßen dürfen.

Das Spiel findet um 18:00 Uhr auswärts gegen die SGM Mariazell / Locherhof II statt.

Forza FCC

Bild zum Bericht
Diesel wirkt nicht wirklich zufrieden nach dem Last-Minute-Unentschieden