Abschiedsspiel für die Legenden

Abschiedsspiel würdigt die lange Zeit von Christoph Haas und Jonas Baumgartner beim FC Suebia Charlottenhöhe

Am 22. September 2023 um 19:00 werden sich Fans, Freunde und Anhänger des FCC auf dem Rottweiler Kunstrasen versammeln, um das Abschiedsspiel für zwei herausragende Sportler des Vereins zu erleben. Christoph Haas und Jonas Baumgartner, die sich in den vergangenen Jahren immer in den Dienst des Vereins gestellt haben, bekommen nun ihr hochverdientes Abschiedsspiel. Sie werden jeweils ihre eigene „Legendenmannschaft“ zusammenstellen und gegeneinander antreten. Für Spannung ist also gesorgt, wenn die beiden Abschiedsmannschaften zum ersten Mal aufeinandertreffen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt.

Der FC Suebia Charlottenhöhe ist stolz darauf, diese beiden Sportler in seinen Reihen zu haben.

Der besondere Dank des ersten Vorsitzenden, Fabio Wagner, an Christoph Haas und Jonas Baumgartner wurde bereits am letzten Heimspieltag der vergangenen Saison ausgesprochen. In seiner Ansprache betonte Wagner den außergewöhnlichen Einsatz von Jonas Baumgartner, der sich über die letzten Jahre hinweg beispiellos im Verein engagiert hat. Baumgartners Einsatz zunächst als Spieler, Spielführer und zuletzt als Trainer der ersten Mannschaft sei einmalig in der Geschichte des FCC Suebia.

Wagner bedankte sich ebenso bei Christoph Haas, der immer für den Verein als Spieler zu Verfügung stand und eine verlässliche Stütze war. In der ersten Aufstiegssaison hat er mit seinen Toren maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisliga B beigetragen und wurde sogar Torschützenkönig.