207 kg machen den Deckel drauf

SV Harthausen vs FC Suebia 3:5 (0:2)

Zu Gast bei Harthausen bestritt der FCC das schwierigste was die Kreisliga bieten konnte: Englische Woche, Anpfiff um 18 Uhr und ein Gegner, der nicht einfach zu schlagen werden würde. Mit einem dünnen Kader und den treuen Fans im Nacken, gelang es dem FCC dennoch, diese Aufgabe zu meistern, wenn auch nicht mit der vom Coach gewünschten Dominanz auf dem Platz.

Der Gegner Harthausen wurde schon in der Kabinenansprache nicht unterschätzt und für seine hartnäckige Art ausgezeichnet. Ein noch ekligerer Gegner wie Oberndorf, mit einem schnellen und klugen Stürmer in der Spitze.

Die Anspannung war groß und das war in den ersten Minuten auch deutlich zu spüren. Die Fans der Gastgeber schon mit dem Finger auf dem Play-Knopf um die Tormusik laufen zu lassen und Sueben, die immer nervöser wurden.

Die Tormusik musste allerdings auf sich warten lassen, denn Raoul schlug den Ball diagonal durch das ganze Feld auf Jojo, der 2 Verteidiger alt aussehen ließ und winkelte den Ball aus 16m in den Winkel!

fine wine

15 Minuten später belohnte sich auch der formstarke Till. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, einem 1…2 mit Lino und erneut mit einem Schlenzer aus dem 16er Eck, konnte er auf 2:0 stellen.

Die restliche Spielzeit war von vielen Torchancen durch Turabi und Chicha geprägt, doch leider ohne Erfolg. Wie auch in den letzten Partien, ging der FCC mit einer wenn auch nicht ganz souveränen Führung in die Halbzeitpause.

Till beim Winkeln

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte gab die Sueben Offensive nochmals Gas und konnte viele Chancen kreieren, doch leider ohne Torerfolg. Der amtierende Elfmeter-Champion Enrico aka CHICHA musste leider auch in diesem Spiel auf sein Tor warten und so auch wir auf den versprochenen Stiefel. Nach dem Suebia die zwei verspielten IVs Raoul und Ruben auswechseln ließ, erhoffte man sich eine konsequente stabile Kette hinten neben dem Präsidenten. Steinwandel, der für seine Spielweise bekannt war, nutzte die Findungsphase der neuen Abwehrkette und erzielte durch einen wunderbaren Schuss den Anschlusstreffer für die Gastgeber. Nun wussten auch alle, dass die Harthausener wohl zu dem großen schwäbischen Club aus der Landeshauptstadt stehen.

Nur 0,5s dauerte es, bis die VFB-Torhymne erklang, als hätten es die Fans gewusst. Der FCC benötigte 10 Minuten um mit diesem Anschlusstreffer klarzukommen und auch wenn es sich nicht nach spielerischer Dominanz angefühlt hatte, erhöhte der FCC innerhalb von 2 Minuten durch Lino und Jojo zum 2:4. Um die Führung zu verwalten, ließ der Coach Martin “Balla“ Volk auf das Feld kommen.

Ruben wie Raoul - eine Lufthoheit

Es fühlte sich nicht an wie ein Sieg und dazu kam noch ein Treffer der Gastgeber aus über 50m, die unsere Mannschaft nicht gut aussehen ließ. Mit der Einwechslung Aaron Hertkorns war das Puzzle nun VOLKommen. Die letzte Aktion wurde durch ein Ballet aus 207kg im gegnerischen Strafraum geprägt. Martin hielt den Ball nach einem Einwurf an der gegnerischen Grundlinie, tanzte sich durch die Abwehrspieler und legte den Ball auf Aaron, der den Ball nur noch einschieben musste. Zitat hierzu aus dem Liveticker: „Traumduo Volk und Aaron aka „die Masse machts“ spitzelt den Ball im 16er auf Aaron und der klopft ihn unten ins Netz“.

Dont mess with Martin

Fazit:
– Klarer Sieg trotz unzufriedener Leistung
– In Harthausen gibt es Fürstenberg und CW, kostet nur 2,80€
– Sonntag gilt es die Leistung um ein Vielfaches zu steigern um gegen Böhringen/Dietingen anzukommen
– Kilos schießen auch Tore

Forza FCC