FCC Wappen
Titelbild

Klarer Auswärtserfolg in Herrenzimmern

FC Suebia vs SV Herrenzimmern 4:0 (1:0)

Mit 4 zu 0 gewann der FCC das Auswärtspiel in Herrenzimmern. Bei widrigsten Bedingungen war man ab der ersten Minute das dominierende Team und ließ den Pflichtdreier zu keinem Zeitpunkt der Partie in Gefahr geraten.

 +++ Torjäger Linus muss verletzt passen, Doppelpack von Ben, Bruder Raoul muss verletzt runter  +++

Bei strömenden Regen nahm der Suebentross die kurze Auswärtsfahrt nach Herrenzimmern in Angriff um zunächst der zweiten Mannschaft noch die Daumen zu drücken. Leider nutzte der Support nur bedingt etwas, denn die Pallaks Elf musste sich gegen die „HeZi“ Reserve am Ende mit 4 zu 2 geschlagen geben.

Die Coaches Keufer und Volki stellten die Mannschaft daraufhin in der Kabine auf ein Kampfspiel ein und hoben mahnend den Zeigefinger den Gegner bloß nicht anhand des aktuellen Tabellenplatzes zu beurteilen. Musste Herrenzimmern oft zwar Niederlagen einstecken, kassierte das Team von Patrick Hezel die Gegentreffer aber meist erst in den Schlussminuten der jeweiligen Spiele. Der SVH hatte vor der Partie sogar weniger Gegentreffer kassiert als die Suebenelf. Nun ist der FCC dieses Jahr nicht gerade als Bollwerk der Liga bekannt, aber all diese Infos waren Grund genug mit der notwendigen Ernsthaftigkeit an die Sache ran zu gehen um nicht erneut gegen ein Team aus den Niederungen der Tabelle Punkte liegen zu lassen.

Bild zum Bericht
coach

Vor der Partie stand hinter der Startelf noch das ein oder andere Fragezeichen. Linus (Knie) und Jojo (Zerrung) waren fraglich. Am Ende wurde die Aufstellung gegenüber dem Aichhalden-Sieg auf zwei Positionen verändert. Fabio rückte für Lino, der aufgrund der Knieschmerzen passen musste, in den Sturm und Abwehrarbeitstier Ruben rückte für Luigi in die Dreierkette (generelle Rotation).

Die Aufstellung lautete wie folgt:

Dama – Chrisse, Martin, Ruben – Raoul, Mille, Vogel, Jojo – Till, Fabio, Ben

Das Spiel entwickelte sich dann wenig überraschend. Suebia hatte den Ball und Herrenzimmern fokussierte sich auf die Verteidigung. Trotz des schwer zu bespielenden Rasens kam der FCC bereits früh zu Torchancen. Martin setzte einen Kopfball an den Pfosten und verpasste die Führung erneut per Fuß nur knapp nach einer Ecke. Der beruhigende Führungstreffer fiel dann in Minute 18 etwas kurios. Unterstützt vom heftigen Wind nahm ein als Spielverlagerung gedachter Flügelwechsel von Ben Kurs auf das Tor von SVH Keeper Mekler. Unhaltbar schlug der Ball aus gut 30m im Tor ein.

+++ Knappe aber verdiente Halbzeitführung +++

Infolgedessen blieb Suebia am Drücker verpasste es aber vor der Halbzeitpause auf 2 zu 0 zu erhöhen. Till und Ben scheiterten jeweils knapp mit ihren Großchancen, Fabios Abstauber Treffer nach einem Schuss von Jojo wurde vom Schiri zurückgepfiffen. Aufregung vor dem Suebia Gehäuse unseres erneut souveränen Keepers Dama gab es nur einmal. Eine Flanke hüpfte unkontrolliert durch den Strafraum, nach der Klärungsaktion von Martin forderte Herrenzimmern Handelfmeter. Weder Hauptschiedsrichter Anton Schmider aus dem Badischen noch der Videoschiedsrichter griffen aber ein und der Pfiff blieb aus.

Bild zum Bericht
guter Rasen

Sekunden vor der Halbzeit blieb Raoul im Rasen hängen und verletzte sich am Knie. Erste Selbstdiagnose der Unglücksraben: „Nicht so schlimm glaub ich“. Luigi sprang ein und besetzte den rechten Flügel in den zweiten 45 Minuten. Suebia drängte nun auf die Vorentscheidung, ließ jedoch den zweiten Treffer zunächst erneut liegen. In Minute 57 chippte Spielmacher Till einen Pass auf Ben in den Sechzehner und  unser Youngster schnürte mit einem artistischen Kick in „Ibrahimovic Manier“ den Doppelpack.

Im Anschluss war das Spiel im Grunde bereits entschieden. Herrenzimmern wurde zwar etwas mutiger konnte aber von unserer konzentrierten Defensive immer weit genug vor dem Tor gestoppt werden, sodass es nicht einmal brenzlig vor Keeper Damaschke wurde.

+++ Fabio macht Sack zu, Chichi belebt Offensivspiel, Volki verdient sich sein Tor +++

In Minute 65 kam Chichi (spielte bereits 70 Minuten in der zweiten Mannschaft) für Jojo und sorgte direkt noch einmal für frischen Offensivwind. „Benito“ der sich gestern endgültig zum Torjäger mauserte ließ den Dreierpack und das 3 zu 0 noch liegen. Presidente Fabio machte es wenig später aber besser und machte den Sack gut 15 Minuten vor Spielende zu. Den Schlusspunk setzte dann Martin nach scharfer Hereingabe von Fabio per Kopf in der 79. Minute.

Bei erneut einsetzendem Regen konnte man den Abpfiff dann kaum erwarten, der solide Schiri Schmider erlöste beide Teams dann pünktlich.

Mit dem 5. Ligasieg in Folge bleibt Suebia auf Platz 3 in der Tabelle. Bereits am Mittwoch geht es im Pokal in Dunningen weiter. Die SGM war es im Übrigen auch die Suebia die letzte Niederlage zufügen konnte. Da wir uns gegenüber der 5 zu 0 Schlappe Ende September auf jeden Fall steigern wollen, freuen wir uns auf viele Fans am Mittwoch die uns in „Dunne“ unterstützen kommen.

Bild zum Bericht
zufrieden :)