Herz, Hirn und 3x Lino

FC Suebia vs SGM Böhringen/Dietingen 3:1 (0:0)

Diesen Sonntag ging es für unsere Jungs vom Wasserturm zum Topspiel nach Dietingen. Es hieß Erster gegen Vierter.
Der Tag begann mit einer morgendlichen Stretching Session von unserer Pilates Queen Ines Fischer.
Gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen machte sich die Mannschaft dann auf zur schwierigen Auswärtsaufgabe.
Top eingestellt von Coach Keufer, emotional eingeschworen von El Presidente ging es auf den schwer zu bespielenden Platz bei wechselhaften Wetterbedingungen.
Fabio Wagner war es auch, der heute einmal mehr seine einzigartige Hingabe für diesen besonderen Verein zeigte.
Trotz zahlreicher familiärer Ereignisse streifte sich der Top-Torjäger der Liga auch heute wieder sein Trikot mit dem Wasserturm über und machte ein starkes Spiel unter schwierigen Bedingungen in der Sturmspitze.
An seiner Seite startete heute folgende 11:
Heiko
Chrisse Wiest, Martin R.Volk, Luigi,
Jojo, Birdy, Mille, Ben
Linus, Fabio, Till

Mit Raoul, Turabi, Chicha, Zirak, Tim und Ruben konnte Coach Keufer zudem auf eine sensationell gut besetzte Ersatzbank zurückgreifen.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel. Die Sueben hatten sichtlich Probleme, sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen und hatten zudem mit dem starken Gegenwind schwer zu kämpfen. Jegliche langen Klärungsversuche kamen postwendend zurück. Doch die Jungs kämpften sich mit zunehmender Spieldauer in die Partie und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar wenigen aufregenden Aktionen auf beiden Seiten. Mit einem logischen 0:0 ging’s in die Halbzeit.

Mund abwischen, weitermachen!

Mit Rückenwind und dem unbändigen Willen, das Spiel zu gewinnen, kamen die Sueben sichtlich besser aus der Kabine und waren von Anfang an am Drücker. Doch es dauerte bis in die 65. Minute ehe Linus mit einem strammen Flachschuss in die kurze Ecke für das 1:0 sorgte. Vorausgegangen war ein super Abschlag von Heiko auf Jojo, der sich auf der linken Seite Mal wieder gut durchsetzt und den Ball in die Mitte bringt.
In der Folge blieben die Jungs dran und hatten mehrere Chancen, den Sack zu zu machen. Und wie es dann so ist: wenn dies nicht gelingt, kann hinten immer Mal eine rein rutschen. Und so passierte es. Eine Ecke der Gastgeber führte in der 78. Minute nach einem Tohuwabohu im Fünfmeterraum zum 1:1. Manch ein Schiedsrichter pfeift da auch Foul am Torwart.

Chrisse dribbelt Ben aus?

Das Wetter äußerte seinen Unmut über den Ausgleich unmittelbar und schickte einen richtig ekligen Schneeregenschauer über das Feld.
Doch die Sueben ließen sich von all dem nicht beirren und glaubten weiter an den Sieg. Und so schickte ein langer weiter Ball (wieder von Neu-Spielmacher Heiko) unseren Stürmer Fabio in der 90. Minute auf ein 1-gegen-1-Duell mit dem Dietinger Torwart. Dieser konnte den ersten Schuss zwar noch abwehren, doch abermals war Linus zur Stelle und staubte zum umfeierten 2:1 ab.
Wenig später machte Linus dann den Sack mit einer super Einzelaktion zu und macht seinen Dreierpack perfekt.

3-Mal LINO, da schaut der Gegner nur noch aus gemütlicher liege Position zu...

Damit überwand er zur bestmöglichen Zeit seine kleine Ladehemmung aus den letzten Spielen und tütete einen immens wichtigen Sieg für die Sueben ein.
Doch die Reise geht weiter. Auf dem Weg zum großen Ziel warten noch 10 weitere Aufgaben.
So geht’s nächste Woche auf heimischem Kunstrasen gegen die Freunde vom Lindenhof.

Danke fürs Lesen :)