Diese Ostern suchten die Sueben nur das Glück im Abschluss!

FC Suebia vs SC Lindenhof 4:1 (1:1)

Nach dem gewonnenen Topspiel am letzten Sonntag in Dietingen, ging es für die Jungs vom Wasserturm diese Woche zuhause am Ostersamstag auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SC Lindenhof. Obwohl die Lindenhofer nur mit 2 Punkten Abstand vor den Abstiegsplätzen auf Platz 10 stehen, war allen Sueben klar dass man den Gegner an diesem Samstag nicht unterschätzen darf, um die 3 Punkte zuhause zu behalten und die Position an der Sonne der Tabelle zu behalten.

Aber nun zum Spiel:

Bei zwar warmen, aber nicht so sonnigen Wetter tauschten die Coaches im Vergleich zur Vorwoche nur einmal und zwar ersetze Raoul bei seinem Startelf Comeback seinen Bruder Ben, der im Urlaub weilte. Top eingestellt und nochmal vor zu viel Lässigkeit von Coach Keufer gewarnt, starteten die Sueben ins Spiel, allerdings konnte man zu Beginn das Gefühl bekommen die Sueben haben nicht so wirklich zugehört. Viele Fehler, wenig gewonnene Zweikämpfe führten erst zu einem Lattenschuss für die Lindenhofer und dann auch folgerichtig zur Führung für die Gäste. Ein Ballverlust in der Abwehr der Sueben führte zu einem erneuten Lattenschuss der Gäste und der Abstauber landete dann im Netz der Sueben. Heiko war ohne Chance.
Wachgerüttelt von diesem Rückstand kamen die Jungs vom Wasserturm besser ins Spiel und erspielten sich Chance um Chance.

Linus, Wagner, Till, Jojo, Raoul vergaben aber Chancen im Minutentakt überhastet, teilweise auch leichtfertig. Und so brauchte es einen Standard, der rausgeköpft wurde allerdings in die Füße von Birdy. Eine schöne Flanke mit links auf den Kopf von Volk und ein überlegter Kopfball führten dann zu dem längst überfälligen Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In dieser fanden die Coaches die richtigen Worte, denn die Sueben kamen gut raus und übernahmen direkt das Kommando und legten sie die Gäste mit sehr viel Ballbesitz zurecht. So sorgten sie dafür, dass bei auch ersatzgeschwächten Lindenhofern die Kräfte langsam schwanden und den schnellen Angriffen der Sueben nicht mehr so recht hinterherkamen. Nach ein paar weiteren vergebenen Chancen war es dann endlich soweit und die Sueben kamen endlich zur Führung. Ein langer Ball von Jojo konnte von der Gäste Defensive nicht richtig geklärt werden und Linus nahm den Ball direkt und traf ins rechte Toreck zur 2:1 Führung.

Danach konnten die Sueben das Spiel ein bisschen ruhiger angehen und Coach Keufer konnte wieder einmal sein gutes Händchen bei Einwechselspielern beweisen. Er brachte der Reihe nach Chicha für Raoul, Turabi für Till, Zirak für Wagner und Tim für Martin. Und so war es der eben erst eingewechselte Turabi der nach klasse Vorarbeit des aufgerückten Chrissi mit anschließender Flanke von rechts, dass 3:1 besorgte. In der 88 Minute erzielte dann Chicha auch noch seinen Joker-Treffer, nach toller Einzelleistung von Jojo.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss und zusammenfassend lässt sich sagen, dass es vor dem Tor und in der ersten Halbzeit keine Glanzleistung der Sueben war, allerdings konnten die 3 Punkte zu Hause behalten werden und darauf kommt es in erster Linie an.
Zum Schluss noch danke für den zahlreichen Support an diesem Ostersamstag und wir hoffen auch auf eure Unterstützung nächsten Sonntag, wenn man zu Gast beim Tabellen 10. Türk Sv Schramberg ist.