Gelingt die Revanche gegen die SGM Dunningen-Seedorf?

FC Suebia vs SGM Dunningen/Seedorf 0:0 (0:0)

Bei sonnigen Temperaturen erwarteten die Jungs vom Wasserturm die SGM aus Dunningen-Seedorf. Die Tabellensituation war eindeutig, doch es war klar, dass die Partie kein Selbstläufer wird, denn die SGM konnte in der vergangenen Woche den Mitkonkurrenten Rötenberg/Aichhalden mit 3:1 schlagen und auch im Hinspiel machten die Boys vom Wasserturm keine gute Figur gegen die SGM und verlor klar mit 0:5

Die Sueben starteten mit folgender Elf.

Heiko
Raoul Volk Lui
Chicha Birdy Mille Jojo
Lino Benito
Turabi

Die ersten 10 Minuten begannen verhalten und beide Mannschaft waren darauf aus keine Fehler zu machen.
Nach 14 Minuten spielten sich die Gäste über Ihre linke Seite durch, doch Raoul entschärfte mit einer starken Grätsche die erste Chance und klärte zur Ecke.
10 Minuten später war es wieder Raoul der an der Seitenlinie unglücklich umknickte, behandelt wurde und dann durch Ruben aka Robin ersetzt wurde.
Nach 30 Minuten setzte sich Jojo gewohnt stark auf der linken Seite durch und kam zum Abschluss, welcher vom Torwart zur Ecke geklärt wurde.
In der 35. Minute endete ein Abschluss der Gäste in den Armen von Sueben Keeper Heiko. Sein langer Abschlag landete bei Chicha, der sich den Ball am Gegner vorbei legte, in den 16er zog und den mitgelaufenen Ben bediente. Bei Bens Schuss waren dann aber leider zu viele gegnerische Beine im Weg, weshalb der Ball den Weg nicht aufs Tor fand.
In den weiteren Minuten der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff beide Mannschaften in die Kabinen.

Uff!

Auch nach der Pause dauerte es erstmal ein paar Minuten, bis die Boys vom Wasserturm sich die erste Chance erspielten.
Nach einem feinen Außenristpass von Birdy auf den starteten Chicha, konnte der Torwart den harten aber unplatzierten Schuss nur noch nach vorne abprallen lassen. Über Umwege gelang der Ball zu Ben, dem seine Direktabnahme aus 16 Metern dann aber über das Tor flog.

Nach 59 Minuten reagierte Coach Keufer auf das 0:0 und brachte seine zwei Edeljoker El Presidente und Till für Chicha und Turabi.
Der eingewechselte Till spielte dann einen super Ball in die Tiefe auf den wieder sehr präsenten Ben. Die Hereingabe konnte dann vom Gegenspieler zu Ecke geklärt werden, aus der keine gefährliche Situation entstand.
Die letzten Minuten waren von Standards geprägt, aus denen aber keine Mannschaft Ertrag schaffen konnte.
So trudelten die Minuten vor sich hin und nach 90 + 9 Minuten beendete der Schiedsrichter die Torlose Partie.

Auch wenn die Sueben nach dem Spiel über die verschenkten 2 Punkte enttäuscht waren, beträgt der Vorsprung auf den Verfolger aus Rötenbach immernoch 1 Punkt . Die Mannschaft von Trainer Keufer hält somit die Fäden in der eigenen Hand und kann mit einem Sieg am kommenden Donnerstag in Irslingen den nächsten wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

El Presidente als Super-Sub