Englische Woche mit Erfolg!

FC Suebia vs SGM Irslingen/Epfendorf 1:0 (1:0)

Nach einem langen Schul- bzw. Arbeitstag stand endlich wieder Fußball auf dem Plan. Ungeschlagen heizte der Coach die Sueben für ein schweres Spiel auf einem wundervoll gepflegten Rasen ein. Unsere Jungs waren heiß. Sie wussten, dass eine große Hürde bevorstehen würde und genau so begann auch das Spiel gegen Irslingen. Die ersten 20 Minuten taten sich der FCC auf dem Rasen schwer. Der Gegner kam zu mehreren Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach viel Kampf sah es nicht so aus, als wären die Sueben auf dem Platz. Linus kam durch eine perfekte Abnahme zu einem Abschluss, doch der Torwart konnte den Ball parieren. In der 34. Minute nahm sich Fabio Wagner ein Herz und konnte nach mehrmaligen ausspielen der gegnerischen Abwehr mit links den Ball im Rechteck des Tores versenken. Die Euphorie war groß, aber das Spiel ging noch eine Weile. Mit hartem Kampf im Mittelfeld sowie körperliche stärke gingen die Sueben mit einem eins zu null in die Kabine.

Der Trainer war sichtlich erregt, stellte aber die Mannschaft mit den richtigen Worten auf eine harte zweite Halbzeit ein. Als unsere Männer den Platz wieder betraten, wurde ein besseres Spiel gezeigt. Pässe kamen an, Kombinationen wurden herausgespielt, und endlich spielte man wieder Suebia Fußball, allerdings mit einem weiter andauernden starken Kampf. Irslingen presste immer wieder auf unsere Abwehr, die aber standhaft das Tor verteidigen konnte. Nach Einwechslung von Turabi, Zirak und Tim wurden neue Kräfte für die letzten Minuten mobilisiert. Das eigene Tor wurde mit allen Mitteln verteidigt und auf Konterfussball umgestellt. So kamen die Sueben in der letzten Minute noch mal zu einer Chance, die allerdings nicht genutzt wurde. Trotz allem ist das Fazit, dass mit viel Kampf, Herz und Blut alles auf dem Spielfeld gelassen wurde und verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.

Somit führen die Sueben die Tabelle weiter an und verfolgen weiter das Ziel ungeschlagen zu bleiben.