Perfekte Woche!

FC Suebia vs SGM Deißlingen/Lauffen 7:0 (2:0)

Am Sonntag zur ungewohnten Zeit mussten die Jungs vom Wasserturm bereits um 13 Uhr bei der SGM Deißlingen II/Laufen I ran.

Aufstellung:
Heiko
Raoul Martin Lui
Till Birdy Mille Jojo
Ben Wagner Linus

Mille heute eiskalt! Er spielt auch ein super abgeklärtes Spiel

Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen, und Deisslingen hatte einige kleinere Chancen und mehrere Eckbälle, die jedoch alle geklärt wurden. Suebia zeigte in den ersten Minuten einige einfache Fehler im Aufbauspiel, konnte jedoch nach einem Freistoß von Till und einem Nachschuss von Mille, der abgefälscht wurde, durch Wagner, der am schnellsten reagierte, das 1:0 erzielen.

Kurz darauf bediente Ben den einlaufenden Linus, der zum 2:0 traf. Suebia spielte nun besser und erarbeitete sich gute Chancen, scheiterte jedoch mehrmals am guten Deißlinger Torwart. Mit einem Weitschuss durch Mille auf die Latte ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte Suebia zunächst kleinere Chancen, und Schüsse von Birdy und Wagner gingen über das Tor. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Linus geschickt, der auf Birdy quer legte, der zum 3:0 verwandelte.

Chrisse für Martin

Nur wenige Minuten später wurde Ben auf der rechten Seite ins 1-gegen-1 geschickt, ging am Gegenspieler vorbei und wurde im 16er gelegt. Jojo verwandelte den folgenden Elfmeter sicher und schickte den Torwart in das andere Eck. Deißlingen hatte trotz des Rückstands immer wieder kleinere Chancen und Weitschüsse, aber Heiko war ein gewohnt sicherer Rückhalt und konnte alle Bälle abwehren.

Zirak für Birdy

Es dauerte eine Weile, bis Suebia den nächsten Angriff startete, aber Wagner vollendete dann nach Zuspiel von Linus in der 79 Minute zum 5:0.

Deißlingen ließ nun etwas nach, und Wagner konnte sein drittes Tor nur 1 Minute später zum 6:0 markieren. Till zeigte ein gutes Spiel und hatte Chancen auf ein Tor, jedoch fehlte ihm heute das Glück im Abschluss. Linus war in Scorer-Laune und markierte in der 83. Minute nicht nur sein zweites Tor zum 7:0, sondern glänzte auch mit drei Vorlagen.

Bei schweren Wetterbedingungen und einem insgesamt fairen Spiel zeigten die Sueben eine gute Leistung und konnten die Tabellenspitze damit behaupten.

Durchschnittsalter?