Auf in die Crunchtime

FC Suebia vs FV Kickers Lauterbach 2:0 (1:0)

Wir schreiben den 28.04.2024, 1792 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen zwischen Suebia und den Kickers aus Lauterbach auf städtischem Geläuf.
Die meisten von uns werden sich noch an diesen sonnigen, aber für alle Subenherzen dunklen Juni Tag im Jahre 2019 erinnern, damals wie heute hieß es Crunchtime.
Für alle die an diesen Tag nur noch verschwommene, von RAUSCHschwaden vernebelte Erinnerungen haben, hier noch einmal der Link (https://fc-suebia.de/2019/06/05/was-will-man-da-schreiben/) zu Fortis Spielbericht von damals.

Aber nun zurück ins Hier und Jetzt. Die Ausgangslage in der aktuellen Saison ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch.
Der Tabellenerste empfängt die fünft platzierten Lauterbacher auf heimischen Rasen – Kunstrasen wohlbemerkt.

Aufstellung:

Heiko
Raoul Martin Chrissie
Till Birdy Mille Jojo
Ben Wagner Linus

Zwar mit klarer Marschroute jedoch mit leichten Passunsicherheiten startete das Team von Coach K und Martin R. Volk in die Partie. Nach einer ersten Glanztat von Heiko kamen die Kicker vom Wasserturm jedoch immer besser ins Spiel. In Folge eines Diagonalballs von Raoul auf Jojo scheiterte zunächst Lino am Gästekeeper, welcher den Ball nach vorne abprallen ließ, so dass Birdy aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben konnte. In den folgenden Minuten kreierten die Jungs weitere hochkarätige Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Mit einer guten ersten Hälfte im Rücken ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff war es El Presidente, der das Spielgerät gegen den Pfosten setzte. Ein paar Angriffe später war es dann Lino der in der 55 Minute nach toller Vorbereitung von Wagner für die Vorentscheidung sorgte. Im Anschluss plätscherte die Partei vor sich hin, bis Schiedsrichter Valentin Steinmetz drei Auswechselungen und 30 Minuten später das Spiel abpfiff.

Mit weiteren 3 Punkten im Rücken starten die Sueben nun in die Crunchtime der Saison 23/24….