Titelbild

Erstaunliche Erkenntnisse

FC Suebia vs SV Waldmössingen ll 3:0 (1:0)

Wir schreiben den 04.05.24.
Datum der Spielansetzung SV Waldmössingen gg FC Suebia.
Die Zeichen standen schon vorab beim ein oder anderen auf Sieg für die Sueben, was vielleicht auch der Grund für den durchwachsenen Anfang war. So wurden Schlampigkeiten der Sueben im Spielaufbau bzw. im vorderen Drittel nicht von den Waldmössingen ausgenutzt. Der Grund dafür war ganz einfach mangelnde Qualität im Abschluss.
So kam es wie es kommen musste! Ein wunderschöner Diagonalball von Raoul „Gonzales“ Fischer landete direkt auf der Brust des zweitältesten Spielers der KL A, welcher bekanntermaßen kein geringerer als Jojo Schneider ist.
Mit einer tollen Annahme gepaart von einem dynamischen Sprint, war unser Oldie nur noch mit einem Foul zu stoppen.
Ein Foul im 16er heißt wie jeder weiß: Elfmeter.
Fabio schnappt sich den Ball und winkelt den Strafstoß links oben ein.
Anschließend gabs noch eine Großchance durch Fabio Wagner, nachdem er sich ordentlich gegen zwei Schwarz Gelbe durchgesetzt hatte. Allerdings wurde die Chance nicht sauber zu Ende gespielt, da Linus Jüllig nicht schnell genug vorne war und somit auch nicht vollenden konnte.
Laut diverser Meinungen nach dem Spiel, soll es angeblich gute Abschlussmöglichkeiten der Waldmössinger gegeben haben… Meiner Meinung nach Schnickschnack, deshalb werden diese Aktionen in diesem Spielbericht auch nicht erwähnt! Nachdem der Pausentee vollzogen wurde, ging es in Runde zwei. Nach wiederrum ein, zwei Unsauberkeiten und einem etwas zufälligen Kopfball der Waldmössinger, kam die große Stunde unseres Ali Turabi Toprak. Nach seiner Einwechslung in der 70. Minute für Mr. Schmuck Stauss avancierte er zum absoluten Matchwinner!
So war es in Minute 77; Als ein gelungener Spielzug über Links mit einer schönen Flanke wiederum von Jojo, Turabi in der Mitte als Abnehmer fand.
Dieser hämmerte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen zum vielumjubelten 2:0.

Randnotiz: Jojo war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der älteste auf dem Platz. Djordce war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ins Spiel gekommen. Unser Jungspund Ben Fischer begrüßte ihn erstmal mit einer schönen Grätsche an der Eckfahne.
Aber nochmal zurück zum Spiel.
Waldmössingen war gebrochen. Es ergaben sich weitere Hochkaräter, welche leichtfertig von der Sturmfraktion der Sueben vergeben wurden.
Jedoch war auf Turabi an diesem schönen Samstagmittag verlass. Ein schöner Sololauf wurde von ihm im linken unteren Eck untergebracht.
Messe gelesen und Spiel beendet.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle mitwirkenden Sueben. Xander Herrmann alias Fürsti, sowie Grötzi die Katze Grötzinger, füllten den Kader und unterstützten die Mission Aufstieg 2024.
Einfach großartig anzuschauen!
Die Zeichen stehen auf Aufstieg.
Weiter so!
Maitent over and out.