Titelbild

Nachwuchskicker*innen beim FCC gesucht!

Im Jahr 2011 haben wir uns gegründet. Bereits wenige Jahre später wurden Bambini Trainings auf dem Bolzplatz der Charlottenhöhe angeboten. Auch der Jugendtag im Rahmen des Kiju Ferienprogramms zählt zu unseren jährlichen Vereinsaktivitäten. Zum 10 Jährigen (2021) haben wir uns intensiv mit dem Gedanken einer eigenen Jugendmannschaft beschäftigt. Corona kam dazwischen und anschließend der Fusionsversuch. Nun haben wir diese ständig in uns wabernden Gedanken wieder gebündelt und suchen junge Kickerinnen und Kicker. Lasst uns gemeinsam die erste E-Jugend (Jahrgang 2014/2015) auf die Beine stellen!

Für unsere große Liebe – den FC Suebia.

Wollt ihr mehr über den Club erfahren: klick mich!

FAQs zu unserem Vorhaben:

Wer trainiert und betreut die Kinder?

Unsere Suebia-Legende Michael „Walli“ Kammerer, wird das Training leiten. Er ist seit Stunde null dabei und Mitglied der Vorstandschaft.
Er hat etliche Jahre unser Tor gehütet,  bevor er die 2. Mannschaft trainiert hat. Nun möchte er unsere Jugend voran bringen.

Walli Kahn beim Feiern seines 3. Aufstiegs mit dem FCC

Wo, wann und wie oft wird trainiert?

Das muss noch final geklärt werden. Unser Ziel ist es, zweimal pro Woche zu trainieren, immer montags und mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr. Den genauen Trainingsort werden wir festlegen, sobald sich genügend Kinder angemeldet haben.

Muss ich mich für das Training vorab anmelden?

Ja, darum bitten wir. Wir wollen bis 23.07. entscheiden, ob es Sinn macht ins Rennen zu gehen. Daher bitten wir um eure Rückmeldung per E-Mail an jugend@fc-suebia.de

jugend@fc-suebia.de

Auf was wird im Training Wert gelegt?

Unser Training ist darauf ausgelegt, Spaß am Sport zu haben. Gleichzeitig möchten wir den Kindern gezielte fußballerische Elemente vermitteln und richten uns dabei nach den altersgerechten Vorgaben unseres Fußballverbands. Dazu gehören Aufwärmen, Techniktraining, Taktik- und Spielverständnis, verschiedene Spielformen und Cool-down – mit dem Fokus auf Spaß am Sport. Wir legen außerdem großen Wert auf Fairplay, Teamgeist und die persönliche Entwicklung jedes Kindes.

Was ist unsere Motivation?

Wir wollen unserem Rottweiler Fußballnachwuchs unseren FC Suebia-Spirit: unsere Begeisterung am Fußball, den Teamgeist und Zusammenhalt weitergeben. Erfahrt mehr in unserer Vereinsphilosophie über das was wir tun und sein wollen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft in unserem Fußballclub kostet jährlich 45 Euro. Den Aufnahmeantrag gibt es sobald klar ist, dass wir genügend Kinder haben, um an den Start zu gehen.

Was benötigt mein Kind um am Training teilnehmen zu können?

Lust und Laune auf Fußball!
Und natürlich geeignete Sportkleidung, Fußballschuhe, Schienbeinschoner und eine gefüllte Wasserflasche.

Nimmt die Mannschaft an den Spieltagen und an Turnieren teil?

Na klar, dafür trainieren wir!​

Mein Kind möchte bei Euch kicken, ist aber noch zu jung / zu alt für die E-Jugend. Was nun?

Meldet euch gerne, dennoch unter jugend@fc-suebia.de wir schauen nach Anmeldeschluss was wir für euch tun können!

jugend@fc-suebia.de