Not bad at all!

FC Suebia vs VFL Mühlheim 1:4 (1:1)

Der zweite Heimspieltag der Saison 2024/2025 begann für die Mannschaft des FC Suebia Charlottenhöhe mit dem Shooting des offiziellen Mannschaftsfotos für die Bezirksliga Saison 2024/25. Die Spieler posierten in ihren neuen Trikots und zeigten sich motiviert für die bevorstehenden Herausforderungen.

Und diese war an dem Tag denkbar groß. Es ging gegen den VFL Mühlheim, den Tabellensechsten der vergangenen Saison. Die Jungs vom Wasserturm erwartete eine spielstarke Truppe, die in der Anfangsphase loslegte wie die Feuerwehr. Doch die Sueben stemmten sich mit aller Macht gegen den Druck der Gäste und bekamen immer noch ein Bein dazwischen.

Doch wieder einmal wurde eine Standardsituation den Sueben zum Verhängnis. In der 16. Minute kam ein Mühlheimer Freistoß von der Seite in den Fünfmeterraum geflogen. Nach einer Verlängerung sprang der Ball unglücklich vom Gegner ins Tor. Heiko ohne Chance.

Virgil van Hermann

Nach dem Gegentor kam Suebia jedoch besser ins Spiel. Die Jungs kämpften sich mit allem, was sie hatten, in die Partie und nahmen die intensive Spielweise der Gäste an. Das erste dicke Ausrufezeichen setzte Ben mit einem linken Hammer gegen die Latte. Der Abpraller war leider ein Ticken zu hoch für Lino, der mit dem Kopf keinen Druck mehr auf den Ball bekam. In der Folge stellten die Jungs die Räume besser zu und machten es den Gästen zunehmend schwer, Lücken in der Offensive zu finden. Coach Keufer ließ den Gegner zudemmutig hoch anlaufen, um Mühlheim schon früh in der Abwehr unter Druck zu setzen.

In der 33. Minute gelang schließlich der Ausgleich durch einen überragenden Abschluss von Till Stauss, der nach einer schönen Verlagerung von Lino das Ding volley in die Maschen drosch. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeitpause hielten die Jungs super mit und hatten sogar noch weitere Chancen, in Führung zu gehen.

Traumtor!

Doch das Bild änderte sich in der 2. Halbzeit schlagartig. Bereits in der 48. Minute traf Mühlheim nach einem gut herausgespielten Angriff zum 1:2. Fortan schafften unsere Sueben es nicht mehr, zu ihrem Spiel zurückzufinden und sich klare Chancen zu erarbeiten. Dafür war der Dauerdruck der Gäste einfach zu hoch. Ausnahmen waren Raoul’sLattenkracher-Freistoß sowie ein schöner Angriff über Till, der sich auf der rechten Seite super durchsetzt, dessen Hereingabe Lino aber leider knapp verpasst.

Der bärenstarke Heiko rettete unsere Hintermannschaft derweil mit einer Glanzparade nach der anderen. Er vereitelte zahlreiche Chancen des Gegners und hielt unseren FCC somitlange im Spiel. Wahnsinn, was er wieder alles „gefischt“ hat! Sei es Schüsse aus der Distanz oder brenzlige 1-gegen-1-Situationen – Heiko brachte die Mühlheimer zur Verzweiflung.

Ob der Ball wohl zum Mitspieler kam ?!

Nach aufopferungsvollem Kampf warfen die Jungs im einsetzenden Starkregen nochmal alles nach vorne. Doch fünf Minuten vor Schluss fiel das 1:3. Und selbst danach kämpften sie weiter und schafften um ein Haar den Anschluss durch einen schön herausgespielten Angriff über Lino und Till. Ben’s Abschluss wird auf der Linie leider geklärt. Im direkten Gegenzug trifft der Gast zum Endstand von 1:4.

Trotz der Niederlage können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und müssen nun die positiven Aspekte aus der Partie für die kommenden Aufgaben mitnehmen.

Die Sueben-Aufstellung:

Heiko