FCC Wappen
Titelbild

Bezirksliga die 3!

FC Suebia vs FC Grosselfingen 0:2 (0:0)

Eine Reise ins Unbekannte. Irgendwo zwischen Schömberg und Hechingen, versteckt im Wald, befindet sich die Spielstätte des FC Grosselfingen. Ein Rasenplatz so groß wie der Parkplatz am Nägelesgraben und so fußballtauglich wie die Wiese im Stadtgraben. Aber hilft ja alles nichts, umziehen – warm machen – los geht’s.

Das Spiel startet mit einem vorsichtig abtasten, beide Mannschaften müssen sich zunächst auf dem großen Feld zurechtfinden. Der FCG läuft hoch an und versucht die Gäste aus der Turmstadt unter Druck zu setzen. Diese können sich immer wieder befreien und so entsteht ein munterer Schlagabtausch. Zur Mitte der ersten Hälfte, hat El Presidente Wagner nach einer Flanke von Till Schmuckstück Stauss die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug entschärft Lui eine Flanke der Grosselfinger Vordermannschaft in letzter Sekunde. Eine ausgeglichene erste Halbzeit geht zu Ende.

Mit der Devise weiter mutig nach vorne zuspielen, starten die Gäste in den zweiten Spielabschnitt.
Silberrücken Volk ersetzt den bereits gelb verwarnten Alex. 48. Minute Halbfeld Freistoß der Heimmannschaft. Der Ball segelt lang an den zweiten Pfosten, von dort köpft ein Grosselfinger ihn zu seinem Mitspieler welcher aus 8 Meter einnickt. 1:0 Grosselfingen, schon wieder ein frühes Gegentor in der zweiten Halbzeit für die Sueben.

Mit zunehmender Spielzeit werden die Hausherren immer dominanter und somit folgt in der 63. Minute das zweite Tor. Nach einem Foulelfmeter verwandelt der Kapitän des FCG’s im Nachschuss gegen Heiko. Von dem Mut der Kicker aus Rottweil ist infolgedessen leider nicht mehr viel zu sehen, das Spiel plätschert vor sich hin ehe der Schiedsrichter der Partie nach 95. Minuten ein Ende setzt.

Viel zeit die Köpfe hängen zulassen bleibt nicht, den bereits kommende Donnerstag geht es gegen Dotternhausen in der Liga weiter.