Wichtiger Punkt gegen starke Gegner!
Heiko
Chrissi Birdie Alex
Felix Raoul Ben Chicha
Till Wagner Linus
In einem spannenden Duell trafen die Sueben aus Rottweil und die Gäste von Bösingen II/Beffendorf I aufeinander. Mit 18 Punkten auf dem Konto war Bösingen auf dem Papier klarer Favorit, während Suebia mit nur 4 Punkten in die Partie ging. Doch das Spiel begann ausgeglichen.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine klaren Chancen. Bösingen versuchte es immer wieder aus der zweiten Reihe zum Abschluss zu kommen, während Suebia zwischen kurzem Passspiel und langen Bällen wechselte. Die Gäste standen defensiv gut und ließen wenig zu. Die gefährlichste Aktion vor der Pause gehörte Ben, dessen Freistoß der Torwart mit einer starken Parade über die Latte lenken konnte.
Nach der Halbzeitpause offenbarte sich jedoch ein Muster bei Suebia: Wieder einmal schlief die Defensive nach dem Wiederanpfiff. Bösingen nutzte diese Unachtsamkeit eiskalt aus. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf in Suebias Drittel konnte die Gäste-Flanke ungehindert in den Strafraum gelangen, wo Benni Mei am kurzen Pfosten völlig frei war und zum 0:1 einköpfte.
Das Spiel wurde hektischer, und Bösingen setzte nun verstärkt auf lange Bälle. Suebia kam in der zweiten Hälfte ebenfalls zu guten Ansätzen, scheiterte jedoch immer wieder am letzten Pass. Die Gäste blieben mit einigen Nadelstichen gefährlich und hatten dadurch auch die ein oder andere hochkarätige Chancen. Zum Glück der Sueben konnte diese nicht genutzt werden.
Dann endlich der Ausgleich: Ben entschied sich, den letzten Pass zu überspringen, und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Der flache Schuss durch die Abwehrreihe landete im Netz – das verdiente 1:1! Damit leitete Suebia eine spannende Schlussphase ein.

Bösingen setzte weiterhin auf lange Bälle, doch die Suebia-Defensive, war nun wach und gewann die meisten Kopfballduelle. Mit dem eingewechselten Ruben hatte Suebia die Lufthoheit in den eigenen Reihen. In der Schlussphase drängte Suebia auf die Führung: Zuerst scheiterte Wagner aus 16 Metern mit einem Drehschuss, der für den Torwart keine Probleme darstellte. Dann etwas Näher, Linus wurde schön freigespielt und dessen Wuchtschuss traf nur die Latte.
Die beste Chance für Suebia folgte kurz darauf: Dieses Mal Suebia wieder mit flachen Kombinationsspiel. Wagner wurde freigespielt, ging am Torwart vorbei, aber der Winkel wurde zu spitz, und er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.
Mit der letzten Chance endete das Spiel schließlich mit einem 1:1. Ein hart umkämpfter, am Ende unglücklicher, aber dennoch gerechter Punkt bleibt für beide Mannschaften am Ende stehen.
Die nächste Hürde gilt es am Sonntag in Bochingen zu nehmen. Die gute und intensiven Trainingseinheiten sollen dann endlich wieder mit 3 Punkten belohnt werden.
Ein besonderes Dankeschön geht dieses Wochenende an unser Mitglied und gelegentlichen Spieler Lion Düker raus. Er hat uns dieses Wochenende einige geile Fotos geschossen. Vielen Dank Lion!
Checkt gerne sein Instagram aus: ld —visuals
