FCC Wappen
Titelbild

Die ersten 3 Punkte in 2025!

FC Suebia vs SpVgg Bochingen

Aufstellung FCC:
Heiko
Raoul, Chrissi, Birdy, Lui
Mille
Till, Linus, Ben Felix
Wagner

1. Halbzeit:

Beide Teams begegneten sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe. Es entwickelte sich gleich ein kampfbetontes Spiel, bei dem beide Abwehrreihen jeweils gut standen und kaum klare Torchancen zuließen. Unsere Jungs waren von Anfang an mit dem Kopf bei der Sache und konnten viele Angriffe der Gäste durch geschickte kleine Fouls unterbinden.
So langsam erspielten sich die Jungs Torchancen. Till setzte Linus in Szene, der den Ball kunstvoll auf Wagner weiterleitete. Dieser entschied sich direkt zum Abschluss, traf jedoch nur den gut postierten Torwart.

Kurz darauf dann der Durchbruch. Raoul wurde mit einem wunderschönen Ball bedient und lupfte das Leder formvollendet über den Torwart zum 1:0 für unseren FCC.
Suebia übernahm anschließend die Kontrolle mit viel Ballbesitz, die Jungs kamen allerdings nicht entscheidend vors gegnerische Tor, da Bochingen gut verteidigte.
Und wie es in letzter Zeit öfters vorkommt, wurde ein Pass im Aufbauspiel zu kurz gespielt, der gegnerische Stürmer ging dazwischen und lief allein auf unser Tor zu und ließ Heiko keine Chance, 1:1 Ausgleich aus dem nichts.
Bis zur Halbzeit blieb es dann ein offener Schlagabtausch. Heiko musste mehrfach retten. Eine Glanzszene hatte Raoul kurz vor dem Pausenpfiff, als er mit einem starken Pass Wagner bediente, der durchließ, doch Linus verpasste das Tor hauchdünn.
Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit:

Zur zweiten Halbzeit startete der FCC kämpferisch und konzentriert. Die ersten Angriffe der Gäste wurden gut abgewehrt – besonders Birdy und Chrissi zeigten in der Abwehr eine starke Leistung und bildeten eine verlässliche Verteidigungsachse.
Nach vorne versuchten die FCC-Jungs, schnelle Angriffe zu setzen. Zwei vielversprechende Vorstöße blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg. Der letzte Pass kam nicht an oder der Abschluss landete direkt beim gegnerischen Keeper.

In der 67. Minute erfolgte ein Doppelwechsel: Alex und Turabi kamen für Wagner und Felix ins Spiel. Nur eine Minute später dann die Szene des Spiels: Raoul leitete mit einem starken Lauf den Angriff ein und Ben setzte den Ball mit einem artistischen Seitfallzieher zur 2:1-Führung in die Maschen – eine „filmreife“ Aktion, wie sie im Buche steht.

In der Schlussphase verteidigte der FCC das Ergebnis leidenschaftlich. Der Gast aus Bochingen drückte zunehmend, traf gleich zweimal das Aluminium per Kopf nach Eckball und scheiterte an ungenauen Pässen oder an Heiko, der im richtigen Moment zur Stelle war.
Turabi hatte in der 76. Minute die große Chance auf das 3:1, doch sein Lupfer ging knapp am Tor vorbei. Auch mehrere Ecken und Offensivaktionen des FCC in den letzten Minuten führten nicht mehr zu einem weiteren Treffer. Raoul versuchte es gleich zweimal, doch der gegnerische Torwart blieb Sieger im direkten Duell.
Für die letzten Minuten kamen Ruben und Jason für Lui und Till rein.

Ein Freistoß der Gäste in der Nachspielzeit konnte von Heiko mit den Fäusten geklärt werden. Kurz darauf ertönte der Abpfiff. 2-1 Endstand! Der erste Sieg im Jahr 2025!
Mit einer couragierten Leistung, taktischem Geschick und einem Traumtor von Ben sicherte sich der FCC den verdienten 2:1-Sieg gegen Bochingen. Die Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte besonders im Defensivverbund und mit cleverem Umschaltspiel eine starke Teamleistung.

Link zum Titelbild:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-bezirksliga-fc-suebia-beendet-durststrecke.c13da4e5-a5e3-423c-a649-2524d5dab715.html