Letztes Spiel in der Bezirksliga – vorerst !
Am letzten Spieltag der Saison durften die Boys vom Wasserturm mit einem 13 – Mann Kader die TSV Benzingen begrüßen!
Das Wetter war perfekt, die Jungs waren heiß, doch bevor es aufs Spielfeld ging, hatten Chris, Ben und Mille noch ein paar emotionale Worte an die Mannschaft zu richten.
Alle drei verlassen schweren Herzens den Verein und werden in der nächsten Saison nur noch Zuschauer oder AH-Spieler des FCCs sein!
Folglich gab es dann zur Ansprache bereits ein kleines Abschiedsbierle für alle bis auf Raoul, der bekam Spezi!
Vorgeheizt und mit etwas weniger Zeit machten sich beide Mannschaften warm, doch eine Person war einfach nicht aufzufinden..
Der Schiedsrichter hatte wohl das falsche Datum oder noch eine falsch eingestellte Uhr daheim?? Jedenfalls war der Schiri nicht aufzufinden, danke Dir noch mal 😀
Kurz vor Spielbeginn wurden unsere drei Abgänger und Tobias Pallaks noch verabschiedet und darauf hingewiesen, dass Special-Guest Imo heute für die Verpflegung zuständig war und auch die jüngeren Zuschauer sich heute über Schminke von Ines und Sunny freuen durften!

Trotz Verabschiedung, musste Pallaks heute noch mal für den FCC ran, als einziger mit Schiedsrichter Genehmigung und einer Menge Lust (nicht) musste er das Spiel kurzfristig übernehmen.
Vorstellung: Tobi in Zivilkleidung und ohne weiterer Ausrüstung auf dem Platz als Schiedsrichter.
Pinkes Aufwärm-Shirt, braune Cordhose, normale Straßenschuhe und ganz wichtig, keine Pfeife!
Ein Augenschmaus!
Während Tobi das Spiel verbal leitete, kümmerten sich die anderen um eine Schiedsrichterlegende, die zum Glück noch kurzfristig einspringen könnte, allerdings gerade noch am Schwarzwälderkirsch-Torte essen war.
Liebe Grüße an Uli Dom!
Doch zurück zum Spiel: Eigentlich waren die Sueben besser, mehr Ballbesitz, weniger Fehler und gute Tormöglichkeiten, doch effektiver waren die Benzinger, die bereits nach 10 Minuten zum ersten mal, nach unsauberem Passspiel Netzen durften.
Trotz dem kleinen Dämpfer drückten die Sueben weiter aufs Gas und bekamen in der 12 Minute einen Eckball.
Raoul führt aus, Benzingen schläft und T(o)rabi, der heute noch einiges vor hatte, knallt das Ding ins lange Eck.

Doch es wurde nicht langweilig, nur 2 Minuten später schnappte sich Benzingens Nummer 19 den Ball und schweißte ihn in den Winkel, an dieser Stelle noch mal gg an dich wenns gewollt war!
1:2 für Benzingen, erst 14 Minuten gespielt, heute gibts ein Torspektakel!
Die nächsten drei Treffer passierten alle im 5-Minuten Abstand.
Erst wieder T(o)rabi, der durch Ben und Linus gut in Szene gesetzt wird und dann mit der Picke durch die Beine des Torhüters der Benzinger abschließen kann.
Dann Till der den Gegenspieler mit seiner scharfen Flanke von rechts zum Eigentor zwingt und zu guter letzt Lino, dessen Freundin sich heute extra mit Kartonschild ein Tor gewünscht hat, mit guter Szene, inszeniert von Turabi, kurz am Keeper vorbei und rein ins Glück!

So steht es nach 28 Minuten 4:2, Coach Chris scheint sichtlich zufrieden zu sein und die Jungs vom Wasserturm können mit 2 Toren Vorsprung befreit spielen.
Zwischeninformation:
Pallaks inzwischen ausgewechselt, neuer Schiedsrichter (mit Pfeife) jetzt auf dem Kunstrasen!
Vor der Halbzeit war dann einer unser beiden Innenverteidiger vielleicht doch etwas zu euphorisch was den Vorsprung anging.
Chrisse entschied sich erst den ein oder anderen Ausflug zu machen, bevor er dann Keeper Dama unter Druck anspielte und ihm dazu das Kommando „Zeit“ hinterher rief!
Dama, ballsicher und technisch begabt, tanzt zwei Stürmer von Benzingen aus und knallt das Ding wieder vor, Chrissi sieht seinen Fehler wahrscheinlich heute noch nicht ein, er hat wohl etwas zu viel Selbstvertrauen nach seinem Tor letzter Woche und 2 Litern Booster pro Tag!

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, ein paar unspektakuläre Fouls und ein heftiger Weitschuss von Mille der leider etwas zu hoch angesetzt war, sonst nichts!
By the way: Ruben und Alex haben den angefangenen Kasten bis zur Halbzeit gekillt! Bei den beiden stand es 5:4 für Ruben, Alex ist ihm aber dicht auf den Fersen!
Die beiden oben genannten zeigten mit neuangetrunkenem Mut ihre Lieblingsskills in der Pause, während Chris den Jungs Lob aussprach!
Ohne taktische Veränderungen, ging es auf beiden Seiten wieder in die zweite Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit kam wenig von der TSV, die Sueben machten ihre Sache gut und waren die bessere Mannschaft!
In der 54. Minute dann ein kleiner Schock für den FCC.
Linus arbeitet wieder gut mit nach hinten und erobert den Ball, doch einer der Benzinger kommt einfach zu spät in den Zweikampf und trifft Linus böse am Fuß, der sich auch höhrbar schmerzhaft verletzt hat!
In Folge musste Linus leider verletzt ausgewechselt werden und „5:4 Ruben“ kam ins Spiel!
Laut eigenen Angaben war Ruben dieses Spiel „viel ruhiger am Ball“, woran das wohl lag?
Ruben übernahm übrigens Raouls Position, der sich ab dem Moment auf seiner Lieblingsposition einfinden durfte!
In der 62. Spielminute dann wieder etwas Unkonzentriertheit auf Seiten der Sueben und der 4:3 Anschluss für die Benzinger.
Jetzt bloß nicht nachlassen und weitermachen!
Kurze Zeit später dann Milles Auswechslung, alle Spieler des FCCs rannten zur Bank und formten einen Tunnel für unseren Routine, den Spielmacher der letzten Jahre.
– Danke Mille !
Kurz nach Milles Auswechslung konnte Raoul sich dann für seine starke Leistung in der offensiven belohnen!
Nach Balleroberung von seinem kleinen Bruder Ben, der überlegt ablegte, hatte Raoul die nötige Präzision und stärke um den Ball ins linke untere Eck zu schieben! (Wiaklisch Subba!)
Gegen Ende des Spiels gab es dann leider vermehrt Fouls, vor allem Raoul musste hart einstecken, sein Einsatz sollte aber nicht unbelohnt bleiben, denn T(o)rabi belohnte sich in der 81. Minute nochmals für seine Leistung!
Gekonnt am Torhüter vorbeigegangen und eingeschoben, wie aus dem Lehrbuch!
Die gierigkeit von T(o)rabi wurde allerdings in der nächsten Aktion zu Birdys Verhängnis!
Nach scharfem Freistoß von Till prallt der Ball zurück auf Birdy, der hat eine perfekte Schussposition und knallt den Ball aufs Tor- direkt aufs Tor, kein Gegner mehr im Weg… aber dann kommt T(o)rabi und hält seinen Schädel noch hin.
Die Richtung vom Ball verändert sich nicht, aber das Tor wird dem Goalgetter des Spiels zugeschrieben.
Damit zieht Turabi mit 9 Saisontreffer mit Ben gleich, birdy leicht beleidigt mit nur 2 Treffern nur Schlusslicht was Tore angeht!
Damit steht es 7:3 für den FCC, noch ca. 5 Minuten zu spielen.
Ben schickt in den letzten Minuten Chrisse vor und übernimmt seine Position, Chrissi möchte sich dafür natürlich revanchieren und bringt den Ball mit neuen Schuhen (davor unter professioneller Beratung von Ben im Intersport Kirsner gekauft) artistisch per Lupfer über den Keeper, leeres Tor und drin das Ding!
Chrissi macht zur Freude aller dann noch SEINEN, von CR7 nachgeahmten „Siu“ – Jubel…


8:3 ich denke das Ergebnis spricht für sich!
Die dritte Halbzeit wurde dann im Yves abgehalten, der ein oder andere Stiefel soll wohl geflossen sein!
Wir bedanken uns bei euch für die prägende Bezirksliga Saison und hoffen euch kommende Saison wieder als Zuschauer in der Kreisliga A begrüßen zu dürfen!
Bis dahin: FORZA FCC, bleibt gesund!