FCC Wappen

Road to Mahlstetten

Old but Gold – Suebia will den Titel

Die alten Sueben des FC Suebia sind keine klassische Mannschaft. Es gibt kein regelmäßiges Training, keinen Ligabetrieb – aber eine starke Gemeinschaft, die bislang nur für die Pokalspiele zusammenkommt und Suebia im Herzen trägt.

Ein Teil lebt in Rottweil, andere reisen aus Stuttgart oder vom Bodensee an – und selbst aus Berlin wird mitgefiebert. Was sie verbindet, ist die suebische Geschichte, die Liebe zum Fußball – und die Bereitschaft, für einen gemeinsamen Abend alles zu geben. Der Kader formiert sich flexibel aus rund 30 aktiven und ehemaligen Spielern – koordiniert über WhatsApp, mit der nötigen Portion Chaos und viel Herz.

Denn klar ist: Familie, Beruf und Alltag stehen an erster Stelle – aber wenn der Anpfiff naht, sind alle da, die es irgendwie möglich machen können

 

Zwischen Ettihead-Vibes und Pyrotechnik-Light

Der Weg ins Finale war wild, emotional – und voller Geschichten, wie sie nur der Pokal schreibt.

Im Viertelfinale gegen Mühlheim/Fridingen – dem Finalisten des Vorjahres – wartete ein starker Gegner und eine legendäre Kulisse: der Ettihead. Standesgemäß rollten die Sueben mit dem Mannschaftsbus vor. In der Kabine lag Pokalfieber in der Luft – und auf dem Platz ging’s ans Eingemachte.

Bild zum Bericht
Agy im nahenden Zweikampf auf dem Ettenberg aka Ettihead

Im Halbfinale dann ein echter Kracher: Titelverteidiger Villingendorf bot echtes Pokalflair: ein lautstarker Fanblock nebelte uns mit Rauchbomben gelb blau ein. Doch wir hielten dagegen – sportlich, lautstark, nervenstark. Und am Ende stand der Finaleinzug.

 

Nach beiden Spielen feierte man im Sportheim, teilte Erinnerungen und das ein oder andere Kaltgetränk. Das macht den Pokal – und die Alten Herren – besonders.

Bild zum Bericht
Fanblock vom SV Villingendorf

Der Weg ins Finale

Brauni – Schon jetzt der MVP des Pokals

Daniel „Brauni“ Braunstein war auf dem Weg ins Finale der entscheidende Faktor – und für viele schon jetzt der Spieler des Turniers.

Er brachte Stürmer reihenweise zur Verzweiflung – darunter auch 30-Tore-Mann Marius Elter, einst selbst ein Suebe.

Mit seiner Ruhe, Präsenz und unglaublichen Reaktionen gab er der Mannschaft Stabilität – und holte mehrere Bälle raus, die eigentlich drin waren.

 

Float like a butterfly, save like a cat.

 

Im Elfmeterschießen bewegte er sich auf der Linie so unberechenbar wie einst Muhammad Ali im Ring – wach, leichtfüßig, voll im Moment. Wir sind gespannt, wie er das im Finale noch toppen will.

Bild zum Bericht
Brauni: Float like a butterfly, save like a cat.

Das große Finale in Mahlstetten

Am Freitag, 27. Juni 2025, um 18:30 Uhr, steht das große Finale an – auswärts beim SV Mahlstetten.

Rund um das Spiel findet ein großes Sportfest statt, das für eine starke Kulisse und einen würdigen Rahmen sorgen wird. Wir reisen mit großem Respekt – und freuen uns auf einen echten Fußballabend mit allem, was dazugehört.

Die Suebian Old Guns sind bereit – und werden alles reinwerfen, um die Objekte der Begierde – den Pokal und den geliebten wfv-Wimpel –wieder an den Wasserturm zu holen.

Mitfahren, mitfiebern, mitfeiern

Wir fahren gemeinsam im Mannschaftsbus nach Mahlstetten – und Fans sind herzlich eingeladen mitzukommen.

Abfahrt ist um 16:30 Uhr am Stadion.

Bild zum Bericht