FCC Wappen
Titelbild

Starke Moral: Der FCC dreht einen 0:2-Rückstand in Burladingen!

1. FC Burladingen vs FC Suebia 2:3 (2:0)

Starke Moral und großer Kampfgeist: Der FCC dreht einen 0:2-Rückstand in Burladingen!

Der FCC hat am Wochenende eindrucksvoll bewiesen, was in der Mannschaft steckt. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit und einem 0:2-Rückstand zeigte das Team eine bärenstarke Reaktion und drehte die Partie beim 1. FC Burladingen verdient mit 3:2 – man fuhr mit dezimiertem Kader nach Burladingen und zu allem Überfluss signalisierte Raoul beim Aufwärmen, dass ein Einsatz nur unter Schmerzen möglich wäre.

Schon früh gerieten die Sueben in Rückstand: David Hönes traf in der 5. Minute per Foulelfmeter zur Führung für Burladingen. Kurz vor der Pause erhöhte Edwin Sieg (44.) per schöner Direktabnahme auf 2:0 – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Suebia, die in der ersten Hälfte jedoch ebenfalls das ein oder andere Mal gefährlich wurden.
Doch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Fabio (47.) mit einem platzierten Abschluss auf 2:1 und brachte die Boys vom Wasserturm zurück ins Spiel. Nur fünf Minuten später war Wagner erneut zur Stelle und glich mit seinem zweiten Treffer (52.) aus – 2:0 ist eben ein sehr gefährliches Ergebnis.

Angetrieben vom eigenen Willen und einem starken Teamgeist drängten die Sueben weiter auf den Sieg. In der 60. Minute sorgte der Herr der Ringe, Turabi, schließlich für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Mit seinem Treffer zum 3:2 belohnte er die beeindruckende Aufholjagd seiner Mannschaft.

In der Schlussphase verteidigte der FCC mit großer Leidenschaft und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende fahren die 3 Punkte mit nach Rottweil, wo man hofft, am kommenden Sonntag gegen den TSV Stein die nächsten Zähler einzufahren!

Ein Danke an die Fans die die lange Strecke bis nach Burladingen auf sich genommen haben und dieses mehr oder weniger gute Spiel angeschaut haben.