Arbeitssiege schmecken halt auch…
Der zweifache Jüllig mit dem nächsten Doppelpack auf dem Lindenhof - FC Suebia gewinnt verdient mit 0:3 im Oberndorfer- Stadtteil
Vergangene Woche sind die Jungs vom Wasserturm mit einem spektakulären 9:0 Heimsieg gegen die Spvgg Oberndorf in die Saison gestartet und stellten nebenbei den Rekord für den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte ein. An Spieltag 2 wartete mit dem SC Lindenhof der siebtplatzierte der letzten Saison.
Agy stellte auf 4 Positionen im Vergleich zur letzten Woche um und ging mit folgender Aufstellung an den Start:
Grötzi
Tim – Keufer – Lui
Diesel – Wrobel – Mille – Jojo
Hase – Fabio – Agy
Halbzeit 1
Zu Beginn sahen die Zuschauer ein generell ausgeglichenes Spiel, bei dem der FCC leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz und Spielkontrolle hatte. Erste Abschlussversuche von Hase und Fabio waren leider zu ungefährlich und verfehlten das Tor. Anschließend kam der Sportclub vom Lindenhof besser in die Partie und erspielte sich sogar mehrere 100%ige Chancen die Grötzi wiederholt abwehren konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hielten die Fans der Heimmannschaft die Luft an, als erst Agy per Kopf knapp scheiterte und Chris Keufers Freistoß kurz danach wunderschön von Linde’s- Keeper geschleckt wurde.
Halbzeit 2
Die Sueben zeigten sich nach Wiederanpfiff fokussierter und nahmen mehr und mehr das Zepter in die Hand. In der 54. Minute war es dann soweit, als Fabio W. einen Einwurf mit dem Rücken zum Tor annahm, den Ball mit 3 Kontakten perfekt verarbeitete und ihn zum 0:1 aus 20m über den Keeper schlenzte.
In Folge kontrolliert der FCC das Spiel weiter und kam in Person von Hase zu einer weiteren Hundertprozentigen, die er leider nicht im Netz unterbringen konnte. Erst als in der 66. Minute Linus Jüllig eingewechselt wurde, gab es die Entscheidung. Als ein langer Ball von Grötzi hinter die gegnerische Abwehrkette kam, nutze der Junge von der Charlottenhöhe einen Absprachefehler des Gegners eiskalt aus und konnte zum 0:2 (73. Min) einschieben.
Nur 2 Minuten später war es dann wieder Linus der einen Konter der Sueben vollendete. Lui’s langer Ball wurde von Agy per Kopf zu Fabio verlängert. Der brachte die Murmel dann scharf in den Strafraum, wo er Jüllig fand. 3:0 FCC!! Ab diesem Zeitpunkt wirkte Lindenhof dann geschlagen, weswegen die Sueben sich noch ein paar Mal gut durchkombinieren konnten. Am Ende spielte Suebia es konzentriert zu Ende und konnte den nächsten 3er feiern.
Nach zwei Spielen stehen wir somit weiter an der Tabellenspitze und wollen diese am Sonntag im Heimspiel gegen den Türk SV Schramberg verteidigen. Zunächst müssen wir aber am Mittwoch im Bezirkspokal gegen die SGM Böhringen/Dietingen ran. (31.08. um 19.30 Uhr)