Wochen der Wahrheit!
Das gesteckte Ziel war klar: Siegesserie zum Start der „Wochen der Wahrheit“ weiter ausbauen und Irslingen in der Tabelle distanzieren. Entsprechend engagiert startete die Mannschaft in die Partie.
Das Spiel selbst war von Beginn an intensiv und hart umkämpft. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem es hin und her ging. Große Torchancen gab es zunächst kaum, dennoch konnten beide Teams durch mehrere Halbchancen etwas Torgefahr ausstrahlen.
Für die Sueben hatte Mille einen guten ersten Abschluss vor dem 16er, aber Fabio verpasste leider den Nachschuss. Nach einer knappen halben Stunde dann endlich das erlösende 1:0 durch ein Eigentor der Irslinger, wie es die Dortmunder nicht hätten besser machen können. Ein Eigentor, aber egal, Hauptsache das 1:0 für Suebia! Und Till legte kurz vor der Halbzeit noch eins drauf: Nach einer eher missglückten Eckballvariante brachte er den Ball im Tor zum 2:0 unter.
Zur Halbzeit stand eine nicht unverdiente 2:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit passte sich das Spiel zunächst dem immer schlechter werdenden Wetter an. Im strömenden Dauerregen gab es außer rassigen Zweikämpfen kaum sehenswerte Szenen. Mit zunehmendem Spielverlauf fand Irslingen dann immer besser ins Spiel und versuchte das Heft an sich zu reißen und die wir verloren etwas die Spielkontrolle. Mitte der zweiten Hälfte dann eine doppelte 100-prozentige auf das 3:0. Zunächst scheitert Agy im Eins gegen Eins am gegnerischen Torhüter und auch den Nachschuss von Mille kratzte der Irslinger Goalie sensationell von der Linie. Auf der anderen Seite hatte Grötzi einige Torschüsse abzuwehren und parierte starke Schüsse auf das Sueben-Tor.
Zwanzig Minuten vor Schluss dann doch der Anschlusstreffer, durch einen abgefälschten Schuss, der über Grötzi hinweg ins Tor flog. Coach Baumi kommentierte den Gegentreffer im Live-Ticker treffend: „Jetzt wird es heiß
Die Schlussphase war dann genau so…Irslingen erhöhte den Druck und drängte weiter auf den Ausgleich. Wir stemmten uns mit vollem Einsatz gegen einen zweiten Gegentreffer und brachten den Sieg am Ende über die Zeit. Das war unnötig spannend, aber am Ende verdient gewonnen und die Siegesserie ausgebaut!
Jetzt gilt es, in der nächsten Woche die Osterpause zu nutzen, um Kraft zu tanken und sich auf das nächste Topspiel gegen Aichhalden vorzubereiten.
In diesem Sinne, frohe Ostern!