FCC Wappen

Energy Base oder: Kreisliga C ist noch echter Rock’n Roll

Kreisliga A: SV Irslingen 1 gegen FC Suebia Charlottenhöhe 1 3:2 (3:1)

Kreisliga C: SV Irslingen II gegen FC Suebia Charlottenhöhe II 2:4 (0:3)
„Nein!!“

(Suebias Trainer Sven Kiener, der am vergangenen Freitag am Ende des gemeinsamen Trainings beider Mannschaften die Spielaufstellungen verlas und nach erfolgter Verlesung den Einwurf eines Spielers – ob man `Samstagabend ins Kraftwerk zur Energy Base-Party gehen kann` – mit klarem Wort quittierte)

„Doch!!“

(Ein Spieler der in diesem Sommer neugegründeten 2. Mannschaft Suebias, nach dem ihn Schreiber Vegas später fragte, ob sie denn jetzt nicht zu Energy Base gehen würden…)

Zunächst:

FC Suebia Charlottenhöhe ist was ganz Besonderes. Soweit klar.
Ist eigentlich nicht zu fassen, dieser FC Suebia, und es mag einem manchen Kritker echt den Schlaf rauben – denn trotz jahrelanger Kritik von aussen, wird Suebia nicht etwa kleiner und unbedeutender, oder löst sich gar nach wenigen Jahren seiner Existenz in seine von manchem so erhofften Bestandteile auf, sondern dreht immer weitere Kreise im Kreis…jetzt mit 2. Mannschaft!! Startpunkt Kreisliga C, Vorbereitungspunkt Energy Base am Abend zuvor…

Über 5 Jahre Suebia, und ausnahmslos von Jungen Kerlen und Mädels mit knapp überhalb ihrer 20-iger Jahre in 2011 gegründet und bis zum heutigen Tage geführt.
Nicht ein einziger Papa oder Grand-Senior der jemals bei Suebia in Verantwortung stand; nicht ein einziger alter Haudegen, der in und durch diese jungen Leuten vielleicht die nachträgliche Erfüllung seines eigenen geheimen Wunsches nach einem eigenen Verein verwirklicht sah, der je am Suebia-Ruder war, weil sich diese ganzen Jungs und Mädels von ihm in ihrer Unerfahrenheit vielleicht willig und dankbar führen lassen wollten..nein, es war und ist und wird so bleiben: Ihr alleiniger Traum!!

Völlige Eigenregie, Lern it by Doing Marke Suebia und ein Lifestyle, wie sie es dachten und wollten und bis zum heutigen Tage leben.

‚…und tue das, was Du liebst, hol Dir dazu Rat, aber lass Dir von niemandem dreinquatschen – das ist FC Suebia Charlottenhöhe!!

Sie führen den Verein, haften und sind alleinig verantwortlich für ihn und ihren Traum, sie kicken gleichzeitig noch, UND fahren noch durch Deutschland auf den Wegen zu ihren Studiumsplätzen hin und her – eine ganz und gar aussergewöhnliche Leistung!! Hut ab, Suebia Charlottenhöhe! Dein Jimmy Las Vegas.

Bild zum Bericht
Felix kippt den Eimer. Kann man machen.

Mannschaft II:

Hier werden große Erinnerungen wach, endlich geht’s los, es ist soweit. Mannschaft 2 wird ihr erstes Liga-Spiel eröffnen.
Anwesende Kerle wie Jonas Baumgartner, Wally Kahn, Juliano Brasiliano, ein Matse Hermann, auch ein Tim Hezel, ein Fabio Wagner sowieso, ein Gabriel Welsch, auch ein Manuel Kammerer sehen in dieser 2. Mannschaft einige Jahre zurück, als SIE diese Mannschaft waren bzw. sie gegründet hatten… Kreisliga C, damals…und auf der anderen Seite stehen noch einige Spieler des SV Irslingens II, gegen die sie sich damals in der C schon abgemüht hatten, ein paar alte Recken, wie deren wuchtigen Spieler-Trainer Markus Deutschle, aber auch ein Josef Ruml, ein inzwischen 52-jähriger noch immer wieselflinker Spieler, über den Suebias Co-Trainer Jonas Baumgartner sagt: „Der war schon damals schneller und wendiger als wir Jungen.“

Auch an den Schiri und Taxifahrer Andreas Thomsen haben allesamt noch gute und warme Erinnerungen, Thomsen gilt unter den Spielern als Kreisliga C-Legende, so lange ist der dort schon am Start.

Großes Gefühlskino ist heute jedenfalls ganz besonders für Wally Kahn (Spielertrainer) und Juliano Brasiliano angesagt – gehen die doch allmählich auf die 30 zu – spielen sie heuer in dieser neuen 2. Mannschaft als Stammkräfte in der Liga C, so wie es zu Anfangs gewesen war, als auch sie um die 20 Jahre alt waren…krasse Scheisse.

Und sicher wird auch zu deren Zeiten irgendwann einmal die Energy Base tags zuvor gewesen sein…

Denn als Vegas einige Minuten vor Beginn des Spiels in Erinnerung an Sven Kieners klares „Nein!!“ nach dem Training Suebias Jonas Baumgartner darauf anspricht (war denn jetzt jemand auf der Energy Base?),  ist seine Antwort prompt:

„Bei der 2. sicher 87 % der Mannschaft. Torwart Slongo aufjedenfall, der kam vorher gleich ne halbe Stunde zu spät zum Treffpunkt.“

Ein Neuzugang musste zwecks Resterausch und ebenso viel zu verspäteten Eintreffens beim Treffpunkt sogar erste leichte disziplinarische Maßnahmen erleben – statt angedachten Spiels von Anfang an, zunächst Verbannung auf die Bank – Jonas milde lächelnd: „Beim Torwart ging das leider nicht, da haben wir nur einen.“:))

Bild zum Bericht
Macht Juli 90 Minuten?

Zum Spiel:

Kurz vor Beginn des ersten offiziellen Spiels der 2. haute Schreiber Vegas deren 19-jährigen Kaptitän Felix Weber damit an, dass heute aufjedenfall ein schöner Bericht über das Spiel folgen wird…’Felix, scheißegal, wie ihr spielt.‘ 

Der nebenstehende Neuzugang Ruben Trevisol, der zunächst mal auf der Bank Platz zu nehmen hatte…warf aber ein: „Wir werden heute trotzdem gut spielen!“

‚Okay‘, so Vegas, ‚in dem Fall schreib ich euch über den grünen Klee.‘

Und man muss sich nicht mal was aus den Fingern saugen, die spielten tatsächlich gut, diese ganzen (Spass)-Vögel, und gewannen das Ding auch noch – durch einen glatten Hattrick des ebenso neu zu Suebia gekommenen Jakob Bucher!!!
Erster offizieller Torschütze, erster offizieller Hattrick, alles gleich beim ersten Spiel, alles in nur einer Halbzeit!!

Hiermit gleich mal das große WOW an die 2. Mannschaft vorneweg und im speziellen an Jakob!

Torschütze des 4. Tors (63.): Fabian Leingruber (völlig unklar, warum der jetzt doch bei der Zweiten sein darf!?)
Die 2 Gegentore zu Gunsten Irslingen II fielen jeweils nach Elfmetern (48./87.), die Markus Deutschle versenkte.
Man kann sich darüber sehr uneins sein, ob tatsächlich gefoult oder handgespielt wurde, so sieht Suebia- Spieler und Nigerianer Abiodu Adenekali so manches Rumliegen, Schreien und Lamentieren aber als deratiges Getue an, dass man ihn ob seiner eigenen wort-und gestenreichen Hitzigkeit nach den jeweiligen Elferpfiffen, selber besänftigen muss, weil er drohte, rauszufliegen:))
Egal,
gewonnen ist gewonnen, und der Sieg war nie gefährdet.
Dank auch des Irslinger Schlussmanns Johannes Reinauer, ein, man kann sagen, Bekannter von Vegas.
Über Reinauer hieß es denn auch von den männlichen Bedienungen im Sportheim süffisant und mit einer guten Portion Zuneigung bedacht, als er das dritte Tor wiederholt locker und in der Tendenz ungelenk reinließ: 
‚Na, egal, d’r Reinauer isch sowieso meischtns nents‘:))

Vegas meint:

ein Torwart sieht einfach immer blöd aus, bei blöden Toren, die er blöd reinläßt:))

Reinauer übrigens nach dem Spiel von Vegas selbstverständlich darauf angesprochen, was es im Sportheim über ihn hieß: „Was solls, ich bin echt erst um 9 vom Geburtstag meines Bruders heimgekommen…“
Und auf die nachfolgende Frage, ob eigentlich noch mehrere Spieler seiner Mannschaft wo waren: „Ich glaub, die meisten waren auf der Energy Base.“

Ja, die Energy Base…

durchzog sich das gesamte Spiel, sowohl in den Spielern selbst, hüben wie drüben, als auch am Rande. Kreisliga C ist eben noch echter Rock’n Roll.
So trifft Vegas auf einen der Suebia-Sponosoren Imo (Kebap), von dem er wusste, dass der ebenso auf dieser Party war…
Vegas: Imo, Du warst auf der Energy, wieviele Suebia-Spieler hast Du dort getroffen?
Imo (wie aus der Pistole geschossen): „Alle!“
Vegas lacht sich schief und hakt nach: Duuuu hast dort wirklich alle getroffen, von Mannschaft 2 und etwa Mannschaft 1?
Imo (wittert sofort n Haken bei der Nachfragerei): „Naja, die meisten, also, ähhh, ich meine, einige hab ich gesehen!?“
Vegas: Einige?
Imo (macht den Vollschwenk): „Ne, ich hab eigentlich gar keinen gesehen, wirklich nicht, kannst mir glauben.“
Vegas hakt zwecks dem Ausgehverhalten der Suebia-Spieler nochmal genauer nach:
Hast Du denn dann ne Ahnung, wo die alle gestern gewesen sein könnten?
Imo: ‚Neeee, weisst Duuuus??

Ne, Vegas weiß es natürlich auch nicht mehr:))

Im Übrigen sagte Jonas ‚87%‘ Baumgartner noch, dass nächtliche Aufenthalte der Spieler der ersten Mannschaft auf Partys vor Spielen meist erst später rauskommen…

Vegas meint:

da sieht man den Unterschied zwischen bald 30-jährigen und erst um die 20-jährigen Spielern:))

Alle Spieler des ersten offiziellen Spiels Suebias 2. Mannschaft:

Felix Weber, Ruben Trevisol, Wally Kahn, Leini, Sebastian K-I-R-Holzer, Jakob Bucher, Bendedict Leichtle, Joscha Slongo, Abioudun Adenkali, Juliano Brasiliano, Florian Bob, Valentin Jäger, Henrik Steinert und zusätzlich auch Neu im nun vergrößerten Vorstand Suebias Valentin Wesch!!

An den Leser:

Das künftige Prozedere der Berichte ist aktuell noch unklar. Der Spielbericht erscheint im Normalfall weiter gegen Montagabend, ob Suebias Spiele beider Manschaften am Sonntag oder am Samstag oder auch unter der Woche ausgetragen werden.
Es wird aber keine zwei Berichte geben, es wird aber in jedem Spielbericht sowohl die Erste als auch die Zweite besungen und über den grünen Klee gelobt werden.
Der Schwerpunkt bildet dabei weiterhin Mannschaft 1, allerdings, man sieht es auch schon in diesem Bericht, wenn besondere Vorkommnisse sind (Liga/Neustart Mannschaft 2/gleichzeitige öde Niederlage Mannschaft 1/eventuell spielfreier Tag einer der beiden Mannschaften/besonders interessante Spielbegegnungen ) kann sich das auch ändern. Je nach dem hald.

Kurz noch was zu Mannschaft 1:

Hat öde und unnötig verloren, hätten das Spiel sauber gewinnen müssen aufgrund zahlreicher riesiger Torchancen. Zwischendurch fast unglaublich, was die für Chancen liegen ließen – aber auch ganz sinnblidlich für die Niederlage das Gegentor zum 3: 1 nur 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff: Irslinger Torwart spielt Ball relativ straffarm ins Feld raus und der kullert regelrecht und wie ungehindert durch die Suebenreihen bis ganz in deren Abwehr hinein, ein Irslinger nimmt dankbar entgegen, umkurvt Torwart Brauni, und zack 3: 1. Brauni war völlig bedient, wie man in der Halbzeitpause lautstark hören konnte:))
Was solls.
Suebia ist so lebendig wie nie!!

Bild zum Bericht

Dank auch an die Sponsoren Suebias,

die deren Traum mithelfen, leben zu können: Firma Rampf, Andy Dreher (PQM), Kneipe Yves, Restaurant Hochbrücke, Fahrschule Hezel, Imo Kebap, Culinara und Bauhaus.

Die nächsten Spiele:

Bereits am morgigen Dienstag trifft unsere Zweite im Pokal zu Hause auf den FC Rot-Weiß Reichenbach um 19 Uhr auf dem Kunstrasen. Am Donnerstag spielt die Erste ebenfalls um 19 Uhr in Herrenzimmern in der 2. Runde des Bezirkspokals

Kreisliga A Mannschaft 1: am kommenden Sonntag den 4. September 2016 IN und gegen den SV Winzeln um 15: 00 Uhr.
Kreisliga C Mannschaft 2: ebenso am kommenden Sonntag ZU HAUSE gegen den FSV Zepfenhan II