Sommer, Sonne, Stuttgarter Hofbräu gepaart mit tollem Kreisliga-A Fußball.
Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit. Der Klassiker SV Herrenzimmern vs. FC Suebia stand vor der Tür. Bei wunderschönem Juni-Wetter ging es auf der großartigen Sportanlage des SV Herrenzimmern pünktlich um 15:00 Uhr MEZ los. Vorab war natürlich, wie die Wochen davor, erstmal Stretching mit Ines angesagt.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz jeden Sonntag in den letzten Wochen!
Anpfiff.
Agy, Baumi und Chris schickten folgende Startelf ins Rennen:
- Grötzinger | Chrissi, Fabio W., Jan | Lui, Martin, Mille, Jojo | Agy, Linus, Till
Der FCC erwischte direkt einen guten Start. Nach solidem Spielaufbau in den ersten Minuten, fehlte leider immer wieder die Genauigkeit im letzten Pass. Nach diversen weiteren Minuten kam dann der erste Hinweis des gut pfeifenden Unparteiischen. Es würde Sinn machen, ein oder zwei zusätzliche Bälle hinter das Tor zu legen, da des Öfteren Bälle in den Wald fliegen. Grund dafür waren leider die Ungenauigkeiten im Abschluss bzw. die mangelhafte Qualität der Flanken.
Drei gute Chancen waren dann doch zu verzeichnen. Zum einen packte Agy den Hammer aus und zum anderen versuchte es Till mit einem straffen Schuss von der 16er-Linie. Hier muss man auch die starken Paraden des Herrenzimmerner Torwartes erwähnen – einfach stark gehalten!
Der dritte im Bunde war Linus, der unglücklich nach scharfer Hereingabe übers Tor schoss.
 
 
								
							Somit ist die erste Halbzeit auch schon zusammengefasst. Im Großen und Ganzen war die Leistung jedoch stets solide und zielstrebig! Wenn wir dem Ganzen eine Note geben müssten, wären wir vermutlich irgendwo bei einer 3 gelandet.
Nach einer sehr guten Halbzeitansprache des Trainerteams, ging es auch schon in die zweite Halbzeit. Man merkte direkt, dass die Konzentration nicht nachgelassen hatte. So wurde weiterhin munter von hinten rausgespielt und versucht, Chancen zu kreieren. Leider waren ebenfalls viele Abspielfehler und Unsauberkeiten mit dabei. Nach 66 Minuten war es aber so weit, nach einer guten Ecke landete der Ball bei Chrissi Wiest auf Höhe des Elferpunktes. Der wurde schön angenommen und mit Wucht ins Tor geschossen. Gut gemacht Chrissi!
Herrenzimmern merkte man die Unterlegenheit an. Nach zahlreichen guten Kombinationen, hätten die Sueben auch gut und gerne auf vier bis fünf zu null erhöhen können.
In der 90. Minute dann aber noch das 2:0 von Agy. Nach schöner Vorarbeit von Tim, am halbrechten Fünf-Meter-Eck, schob Agy überlegt links unten ein.
Im Anschluss gab es noch einen schnell gespielten Angriff über rechts, welcher auch noch ein Tor verdient hätte.
Alles in Allem war es ein gut strukturiertes Spiel der Jungs vom Wasserturm, bei dem ein paar Tore mehr hätten fallen können. Jedoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Fazit: Gut gespielt, drei Punkte geholt, tolle Sache!
Somit wird weiter für unser großes Ziel gearbeitet, mir wället nuff!
Gute Woche allen. Maitent over and out.
 
 
								
							SV Villingendorf III vs FC Suebia II (0:0) 0:2
Ersatzgeschwächte Seconde mit starkem Kampf in Villingendorf
Ohne Auswechselspieler, dafür mit einigen Aushilfen und Reaktivierten ging es für unsere 2. Mannschaft nach Villingendorf zum KL C-Schlager gegen die 3. Mannschaft des SVV.
Trotz einiger hochkarätiger Torchancen auf unserer Seite, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb unsere Seconde am Drücker und konnte nach einer Ecke das erlösende 1:0 erzielen. Torschütze war auf Nachfrage beim Schiri Wrobi, auch wenn Sichler dank der Schusskraft seinen Anteil daran hatte.
Im Anschluss liefen die Sueben einige weitere Male auf das gegnerische Tor zu – Leider ohne Erfolg.
Trotz der schwindenden Kräfte, kämpften die Jungs weiter und konnten so das Ergebnis bis kurz vor Schluss halten.
In den letzten Minuten kam allerdings noch mal Veton, nahm sich den Ball im Sechzehner, schaltete zwei Gegenspieler aus und schob den Ball lässig zum 2:0 ins Tor.
Deckel drauf, Sack zu, 3 Points mit nach Rottweil genommen.
Nächste Woche geht es dann für die Boys gegen den Spitzenreiter der Kreisliga C aus Zimmern/Horgen.
 
 
								
							