FCC Wappen

Wenn es nicht läuft, läuft es eben nicht

FC Suebia vs TSV Schramberg 1:3 (0:2)

Eigentlich war alles angerichtet an diesem Spieltag, für einen schönen Fußballsonntag am Kunstrasenplatz in Rottweil, gegen den den Türk SV Schramberg. Mit dem rundum gelungenen Abschiedsspiel, mit anschließender Aftershow im „Yves 2.0“, am Freitag und dem Sieg der Seconden im Spiel 2 Stunden vorher, wollten die Jungs der ersten Mannschaft dieses besondere Wochenende veredeln und sich so auch an der Spitze der KLA etablieren.

Doch an diesem Sonntag war nicht alles Gold was glänzt, denn die Sueben hatten wieder einmal wichtige Ausfälle zu beklagen. So fiel Raoul krankheitsbedingt aus, Till und Mille weilten im Urlaub und auch Coach Chris Keufer konnte aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein. Aus diesem Grund stand Martin zum ersten Mal alleine an der Seitenlinie.

Martin hatte die Truppe eigentlich sehr gut eingestellt und so starteten die Jungs vom Wasserturm bei bestem Fußballwetter sehr dominant in die Partie. Von Beginn war offensichtlich, dass die Gäste aus Schramberg sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrierten und das Spiel lief von Beginn an nur in eine Richtung.

Bild zum Bericht
TSV gut am verteidigen

Allerdings wussten die Sueben nicht wirklich Kapital aus den gefühlten 80% Ballbesitz zu schlagen und kamen kaum zu gefährlichen Torchancen. Das erste Ausrufeziechen setzte „El Presidente“ Fabio Wagner, nach einem kurzausgeführten Freistoß mit einem Distanzschuss an die Latte. Die Sueben bemühten sich zwar weiter, kamen allerdings nicht über ordentliche Ansätze hinaus und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball über die letzte Reihe der Sueben konnte eigentlich noch entschärft werden, doch nach der Rettungsaktion von Wagner, sprang der Ball Jojo an das Bein und rollte mit höchstens 1 km/h ins linke Eck. Walli kam auch zu spät und rutschte mit dem Ball ins Tor. Danach dasselbe Bild wie vor dem Tor, viel Ballbesitz auf Seiten von Suebia – wenig Torchancen.

Bild zum Bericht
Die Sueben ideenlos

Ein Distanzschuss von Lino, ein Freistoß von Wagner war alles annähernd Gefährliche, was in Richtung des Tores der Gäste kam. Dann wieder das gleiche Muster wie beim 0:1, ein langer Ball auf den Linksaußen vom TSV, der bleibt eiskalt und es steht 0:2 zur Halbzeit.

Allen Sueben war klar, dass dieser Rückstand sehr unglücklich war, man allerdings auch deutlich mehr machen musste. Mit neuer Motivation und Martin und Birdy für Tim und Diesel, kamen die Sueben druckvoll aus der Pause. Man rannte immer wieder an und kam auch durch einen Kopfball von Lino dem Ausgleich ziemlich nahe, allerdings parierte diesen der Gästekeeper ziemlich stark. Irgendwann machten die Sueben auf und verteidigten in letzter Instanz nur noch mit zwei Mannen.

Doch anstatt ein eigenes Tor zu erzielen, kassierte man nach einem Konter das dritte Tor. Wieder ein langer Ball, einmal abgelegt und ein Schuss ins linke Eck und das Spiel war entschieden. Am Ende kamen die Sueben durch einen Weitschuss von Birdy nur noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

Bild zum Bericht
Birdys Anschlusstreffer

Naja, hilft ja alles nichts, nächste Woche heißt es weiter arbeiten und es nächsten Sonntag gegen Dunningen/Seedorf besser zu machen. Danke an die zahlreichen Zuschauer und wir hoffen auch nächste Woche wieder auf euren Support! ‎<Diese Nachricht wurde bearbeitet.>

Bild zum Bericht
Kein durchkommen